wbt 201 verliert Verbindung mit HP iPAQ 2210

  • Zitat

    Original von gsdlt


    Naja, ich würde immernoch gerne wissen, wie ich denn nun die Verbindung stabil bekomme...
    Ich würde mir ungern wieder eine Kabelmaus kaufen oder einen neuen PDA...


    Gruß,
    Janna



    Soweit ich bis jetzt sehen kann, ist die Verbindung stabil. Bis aiuf das tomtom-log, aber da kenneich das Prog nicht, mit dem das aufgenommen wurde.


    GE ist momentan leider recht lahm, das erschwert eine Auswertung.


    Soweit ich auch gesehen habe, sind die Tracks bis auf die Seiten der Straße recht deckungsgleich. Im Moment sehe ich noch nichts negatives.

  • Hallo Janna.


    Es gibt bei beiden logs Unterbrüche, aber nicht bei der TK1.


    Genaueres Nachschauen ergab, dass die Protokolle GSA und GSV sekündlich kommen. Das könnte zu Performace-Problemen führen. So finden sich auch im tomtom-log 2 angefressene Zeilen. Im ubx finde ich auf die Schnelle dies nicht.


    Aber der Vergleich logs - Unterbrüche, tk1 - keine Unterbrüche deutet doch recht sehr auf Performance hin.


    Versuche mal mit u-center über UBX-CFG-MSG die Protokolle für F0-02 NMEA GPGSA und F0-03 NMEA GPGSV für Target 1 und 3 auf 5 (Haken rein) zu setzen und schau, ob die Verbindungsabbrüche weniger werden oder gar aufhören.


    GSA und GSV auf 5 reichen allemal, denn die sat-Infos werden nicht so oft gebraucht.

  • Hallo Charly,
    habe ja mal die *.tk1 in (von Jana) *.gpx konvertiert. In TTQV sehe ich auch keine "Aussetzer"........


    LG
    Wolfgang

  • So, ich vermelde Erfolg.


    Zunächst hatte ich überhaupt keinen Erfolg mit GSA und GSV auf 5 und auch nicht auf 10. Dann habe ich das Navi für eine ganze Weile nicht gebraucht und als ich es dann wieder nutzte, da ging es plötzlich. Ich habe es jetzt intesiv getestet und ich muss sagen, ich ist nutzbar. Auf den letzen 5 Stunden fahrt ein Verbindungsabriss, damit kann ich leben. JEtzt muss ich mich nur mal trauen die Einstellungen mal wieder auf 5 zu setzen und zu gucken ob und was das für einen Unterschied macht, aber momentan bin ich dazu zu feige.


    Ich möchte allen hier, die mir versucht haben zu helfen, ganz herzlichen Danken. Jetzt habe ich wieder Freude an meinem Spielzeug.


    Gruß,
    Janna
    (Wieder zurück auf "Ost")