Hallo zusammen
Ein paar Fragen zum 7916:
Hat schon ein Hacker herausgefunden wie sich die Sperre fürs ActiveSync des 7916 knacken läßt?
Ich bin nicht der große Windows-Experte aber habe mich mal durch das CE geklickt auf der Suche nach Konfigurationsdateien etc., nix gefunden.
Was mich am meisten interessiert derzeit, wie bekomme ich andere deutsche Stimmen installiert? Das Gesäusel der einzigen mitgelieferten deutschen Stimme nervt manchmal. Prinzipiell müßte nur der .SFS file ausgetauscht bzw. weitere installiert werden. Das habe ich auch schon einmal manuell gemacht, nach der Installation der Navigon Radar-Info CD. Habe auch schon die Stimmen CD von Becker probiert aber die ist nicht kompatibel mit dem 7916. Auf der CD ist ein .db file was sich mit haushaltsüblichen Mitteln (MS Access) nicht öffnen läßt. ![]()
Bei der Wahl der schnellen bzw. kurzen Strecke hier im Heimatbereich unterscheiden sich die Anweisungen des Navi manchmal von meinen Erfahrungswerten. Woran liegt das, Kartenmaterial, Navi-Software, beides ... ?
Ansonsten ... ist das Becker eine deutliche Steigerung zum ersten Navi was ich gekauft hatte. Das erste hat es gerade mal auf 2 Wochen gebracht. Die Meinungen hier im Forum über das 7916 sind ja deutlich geteilt.
Kein Netzteil mitgeliefert und das in der gehobenen Preisklasse. Aber, es navigiert gut, schnelle Neuberechnung der Route, ist nie abgestürzt. Keine Probleme mit dem GPS-Empfang, sogar auf der Mittelkonsole.
Noch eine Frage, gibt es elegantere Lösungen für den TMC-Empfang als das mitgelieferte Kabel von der Gerätehalterung irgendwie durch den Innenraum zu legen?
Danke für sachdienliche Hinweise