TMC Funktion zur dynamischen Stauumfahrung

  • Hallo ich habe den Transonic 4000
    mit Navigon 6 Europa.
    Läuft eigendlich besser als mir alle vorher vorrausgesagt haben.
    Nun meine Frage.Wie merke ich eigendlich ob auch TMC Funktion zur dynamischen Stauumfahrung läuft?
    Kann mann das auch ohne Stau testen(merken?) ?(


    Danke
    Günter


  • Hallo,


    wenn der TMC-Empfänger richtig angeschlossen ist, kann man unter Optionen/Verkehr die vorliegenden Meldungen ansehen und auch die TMC-Funktionen konfigurieren.


    Zum Testen der Stauumfahrung sucht man sich eine Staumeldung heraus und führt eine Simulation durch mit einer Strecke, die in den Stau hineinführt.

  • Funktioniert die Stauumfahrung bei allen Routenoptionen(kürzeste, schnellste...)?
    Bei den vorherigen Softwarereleases wurde TMC doch nur bei der dynamischen Routenberechnung berücksichtigt.


    Grüße,


    logo

  • Zitat

    Original von logoh
    Funktioniert die Stauumfahrung bei allen Routenoptionen ...


    Hallo logoh


    Nein, kurze uns schoene Route nicht

  • Meines Wissens funktioniert das nur bei der Einstellung "optimale Route", so war es jedenfalls meinem Becker und ich bin mir ziemlich sicher dies auch in der Navigon Beschreibung gelesen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von tonimichelli ()

  • Zitat

    Original von tonimichelli
    Meines Wissens funktioniert das nur bei der Einstellung "optimale Route" ..


    Hallo tonimichelli


    Nein