Scala Rider erfolgreich am Schuberth J1?

  • Möchte mir den TTR2 kaufen, war auch heute bei Tante Louise und mußte feststellen, das das Scala Rider Headset nicht problemlos an den Schuberth J1 paßt.
    Gibt es hier einen Moppedkollegen der das schon geschafft hat ?(
    Übrigens, Tante Louise bestellt jetzt ein Midland XL Headset, vielleicht klappt das damit weiter hinten am Helm.


    Gruß Rolf :)

  • Gibt es wirklich keinen der einen TTR2 hat und einen Schuberth J1 fährt? ?(


    Gruß Rolf :)

  • Och nööö, Countryman!
    Zitat aus der Produktbeschreibung:



    ACHTUNG:
    Nicht geeignet für die Helme Schubert C2, J1 und Concept.


    Tsss.....

    Einmal editiert, zuletzt von mdinse ()


  • Und aus diesen Grund habe ich mich meinen C2 gut verkauft und mir einen Nolan mit N-Com zugelegt.


    Gnomie

  • Scala Rider Midland - baugleiche Geräte auf einem BMW oder Schubert - nee! Es ist eine riesen Bastelei. Aber mit Interphone geht es. Deshalb weil das Headset von der Basis-Station getrennt werden kann. Montage: Basis Station am Helm mit Pad außen ankleben, Headset mit Klettband befestigen - fertig. Ich habe ein Loch in die Halskrause gestanzt, damit das Kabel nicht stört. Funktioniert prima! PS: mit 2 Interphone kann man auch mit der Sozia oder mitfahrenden Bikes reden - bis 150m einwandfrei. Den Scala habe ich im eBay verkauft.
    fauhh

  • Hallo,


    geht mit den Cardo Klemmhalter XL auch auf C2, J1 oder BMW-Systemhelm.
    Habe ich von Avalingo gekauft.