ResidentFlash lucca 5.2

  • Hallo,
    hier hast Du eine Anweisung , wie man den Resident Flash löscht.
    USB Einstellungen am Lucca :
    Zuerst das Gerät einschalten , dann auf Einstellungen gehen..
    Jetzt unter Werkseinstellung gehen und dort unter
    USB Mass Storage Device ( MSD ) einstellen ,
    Mit dieser Einstellung wird jetzt der Lucca , wenn er mit einem
    USB Kabel am Computer angeschlossen wird , als zwei
    zusätzliche Laufwerke angezeigt .
    Ein Laufwerk heißt dann TFAT und ist der interne Speicher des
    Lucca.
    Das andere Laufwerk heißt Wechseldatenträger und ist die SD
    Karte.
    Jetzt nachdem Du ihn angeschlossen hast , einfach auf TFAT klicken und mit der rechten Maustaste auf formatieren gehen.
    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen ?

  • zu den einstellungen komme ich erst gar nicht. hardreset mit sd karte funzt nicht. beim laden bricht mit fehler ab. der resident flash ordner zeigt nur wirre dateien.
    welche möglichkeit habe ich noch diesen zu löschen??

  • Hallo,
    lies Dir mal diesen Threat durch: Travelpilot 200?
    Ich habe in der Lucca 3.3/3.4 Anleitung gelesen, dass bei Dir die Meldung kommt "sproc.exe fehlt".
    Hatte mit meinem TP 200 das gleiche Problem und es mit der Hilfe von Jimmy Neutron wieder hin zum laufen gebracht.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,
    vielen dank für die info. leider funzt das bei meinem lucca 5.2 gar nicht. der will einfach nicht mehr.
    problem sind die wirren dateien und verzeichnisse im residentflash ordner (siehe screenshot). formatieren kann ich den nicht. map dateien passen nicht mehr rein.
    lese den ganzen nachmittag schon und bin noch nicht weitergekommen.


    fällt dir vielleicht noch etwas ein? könnte bitte mir noch jemand auf die sprünge helfen?


    grüße

  • Dem angehängtem Bild zufolge wird das Gerät vom Explorer erkannt. Kannst Du nicht, mit einem rechtsclick auf das Laufwerk "ResidentFlash", dieses Laufwerk formatieren?
    Wird das Gerät, wenn Du es über USB am PC anschliesst per ActiveSync oder Windows Mobile Gerätecenter erkannt?
    Wenn ja dann installiere mal den CeRegEditor auf deinen PC.
    Windows Mobile Gerätecenter (ich gehe mal davon aus das auf dem PC Vista läuft) starten, Navi per USB anschliessen und im Windows Mobile Gerätecenter, ohne das Gerät einzurichten, verbinden. Wenn die Verbindung steht den CeRegEditor starten. Dort oben links über Connection eine Verbindung herstellen.
    Dann müssten im linken Fenster die Registryordner erscheinen.
    WICHTIG! Alle Anderungen aufschreiben. Evtl. ein Backup der Registry
    machen
    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/init/Launch 50 den Eintrag "MyShell.exe" in "explorer.exe" ändern und speichern (zur Sicherheit oben mit dem Diskettenbutton nochmal speichern).
    Navi vom PC trennen und rebooten.
    Nun müsstes Du den Desktop freigelegt haben und kannst uber den Explorer die unerwünschten Dateien löschen.


    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von dirtyrusty ()

  • danke für die info, probierte ich bereits erfolglos, weder explorer löschen, etc. funzte. formatieren zeigte der explorer gar nicht an. :(


    irgendwie hab ich es dann doch geschafft, dass der residentflash formatiert wurde. ohne unterverzeichnis navi auf der SD karte und der flashfmt.txt funzte es dann.
    vielen dank an euch für die hilfe.
    hab nun sogar den total commander am laufen. vielleicht schaff ich es doch noch. hab für das mistteil damals 350€ berappt, so einfach kommt es dann doch nicht in den müll.


    vielleicht gibt es jemanden der schon das 5.2 mit neuer software versehen hat. könntet ihr mir da bitte behilflich sein?

  • vielen dank an dirtyrusty (uwe), dank dir läuft die kiste wieder und kann mich nun der navsoft widmen.
    leider hatte ich gestern nach stundenlangem suchen den überblick verloren.
    danke

  • Für alle, die die Schnauze voll vom Lucca 5.2 haben:


    iGO8 besorgen


    Anleitung für Blaupunkt Lucca 5.2:
    -das primo verzeichnis (ev. ein paar maps löschen 2GB) komplett auf die leere sd karte kopieren
    -\Primo\sys.txt ändern:
    [gps]
    port=1
    baud=9600
    [tmc]
    port="COM,5"
    baud="57600"
    -lucca 5.2 mit affengriff (info taste gedrückt halten und den reset knopf kurz drücken) starten
    -Taste "Shell"
    -\start\program\windows explorer starten
    -auf SDMMC DISK zugreifen und \Primo\primo.exe starten


    Nachdem alles auf der SDMMC DISK funzte, geht nun alles ins ResidentFlash:
    -LUCCA Ordner auf ResidentFlash löschen
    -leere Datei mit 0KB namens "EuropeSouth_v32.map" erstellen und diese in ordner mapdata auf ResidentFlash kopieren (alles andere darin löschen)
    -Primo Ordner nach ResidentFlash kopieren
    -Primo Ordner im ResidentFlash nach LUCCA umbenennen
    -\LUCCA\Primo.exe nach LUCCA.exe umbenennen


    Viel Erfolg