Inhaltsaktualisierung im GoPal Assistent

  • Guten Tag Zusammen


    Habe mich nach langem hin und her für den PNA4410 entschieden.
    Installation war noch ganz einfach. Nun wollte ich im Assistent unter "Aktionen" den Inhalt aktualisieren. Ich bekomme aber die Fehlermeldung, dass ich sicherstellen soll, dass ich mit dem Internet verbunden sei und keine Firewall den Zugriff verweigert. Ich habe eine Linksys W-Lan-Router mit Firewall. Kann es daran liegen und wenn ja, welche Ports müssen freigegeben werden?


    Andere Frage. Es wurde mir gesagt, dass das Kartenmaterial von 2006 sei. Nun. Ich habe 2004 angefangen zu bauen und wohne jetzt schon 2 Jahre im Haus. Erkennt wird die Hausnummer nicht. Auch kommt es vor, dass ich, wenn ich Heimfahre, bereits 300 - 400 Meter von zu Hause die Meldung bekomme, Ziel erreicht. ?(


    Danke Allen, welche mir da weiterhelfen können.


    Gruss Pitynator


    P.S Bin fündig geworden. Die Fehlermeldung verwirrt. Es gibt kein Update. Hmpf. So eine Karte ist aber nicht aktuell. Nun, egal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitynator ()

  • Hallo Pitynator,


    kein Problem! Täglich entstehen neue Straßen und Hausnummern!
    Stell´ Dich einfach mitdem Navi auf Deinen Parkplatz und warte, bis das Navi die Position bestimmt hat. Dann speicherst Du dir einen Favoriten, welchen du z.B. *HOME* nennst.
    Wenn Du künftig als Ziel den Favoriten *HOME* wählst, navigiert er Dich bis vor die Haustüre. Es kann nur sein, dass er bei Erreichen des Kartenendes sagt: "Das Ziel liegt in Pfeilrichtung". Aber ich hoffe, Du findest den Weg zu Deiner Haustüre im Umkreis von 300m :gap trotzdem.


    Spass beiseite - bequemer ist es dann künftig über die Zielangabe im Favoriten *HOME* auszuwählen, als irgendwelche Nachbarstraßen einzutippen, weil die Eigene noch nicht Implementiert ist.


    Noch ein Tipp [Der Bessere]: Fast in jedem Skin kannst Du Dir einen sog. "HOME- Button" mit Deinen Koordinaten programmieren. Im Hintergrund arbeitet ein Zusatztool (Koordinatenprogramm). Dann kannnst Du jederzeit auf das Häuschen in der Kartenansicht klicken, und wirst direkt nach Hause navigiert.


    Deine Koordinaten stellst Du am besten fest, wenn Du in der Kompassansicht bist und auf die Einmessung des Navis wartest. Die beiden Koordinaten-Werte notierst Du dir dann und gibst sie später einmalig für den Home-Button an.


    Nähere Hinweise findest Du in den einzelnen Skinbeschreibungen. - Ist gar nicht so schwer.


    Gruß


  • Grüsse'


    Medion MD 96190 Gopal 3.PE


    Auf meinem Kuhdorf und überhaupt funktioniert es immer tadelos.
    Besser als bein Navigon!


    Unterschiede Gibts ha.


    Mfg


    sonytt

  • Hallo


    Danke für die guten Tipps. Ich habe natürlich noch den Standardskin. In dem habe ich bisher die Stelle nicht gefunden, wo ich den Homebutton einrichten kann. Schaue mich mal nach Skins um. Oder ist das so gut versteckt?


    Pitynator

  • Hi,
    dieser Button bzw. diese Funktion gibt es im Originalskin nicht.
    Also besser die Suche dort danach einstellen ;) und die Zeit für die Auswahl eines der tollen Forumskins investieren.


    Klick hier
    und Du findest eine Übersicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Poolbandito ()

  • Danke vielmals. Mache ich.


    Gibt es einen, den du empfehlen kannst? Das erspahrt Ärger.


    Prost : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Pitynator ()

  • Nein, der Originalskin bringt von Hause aus keinen Home-Button mit und bietet auch keine Möglichkeit der Koordinaten-Erfassung. Da kann man höchstens Punkte in der Karte markieren und diese dann als Favoriten speichern und wiederverwenden. Das ist aber bei Weitem nicht so exakt.


    Gruß
    TeeSteinchen


    Übrigens: Wieso NATÜRLICH noch den Originalskin... - Manche haben den höchstens ein paar Stunden ertragen. ;D


    Hier findest Du eine gute Skinübersicht. Anschauen und sehen, was am besten zusagt.
    .

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Zitat

    Original von Pitynator
    Danke vielmals. Mache ich.


    Gibt es einen, den du empfehlen kannst?


    Prost : drink


    Nein, empfehlen kann ich keinen. Denn ich habe noch lange nicht alle ausprobiert.
    Im Prinzip gleichen sich die Skins in den Grundfunktionen. Es gibt dennoch Unterschiede bei einzelnen Featuren, manche haben mehr "Schnickschnack".


    Bisher läuft bei mir meistens der Navirunnerskin. Beim Motorradfahren der Wind_hund Skin.

  • Hab mir mal Sokobana angeschaut. Sieht Toll aus. Runtergeladen, entpackt, rübergeschickt, Anweisungen gelesen, kein Install gefunden. Verhunzen möcht ich mein Teil auch nicht.

  • Zitat

    Original von Poolbandito


    Nein, empfehlen kann ich keinen. Denn ich habe noch lange nicht alle ausprobiert.
    Im Prinzip gleichen sich die Skins in den Grundfunktionen. Es gibt dennoch Unterschiede bei einzelnen Featuren, manche haben mehr "Schnickschnack".


    Bisher läuft bei mir meistens der Navirunnerskin. Beim Motorradfahren der Wind_hund Skin.


    Habe den Navirunner installiert. Toll.

  • Zitat

    Original von Pitynator
    ... Leider fehlt die Install-Datei. Egal, hab ein Skinn (siehe oben) installiert.


    Hallo Pitinator,


    da fehlt garnichts. Aber darauf und wie man diesen Skin zu installieren hat, hatten Sokobana und ich Dich ja schon aufmerksam gemacht...


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Dacht ich auch. Hab aber nur den Koord Ordner. Egal.
    Danke trotzdem