TT 6.032 -> PoiW geht wieder!

  • Hallo Schneider_S,


    woher hast Du diese Version, auf den Support Seiten von TT ist die nicht zu finden?


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Wird als Update für HTC angeboten.



    Aber leider hat die Version eine Macke.


    Sobald der Poi-Warner (auch wenn die Überwachung vom Poi-Warner gestoppt ist) und oder Twilight etc. läuft, veringert sich kontinuierlich der freie Speicher (RAM), bis das Navi wegen Speichermangel abschmiert.


    Nur wenn keine dritt Software läuft die auf TomTom zugreift passiert das nicht.


    Also wieder eine Version zurück....




    Bye
    Sebastian

  • Hallo,


    habe auch die Version 6.032.
    Was ist bei der Version 6.01 anders?


    Gruß

  • Hallo Schneider_S


    Habe einen HTC Touch und as gleiche Problem mit dem POIW.
    Wo kann mann die Vers. 6.032 herunterladen ?


    Gruß Björn

  • Guten Tag,
    Ich habe einen neues O2 xda orbit2 mit tomtom 6 ver.6.032.
    TomTom erkennt nicht die POI's von pocketnavigating bzw. poi warner.
    Sie sind weder sichtbar, noch kommt eine Warnung.
    Ich stelle fest, dass alle Original TomTom Pois bzw. OVL Dateien auch eine zusätzliche -Ver.Datei gem. beil. Muster haben. Bitte .txt in .ver umbenennen.
    Das war bei meinem alten Gerät (MDA2 Vario) nicht so.
    Was läuft falsch?
    Danke für die Hilfe

  • Huhu hje1,


    schau bitte nach, ob Du für alle externen OVI-Kategorien sowohl eine ov2 als auch eine bmp-Datei im richtigen Kartenverzeichnis ist, also z.B. Rosi-ov2 und Rosi.bmp.


    Die Version 6.032 zeigt bei mir auch die pnav-Poi's an.


    Bussi
    Rosi

  • moin moin Rosi.


    Zitat

    Rosi
    __________________
    Flirten erlaubt. Aber bidde mit Niwoh.


    Spezialistin für fast alle Navigationssysteme für PDA, sowie für qualifizierte Analysen von GPS-Protokollen. Ich bin beinahe überqualifiziert.
    Bitte keine Heiratsanträge per PN.

    beinahe bitte der Wahrheit zuliebe ersetzen durch reichlich :] .


    Cpts Pedro

  • Huhu Pedro,


    Du findest doch beschdimmt auch, daß reichlich überheblich klingt, oder ?(


    Außerdem macht es dick. :]


    hihi


    Extra Bussi


    Rosi

  • Hi, Rosi,
    alles richtig installiert. Aber trotzdem funktioniert es nicht.
    Hast du auch die Dateien mit der Endung Ver im Kartenverzeichnis.
    Schau dir doch bitte mal den Dateianhang an.
    Übrigens, das hat mir Navigating geantwortet:
    "leider ist POI-Warner mit Ihrem System nicht kompatibel.


    POI-Warner ist nur bis zur Version 6.01 kompatibel. Bei den meisten Systemen funktioniert ein Downgrade auf die Version 6.01, aber bei XDA Orbit ist dies nicht möglich. Die TomTom Version 6.03 hat ein Bug in der von POI-Warner benötigten Schnittstelle. "


    und das pocketnavigation:
    "die Overlays, die Sie auch angesagt bekommen möchten, können Sie in den Einstellungen Ihres TomTom GO aktivieren.
    Sie können es so versuchen:
    In die Karte klicken, Menü Einstellungen ändern, Seite 2, OVI verwalten, in der Nähe des OVI warnen, aus angezeigten OVI auswählen, Entfernung einstellen, fertig, dann Sound auswählen.
    Nur warnen wenn auf Route, besser nicht wählen, weil es nicht zuverlässig funktioniert.
    Analog können Sie für die Anzeige im TomTom vorgehen. Bitte denken Sie daran, dass der TomTom Navigator nur 100 Overlays verwalten kann. Überzählige Overlays werden nicht angezeigt."
    Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.


    Vielen Dank
    HJE

  • Huhu hje, :)


    Zitat

    Original von hje1
    Hast du auch die Dateien mit der Endung Ver im Kartenverzeichnis.


    nein, habe ich keine im Kartenverzeichnis


    Zitat

    Original von hje1
    Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.


    Vielen Dank
    HJE


    Im bmp sehe ich nur, das für die Alpenpässe die ov2-Datei fehlt, sonst stimmt es.


    Probier es zuerst damit, die POI's nur anzeigen zu lassen, das ist natürlich Voraussetzung dafür, daß Du sie in der Karte sehen kannst. Die Kategorien sollest Du natürlich auch durchzählen wegen der 100-Grenze.


    Dann solltest Du Dich entscheiden, ob Du Dich vom Poi-Warner oder vom TT-Warner warnen läßt und wie stabil dein PDA mit dem Poi-Warner läuft.


    Hilft das nichts, lösche die pnav-Poi's und lade diese neu runter.


    Bussi
    Rosi

  • Zitat

    Original von Schneider_S
    . . .
    Aber leider hat die Version eine Macke.


    Sobald der Poi-Warner (auch wenn die Überwachung vom Poi-Warner gestoppt ist) und oder Twilight etc. läuft, veringert sich kontinuierlich der freie Speicher (RAM), bis das Navi wegen Speichermangel abschmiert.


    Nur wenn keine dritt Software läuft die auf TomTom zugreift passiert das nicht.
    . . .



    N'Abend!


    Ich kann diesen Bug auf meinem orbit2 nicht so recht nachvollziehen.
    Ich gebe Dir Recht, dass der verfügbare Speicher immer geringer wird, allerdings kann ich problemlos mehr als drei Stunden am Stück mit POI-W 2.93 und TTN 6.032 navigieren, ohne dass eines der Programme abstürzt/ beendet wird.


    Von daher schiebe ich dieses Phänomen auf die eh' nicht allzu tolle Speicherverwaltung von WM6 - hier ist das stetige Zumüllen des Speichers leider bekannt.

  • Hallo Dirk,
    habe heute beim blättern diesen Beitrag gelesen,und habe da mal eine Frage:
    Besitze z,Z.den Orbit 2 und wollte mein Abo für P.W.von Desti 7 (ist ja leider noch nicht (oder nie)verfügbar auf Tomtom 6.032 umschreiben lassen.Bekomme aber immer von navigating den Hinweis,daß PW auf Orbit 2 nicht läuft,da noch nicht getestet.Nun die Frage: woher hast Du den PW und funzt der Problemlos auf Orbit 2 mit TT 6 ?
    Gruß
    jöco

  • Guten Morgen!


    Ich habe den POI-Warner schon eine ganze Weile für TTN6.
    Ganz zu Anfang hatte er funktioniert, und mit der neuesten TTN-Version, wie sie auf dem orbit2 vorhanden ist, funktioniert er auch wieder.


    Gekauft habe ich ihn natürlich bei navigating.de . . .

  • Hallo Vergangenheit,.. :)


    Ich möchte mein altes Schätzlein Orbit2 nocheinmal "zum Leben" erwecken,..


    Mein aktueller Wagen hat ein ausreichendes Navi,.. ich habe aber auch noch zwei
    Lizensen für den POI-Warner,.. (alte Navigon 5.0) , daher wollte ich diese
    umschreiben oder halt komplett neu kaufen,..
    um das Gerät quasi ausschlich als POI Melder zu nutzen,..


    Wie bekannt steht auf der POI-Warner Seite, eine "Inkompatibilät" mit TomTom 6.03(!)


    Ich bin jetzt etwas verwirrt,.. weil man auch immer wieder lesen kann, dass jemand eine Funktion mit TomTom 6.032 geschafft hat,..


    Soll ich mich mit diesem altem Gerät noch beschäftigen oder ärgere ich mich am Ende über die investierte Zeit ??


    PS: dieser Speicher, der sich poe a poe abbaut,..-> ist der nach einem Programm beenden automatisch wieder da ??


    Danke,.. der "etwas historische" PeDeAe ;)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )