Routenplanung

  • Zitat

    Original von 4ruebennase
    Was genau verstehst du unter einem kompletten Neustart von GoPaL ?
    Ich musste das Navi nicht neu starten sondern nur mit "beenden" zurück ins Startmenü.


    Ja genau das meine ich: GoPal beenden.
    Im Unterschied dazu wird beim Home-Button / Koordinateneingabe GoPal nicht beendet sondern nochmals gestartet, wobei natürlich keine neue Instanz erzeugt wird. Man merkt den Neustart nicht, erkennt den Unterschied aber z.B. daran, dass die StVO-Meldung nicht kommt.


    Zu Deinem Programmwunsch: (wind-hund hat mir dazu auch schon eine PN geschrieben...)
    Das kann man sicher machen, ich weiß nur noch nicht, wann ich dazukomme!


    Ich würde 2 Buttons vorschlagen:
    1) in der Naviansicht: "Tour speichern & GoPal beenden" (1 Button)
    2) im Startmenü: "Tour wählen & GoPal starten" (1 Button)


    Zur Einfachheit würde ich erst mal wind-hund's Vorschlag nehmen und dem Dateinamen einfach Datum und Uhrzeit beim Speichern anhängen (so ähnlich wie bei den Track-Dateien), damit man nicht noch Editieren muss.


    Gruß,
    Stefan

  • Hi Stefan,


    Zitat

    Ich würde 2 Buttons vorschlagen:
    1) in der Naviansicht: "Tour speichern & GoPal beenden" (1 Button)
    2) im Startmenü: "Tour wählen & GoPal starten" (1 Button)


    dass man das Automatisieren kann habe ich mir ja fast gedacht.


    Zitat

    Zur Einfachheit würde ich erst mal wind-hund's Vorschlag nehmen und dem Dateinamen einfach Datum und Uhrzeit beim Speichern anhängen (so ähnlich wie bei den Track-Dateien), damit man nicht noch Editieren muss.


    Auch gut, man kann ja wenns unübersichtlich wir die Routen per PC oder über den Navi-Explorer umbenennen.


    Freue mich schon. :bounce5:love2:applaus:rofl


    Gruss 4ruebennase

    Cu 4Ruebennase

  • Hi Stefan, hi 4ruebennase,


    das wäre ein tolles weiteres Tool und ich würde die Funktion sofort in meine Stahl Skins einbauen.


    Ich bin gespannt :]


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Kein Problem! ich hatte mich momentan mit den UTM-Koordinaten usw. beschäftigt...


    Gruß,
    Stefan

  • Ich hänge mich nochmal an diesen Fred dran:


    Ist es schon mal jemand gelungen, eine tourplan.xml zu erstellen, in der auf die Angabe der Koordinaten verzichtet wird? Das wäre hilfreich, um aus Adreßdaten Routen zu erstellen, von denen keine Koordinaten existieren (die ähnliche Frage hinsichtlich einer Route.asc hatte ich auch schon im Fred zum Koordinatenprogramm von Stefan gestellt ;)).


    Meine Tests sind leider alle fehlgeschlagen. Ich hatte versucht, eine mit GoPal erzeugte tourplan.xml so zu manipulieren, daß ich einfach die Koordinaten lösche. Ich hatte gehofft, er würde dann alternativ auf die Adreßdaten zurückgreifen; Pustekuchen, es wird zwar im Vorschaubild die Adresse angezeigt, wenn man aber auf "Route berechnen" geht, kommt die Fehlermeldung P510.


    Irgendeiner eine Idee?


    Gruß, wind-hund

  • Hallo Stefan,
    ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht.


    Da du dein praktisches UTM Koordinaten-Programm erfolgreich fertiggestellt hast,
    bin ich mal so frech :gap und hol das Thema Routenplanung noch mal auf die Bildfläche. :]


    Gruss 4Ruebennase

    Cu 4Ruebennase

    Einmal editiert, zuletzt von 4ruebennase ()