Unterschied der Software Versionen GoPal 3.0 und 3.1

  • Kann mir einer den genauen Unterschied der Gopal Versionen von GoPal 3.0 und 3.1 nennen? ME, AE und PE bitte außen vor lassen.

  • Die 3.1er Pakete dürften die Auslieferungen von "Aldi" sein.


    Unterschied ist hier wohl der etwas "ausgefeiltere" Autozoom und Du hast alle Aldi-Filialen von vorne herein auf Deiner Kartenansicht :D


    Ansonsten wären mir keine relevanten Unterschiede bekannt. Kleinere Bugs sollen angeblich beseitigt sein (ohne Gewähr weil ich den Thread nicht mehr finde). Zum anderen waren es wohl "Kleinigkeiten" wie Anpassung der Lautstärke ....


    Allerdings ist die 3.0er-Version jetzt nicht so fehlerhaft (vom Autozoom mal abgesehen) dass man aus meiner Sicht von "Bugs" sprechen könnte.


    Vielleicht hilft Dir das etwas.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Die 3.0er hat keine Bugs ? :D


    Da fällt mir doch echt nix mehr ein, lies Dich doch einfach mal durchs 3er Forum, bevor Du hier weiter solchen Unsinn verbreitest, danke. :)



    Mfg


    Belongo

  • Hallo Belongo,


    vielleich liest Du mal erst den einen betreffenden Satz von Hellboy richtig, bevor Du in Deiner unsäglichen Befehlsart Leseempfehlungen für ganze Forenteile aussprichst!
    Ich unterstütze die Aussage von Hellboy und kann darin keinen Fehler geschweige denn "Unsinn" entdecken.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Mein Posting bezieht sich auf diesen Satz: Allerdings ist die 3.0er-Version jetzt nicht so fehlerhaft (vom Autozoom mal abgesehen) dass man aus meiner Sicht von "Bugs" sprechen könnte. :)

  • Zitat

    Original von hellboy2503


    Allerdings ist die 3.0er-Version jetzt nicht so fehlerhaft (vom Autozoom mal abgesehen) dass man aus meiner Sicht von "Bugs" sprechen könnte.


    Eben drum!


    Da sollte auch für Dich genug Relativierung drin stecken, als dass Du das herabsetzend als "Unsinn" eines sich zuwenig Eingelesenen abtun kannst.


    Mit freundlichem Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke für die hilfreichen Antworten, ich bin schon etwas weiter mit meiner Vermutung.
    Ein Wort gefecht wollte ich hier eigentlich nicht auslösen, denn es ging mir wie im Eröffnungsposting schon beschrieben nur um die evtl. Unterschiede zwischen Version 3.0 und 3.1 :]


  • Das gefällt mir :gap


    Ich werde auch weiterhin meine Meinung / meine Erfahrungen mit dem Gerät und der Software ins Forum schreiben ohne vorher um Deine Erlaubnis zu bitten!


    Wie ich lese gibt es auch andere die meine Meinung teilen, ach nein ich meinte natürlich meinen Unsinn.


    BTW habe ich schon mal im 3er-Forum gelesen :gap


    Laß gut sein - wenn Du anderer Meinung bist - kein Thema. Aber wenn Du persönlich werden willst bin ich der falsche Ansprechpartner!


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Ihr könnt hier beschönigen und Euch gegenseitig die Taschen voll lügen, solange es Euch Spass macht. Tatsache ist, daß der GoPal gravierende Fehler aufweist und Medion/3Soft es bis heute nicht für nötig befunden hat, diese Fehler zu beheben, warum wohl ? Ganz einfach, weil Ihr ja alle sooo zufrieden damit seit................. :-D)

  • Ich sage nur mal kurz: Falschansagen und fehlende Ansagen, dann Thema TMC: Es konnte keine Ausweichroute berechnet werden........

  • [quote]Original von hellboy2503
    Die 3.1er Pakete dürften die Auslieferungen von "Aldi" sein.


    Unterschied ist hier wohl der etwas "ausgefeiltere" Autozoom und Du hast alle Aldi-Filialen von vorne herein auf Deiner Kartenansicht :D




    Diese Aussage ist schlechthin falsch: In Frankreich wurde das MD 96319 mit 3.0 von Aldi verkauft. Lt.Mail von Medion ist die Software grundsätzlich identisch, mit dem Unterschied, dass in Frankreich der Blitzer Warner mit integriert ist, der sich jedoch weder updaten noch erweitern läßt. Dazu müßte der Poi-Warner gekauft werden ( Gutschein über 10,00 liegt jedoch bei).
    In der Tat ist diese Version jedoch nicht fehlerfrei ( im Unterschied zu meinem alten TomTom jedoch sehr gering)Fehlende Ansagen bzw. Falschansagen rühren meist jedoch durch kurzfristige Empfangsstörungen her. Überwiegend werden Falschansagen nach Sekunden korregiert. Echte Navigationsfehler,z.B. völlig falsche Tour, sind bei mir auf ca. 15.000 km nicht vorgekommen. Im Gegensatz dazu hat mich mein altes TomTom schon mal in einen Ort geführt, der fast 40 Kilometer vom eigentlichen Ziel entfernt war, oder mich über einen recht großen Umweg zum Ziel geführt.


    gruß


    miromaus


  • Nun ja, was soll ich sagen :gap


    Ich bekenne dass ich ausser den Auslieferungszustand von Aldi Frankreich auch die restlichen Bundles mit Ihrer Ausstattung die Aldi in Europa oder sonst wo verkauft hat nicht alle kenne.


    Sei mir nicht gram miromaus, aber die Aussage ist für mich einfach ....


    Der TE schreibt hier im Forum in einem für mich leicht verständlichen Deutsch und ich konnte von daher nicht erkennen dass er die möglichen oder nicht möglichen Auslieferungsausstattungen von Europa erfragen wollte! Ich unterstelle mal dass ihm die Frankreich-Version auch relativ egal ist und er in Deutschland kaufen wollte :gap


    Was den Rest Deines Beitrags betrifft, glaube ich entnehmen zu können dass Du einigermaßen zufrieden bist. Das ist ja dann auch prima so.


    Wie auch immer, der TE kann sich ein Bild darüber machen welchen Kauf er auch immer tätigen will, auf was es ihm ankommt und mit welchen Fehlern er leben kann oder möchte.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo Belongo!


    Als langjährigem Forumsmitglied mit sicherlich mehr Erfahrung mit Navi's als ich, möchte ich Dir nicht zunahetreten, aber was man in letzter Zeit von Dir über GoPal hört, hat M.E. mit Kritik nichts mehr zu tun!!


    Siehe Deinen Post gleich hier drunter.






    Ich hab mir mal nur 5 Minuten Zeit genommen und mich ein wenig im Navigon 6 Forum umgeschaut! Ergebnis: siehe unten :D


    Zitat

    man hört dieselben falschen Ansagen wie beim 7110, da wo die Karte nach rechts zeigt, sagt die nette Dame scharf links abbiegen. Alles an denselben Stellen, wie gehabt.


    Mußte den P9611 heute testen für meinen Chef. Habe empfohlen das Ding schnellstens wieder aus dem Haus zu geben. Es ist eine Zumutung, Fehler die in MN5 drin waren sind noch da und weitere Fehler sind dazugekommen.


    Es liegt eindeutig an der Navigon Software, weil der 4410 denselben Kartenstand hat und an den Stellen, wo Navigon falsch ansagt, beim 4410 richtige Ansagen kommen.
    Der 7110 ist schon sein Geld nicht wert und der P9611 erst recht nicht. Für so viel Geld kann man eine anständig funktionierende Software erwarten.


    Seltsam, Navigon hat anscheinend mehr Fehler als GoPal, wenn ich obigen Post richtig interpretiere ?????


    Ich hab Gopal seit Dez. 2006 und noch nie Probleme damit gehabt, außer 1x auf der Autobahn von Berlin zu meinem Heimatort (TMC) mit Version 2.0!
    Hatte vorher Navigon 5.1 mit PDA und hab mich dauernd über die Abstürze des Navigon 5.1 geärgert. X(


    Hab nun seit ein paar Monaten das 4410 mit Gopal 3.0 PE und seither keine Probleme mehr mit TMC.


    MFG


    Der Schwob


    P.s.: Bitte immer sachlich bleiben, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Der Schwob ()