Kaufberatung

  • Hi!


    Erstmal ein dickes Lob an die Jungs von pocketnavigation.de.


    Ich hab mir mal die Kaufberatung durchgelesen und auch schon einiges erfahren. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welches Gerät ich kaufen will.


    Ich möchte den GPS empfänger für mein Handy (Sony Ericsson P1i) und mein Notebook benutzen. Da ich auch in größeren Städten öfter zu Fuß unterwegs bin möchte ich mir gerne einen GPS Empfänger zulegen. Es wäre aber auch schön, wenn ich ihn in einem Auto, natürlich mit meinem Notebook, benutzen könnte. Also ich will eigentlich einen Allrounder, der eher für Fußgänger ausgelegt ist.


    In der Kaufberatung schneidet der SiRF III mit 20 Kanälen am besten ab, allerdings stehen ja in der Geräteübersicht schon Teile drin, die 32 oder mehr Kanäle haben.


    Welchen GPS Empfänger würdet ihr mir empfehlen? Lohnt es sich schon nach dem Qstarz BT-Q1000 oder dem Keomo MTK32 BT Ausschau zu halten oder sind die so neu, dass sie noch viel zu teuer sind?


    Gruß Andi


  • Hallo Andi


    Herzlich willkommen im Forum.
    Mehr Kanaele bedeutet nicht automatisch auch besseren Empfang.


    Da Du die Testberichte zu den Empfaengern schon gelesen hast, bist Du ja schon mal informiert. Die Preisgestaltung haengt nicht automatisch mit der Aktualitaet der Empfaenger ab. Oftmals kann man preisguenstige Angebote auch fuer diese aktuellen Empfaenger erzielen.


    Schau Dich mal bei den hier im Board verlinkten Shops um. Dort findest Du in aller Regel das eine oder andere Angebot.


    Wenn Du einen Empfaenger suchst der eher fuer Fussgaenger ausgelegt ist, dann tendiere ich in aller Regel zum SiRF_III