Kartenupdate für F20

  • Hallo Navigatoren,



    weiss hier zufällig jemand ob es für das F20 Navi mal ein Kartensoftwareupdate gibt?
    Wenn ja was kostet sowas denn in etwa.


    War nämlich jetzt so ca. 4 Wo. in NRW und habe festgestellt, dass das Kartenmaterial alt ist. Auch mein Wohngebiet ist nicht versorgt und ich wohne hier schon locker 7 Jahre.


    Obwohl Navman sagt das Material sei Teleatlas 2006.....lol

  • Ich vermute mal, dass Navman die Kartenupdates per ServicePacks einspielt.


    Ich hatte mal 2 Kreisverkehre vermisst, die inzwischen da sind. Es gibt mittlerweile auch das ServicePack 2, womit das wohl so sein könnte.


    Aber garantieren kann ih das auch nicht, reine Vermutung.

    :D Gruß NN :D

  • Moin, moin!


    Möglich wäre es schon, bloß ich glaube nicht, daß ein Firmware-Update die Daten mitgebracht hat. Das Firmware-Update ist ausschließlich für das "Innenleben" des Navis zuständig, bringt Änderungen im Programm mit sich.


    Was allerdings sein kann, daß im Rahmen dieses Updates auch Teile der Karten, in Abhängigkeit der installierten Karten, zusätzlich modifiziert worden sind. Ich habe da mal was gelesen, daß NavMan da irgendwie so ein Feature jetzt eingearbeitet hat, mit dem man von gemeldeten Änderungen in den Karten auch profitieren kann.


    Gruß, Karsten

  • Ich habe nicht gesagt, dass ein Firmwareupdate die Karten modifiziert hat, sondern dass das evtl. ein Bestandteil des Servicepacks war, denn ich glaube kaum, dass ein Firmwareupdate alleine mehrere Megabyte umfasst.


    Das ServicePack dürfte als Sammlung verschiedener Modifikationen angesehen werden.

    :D Gruß NN :D