Kein Empfang am KNA-G520

  • Hallo Leute!



    Sorry, dass ich euch mit meinem Problem plage, aber mir bleibt leider nicht anderes übrig. Kurz zu meinem Anliegen:


    Ich fuhr gestern in die Schweiz, nach Winterthur (ist ja nur 75 km von mir entfernt). Die Zieladresse habe ich schon vorher eingegeben, bin bis zum Grenzübergang gefahren, und erst dann (als ich auf des schweizer Autobahn war) hab ich das Navi aktiviert. Dann ging es ein Paar Sekunden (nicht mehr als 5-10) und dann hat er sich gefangen, und zeigte mir die richtige Richtung an (es waren ca 72 km nur Geradeaus-Fahrt, und dann müsste ich die Autobahn verlassen). Den ganzen Weg stand "Koppeln" am Display...und ich dachte mir, das wäre normal wenn ich so schnell fahre? Oder ist es nicht??


    Jedenfalls, der Rechner hat mich in die richtige Straße bis zum Schluss hingeführt und als ich mich vor dem Haus befand (wo mein Ziel war) hat es angefangen zu spinnen! "biegen Sie da ein, hier ein...bla bla bla" da ging es ihm nicht mehr gut und dann (ich war ja eh schon vor dem Haus) habe ich die Route abgebrochen. Später (ca. nach 4 Stunden) bin ich nach Hause gefahren. Ich hab das Gerät wieder eingeschaltet (wollte gucken, was es dann macht) und, siehe da, null Sat-Empfang! Dann bin ich nach Hause (ohne Navi-Funktion, da ich mir den Weg gemerkt habe) gefahren. Das hat mir keine Ruhe gelassen, und bin dann (auf der Autobahn) auf einen Parkplatz gefahren, und hab die GPS-Antenne ein- und ausgesteckt und fester reingedrückt...und nichts ist passiert.


    Später dann, als ich zu Hause war hab ich mir das Ganze nochmals angeschaut und das Gerät auch vom Strom genommen (ca. 'ne halbe Stunde) und es ging einfach nichts!!!


    So, jetzt ist es so weit, dass ich gar nicht mehr den Empfang habe! Wie gesagt, am Antennenstecker hab ich schon rumgefummelt, am Stromstecker auch...und es bringt einfach gar nichts!


    Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben??


    Ich wäre über jeden Anregung dankbar!

  • geläufig nicht
    mach ma en experiment


    zieh dir das navi mal vor die nase und drück auf dem stromkabel rum.


    guck dabei auf die sat anzeige.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • ...Hab ich auch schon probiert. Bringt nichts!


    Aber, ich hab gestern am Abend einen Werkreset gemacht und es FUNZT! :P


    Mensch...da bih ich froh....kaum hab ich das Teil (eine Woche) und es ging schon nicht... Schon scheiße von kenwood...nicht? Ich meine, bei 500 Eier hätten sie sich schon was besseres einfallen lassen können. Vor Allem, das Gerät ist ja ganz klein...und für mich unverständlich, warum es so teuer ist. Weil, es gibt viel billigere Geräte auf dem Markt, die sogar einen Monitor und GPS-ANtenne integriert haben! Da blick' ich net durch...aber ist jetzt auch nicht das Thema...


    Lumbes, vielen Dank für deine Hilfe!

  • Nein, habe ich nicht. Die, mit der das Gerät ausgeliefert war ist die 3.40 (also die vorletzte). Ich komme aber erst am Wochenende dazu, die Firmware drauf zu laden und die ganzen POI's auch...hab's dieses WE nicht geschafft.


    Hat das 'ne Bedeutung? Läuft es mit der 3.50er dann besser (der SAT-Empfang meine ich)?


    Hier steht nichts davon:


    Changes made from version 3.40 to 3.50:


    Corrected text issue when used with City Navigator Middle East v4 maps.
    Corrected problem when searching for some European addresses.
    Corrected shutdown associated with some custom POIs.
    Fixed extended postal code searching issue.

  • da steht so viele nicht was plötzlich in der 3.50 ist.


    neue menüpunkte. ein paar andere einstellmöglichkeiten usw.
    aber stabieler wirds sicher net.


    dein gerät hatte wohl nen schluckauf. das hat dir sicher an der grenze 5 mal gesagt dreh um. danach wars wohl beleidigt.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Ne...eigentlich nicht... Ich hab's erst NACH DER GRENZE eingeschaltet, bzw. aktiviert. Als ich auf der Autobahn (ist nur wenige Meter vom Grenzübergang entfernt) war, hat es einige Sekunden (so ca. 5-10) gedauert bis er sich "gefangen" hat und bis er gecheckt hat, wo ich mich befinde. Dann hat er nur die ca. 70 km Geradeaus-Fahrt richtig angezeigt (obwohl die ganze Zeit "Koppelnavigation" stand - und das ist mir auch ein Rätsel, wie er navigieren konnte, obwohl "Koppelnavigation" stand - aber in dem Fall geht das auch) und als ich von der Autobahn abgefahren bin, hat er mich richtig hingewiesen. Wie gesagt, als ich vor dem Haus war, hat es ihm durchgeschneit...und dann hab ich ihn abgeschaltet. Auf dem Rückweg hat er dann nichts mehr gehabt (keinen SAT-Empfang). Den Rest kennst ja...


    Haben die Geräte Probleme mit den Grenzübergängen, oder was?