internationale Navigation und mehr

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem Navigationsgerät und dabei auf diese Seite gestoßen, die mir sehr hilfreich erscheint. Habe mir schon ein paar Beiträge hier durchgelesen, doch ich suche etwas ziemlich spezielles.
    Es geht also darum, das geeignete Navigationsgerät zu finden. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen...?
    Zuerst sollte ich vielleicht erklären, dass ich überhaupt keinen Orientierungssin habe (verlaufe mich sogar im Supermarkt :P )
    Und so langsam ist es wirklich an der Zeit, dass da etwas zur Hilfe kommt :)
    Folgende Punkte sind mir besonders wichtig bei der Wahl des richtigen Gerätes:
    - Einfach: einfach zu verstehen, einfache Darstellung, keine komplizierten Angaben wie Nord oder Süd oder sonst irgendwas :)
    - International einsetzbar/ erweiterbar: Ich bin sehr oft in den USA und benötige auch dort die Dienste eines Navis um mich zurechtzufinden, denn Mapquest ist einfach zu stressig
    - Muss keine Besonderheiten wie MP3 oder so haben
    - Sollte mobil sein um auch als Fußgänger benutzt werden zu können
    - Ansagen per Kopfhörer möglich?


    Ja, das war erst mal das wichtigste... falls jemandem da spontan ein Gerät einfällt, was vielleicht im Test auch noch ganz gut abgeschnitten hat: würde mich sehr freuen, davon zu hören :)


    Herzlichste Grüße,
    Linda

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Linda,


    willkommen im Board!


    Ich verschiebe den Thread hiermit in das passende(re) Forum.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Linda,


    wie ist denn Dein Preisbudget?


    Mit Fußgängernavigation ist das so ne Sache...Ggf. mal die Suchfunktion nutzen ;D


    Also entweder ein Gerät, wo schon die passenden Karten Europa und USA drauf sind . z.B.


    http://www.pdamax.de/seiten/de…sicht_tt-241.html,NavOnly


    Oder ich würde mir beim nächsten USA Aufenthalt einfach dort ein Navigon 2110/5110/7110 mit USA Karten kaufen und dann mit der Europakarte aufrüsten- müsste ggf. ja auch umgekehrt möglich sein...(Gerät mit Europakarte kaufen und in den USA mit der USA Karte aufrüsten...)


    Ggf. ist das mit den TomToms auch möglich (Kartennachrüstung)


    Gruß


    volker


    Nachtrag: auch von mit ein Willkommen : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Spontan würde ich da auf ein Garmin nüvi 270, 370 oder 670 tippen.


    Alle nüvi mit der "7" haben schon ganz Europa und Amerika vorinstalliert. Da Du keine Gimmicks brauchst ist vermutlich bereits der nüvi 270 sehr interessant.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Spontan würde ich da auf ein Garmin nüvi 270, 370 oder 670 tippen. Alle nüvi mit der "7" haben schon ganz Europa und Amerika vorinstalliert.


    siehe hierzu:


    http://www.garmin.de/strasse/g…uebersicht_auto.php#nuevi


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hey,


    Danke für die Infos! Das hilft mir ja schon mal weiter.
    Vielen Dank für die Links, die werde ich mir jetzt erst mal ansehen.


    Danke :)


    Linda

  • Meines Erachtens sind für Dich vor allem Garmin und TomTom geeignet, weil es für beide auch USA-Karten gibt.


    Ich kenne mich eher mit TomTom aus und die Bedienung ist einfach und narrensicher. Wenn Du ein Gerät kaufst, das einen wechselbaren Speicher hat (also SD-Karte) kannst Du jederzeit eine zusätzliche Karte kaufen und damit betreiben. Serienmässig hat z.B. der TomTom GO 910 Westeuropa und die USA/Kanada an Bord (unter 500 Euro).


    Preiswerter wäre aber z.B. auch ein ONE Europa (mit SD-Karte) und zusätzlich separat die USA/Kanada-Karten gekauft (max. 250 + 100) Euro.


    Fußgängertauglich sind solche Navis allerdings nur bedingt. Es reicht um sich in einer Stadt auf den Straßen zu orientieren, es reicht nicht um Wanderungen etc. zu machen.