MDPNA 200 Navigon 5 installieren?

  • hallo


    ich hab da mal eine frage an die profis von euch
    ich habe hier ein MDPNA 200 / MD95340 liegen mit der software
    von Navigon 5 aber auf meinem gerät ist die software von Medion Navigator 4


    nun wollte ich fragen, ob es möglich ist die navigon software darauf zu installieren
    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

  • Hi,


    da scheint es noch keine Erfahrungswerte zu geben. Also wäre es gut, wenn du den Versuch startest und deine Ergebnisse dann hier postest.


    Imho könnte es gehen, wenn du auf die SD-Karte von den Datenträgern des MN% eine beliebige Map, die "autorunce.exe" und die mnavdce.cab" kopierst und dann einen Hardreset vornimmst. Erfolgt die Installation, gibst du am entsprechenden Punkt die Seriennummer vom Karton des MN5 ein und aktivierst anchließend die Software per Internet oder SMS bei Navigon.


    Gruß
    Harald


  • Hi, das geht ohne weiteres. Ich habe auf meinem MDPNA 200 die Version 4.4 im Original drauf gehabt und bin dann auf Version 5.1 gewechselt ohne Probleme. Das Gerät kann ohne weiteres 2 MB Karten mit kompletter Europa Karte lesen, was beim MDPNA 200S nicht geht.


    gruß


  • Man braucht die Software nicht zu aktivieren, die ist von Hause aus freigeschaltet, zumindest die man bei Medion bekommt.

  • Hi,


    @ Moorhahn49 - bei der Medion-Version ist eine Aktivierung nicht erforderlich, stimmt. Aber das war nicht die Frage:


    Zitat

    nun wollte ich fragen, ob es möglich ist die navigon software darauf zu installieren


    Für Navigons MN5 ist eine Aktivierung erforderlich.


    Gruß
    Harald