Naviflash 1120

  • Ok, bei 599,- für ein Navi, das nur schlecht bis gar nicht funktioniert, wäre ich wohl ebenfalls angesäuert und meine Messlatte läge dann sicher auch deutlich höher als bei einem Navi, das nur 200,- gekostet hat. Aber ist es deswegen wirklich nötig, sofort über Naviflash Hotline herzufallen, sobald er/sie hier nur mal die Nase über die Tischkante streckt und irgendwas von sich gibt?


    Mein Navigon 4.4 hatte auch seine Macken, und da hat mich kein Schwein nach meiner Meinung oder eventuellen Verbesserungsvorschlägen gefragt. Im Gegenteil: Als ich dieses Jahr nach einer Update-Möglichkeit mit neuem Kartenmaterial fragte, wurde mir klipp und klar gesagt, dass ich mein gerade mal 2,5 Jahre altes Navi in die Tonne hauen kann, weil es dafür kein frisches Kartenmaterial mehr gibt. Ein Update sei bestenfalls bis Version 5.1 o.ä. möglich, und das war's dann auch. Anfang 2005 hatte ich dafür immerhin auch noch 399,- Teuronen abgedrückt.... X(


    Welcher Hersteller macht denn hier sonst noch mit?
    Navigon und TomTom und wie sie alle heißen?
    Wo sind die denn alle?
    Die tun sich das polemische Gemotze einiger weniger notorischer Querulanten nämlich gar nicht erst an!


    Und fragen vielleicht andere Hersteller mal nach unseren Wünschen?
    Oder produzieren die nach dem Motto "Friss oder stirb!" einfach nur drauf los?
    Ich glaube eher Letzeres.


    Und was die im o.g. Thread gemachten Verbesserungsvorschläge betrifft: Ich bin selber in der Software-Entwicklung tätig, und dabei hat man i.d.R. endlos lange Vorlaufzeiten, bis ein neuer Release ausgeliefert werden kann. Manche Anregung, die bisher von NF noch nicht umgesetzt wurde, ist also mäglicherweise nicht vergessen, sondern wird lediglich erst in einem späteren Release enhalten sein. Wäre doch auch ziemlich dusselig von NF, hier erst nach Verbesserungsvorschlägen zu fragen und diese dann nicht auch entsprechend umzusetzen. Allerdings macht nicht alles, was einem von Anwendern vorgeschlagen wird, zwangsläufig immer Sinn bzw. ist nicht immer mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand realisierbar.

  • Genau diese Naviflash-Hotline hat zum Einbringen von Vorschlägen aufgerufen und dann immer wieder verschoben. Siehe Thread "Offizielle Verbesserungsliste". Als dann alle Vorschläge da waren, sind die wohl in die Entwicklung neuer Geräte eingeflossen. Nachfragen wurden ab da gar nicht mehr behandelt. Mittlerweile wird's mir auch zu blöd mir ständig über ein Allerweltsgerät den Kopf zu machen. Wird's demnächst von allen Herstellern für max. 200 Euro geben. Darüber zu diskutieren ist dann wohl eher lächerlich. Einfach darauf achten welcher Hersteller eine Garantie anbietet (keine Gewährleistung, die ist ja sowieso vorgeschrieben und gilt genaugenommen nur 1/2 Jahr. Dann kehrt sich die Beweispflicht um).

  • Zitat

    Original von svenniboe
    Und sie haben immer noch einen Link auf edit von hope68 gesetzt bei 1010/1011. Lt. der Seite werden aber nur 1020, 1040, 1060 unterstützt. Passen die Daten nicht ins 1010/1011?


    edit von hope68:
    Nachdem Du ja eh schon die Forenregeln kennst, solltest Du auch wissen, dass Links auf diese Seite hier nicht erlaubt sind.
    Was Deine Frage an uns Mods angeht - die wird bearbeitet.


    Ihr Moderatoren tickt hier doch nicht mehr richtig. Werbelinks von Naviflash werden geduldet, Links auf andere Seiten sofort gelöscht. So nicht, werde ab jetzt in einem anderen Forum schreiben.

  • Zitat

    Original von svenniboe


    Ihr Moderatoren tickt hier doch nicht mehr richtig. Werbelinks von Naviflash werden geduldet, Links auf andere Seiten sofort gelöscht. .


    Tja, so ist das Leben, allen kann man es nicht recht machen. Die Regeln wurden nicht von den Moderatoren erstellt, sondern von den Boardbetreibern. Wenn Du damit Probleme hast, dann wende Dich bitte an die.


    Betreffs der Werbung: Schau Dir nochmal genau den Punkt 6 der Forenregeln an.


    Ach ja, wenn Du schon auf der Seite bist, dann achte bitte auch auf Punkt 1 der Forenregeln bzgl. freundl. Umgang untereinander. :D


    Zitat

    Original von svenniboe
    So nicht, werde ab jetzt in einem anderen Forum schreiben.


    Soll ich nen Administrator bitten Deinen Account zu löschen?


    cu Peter

  • Hallo,


    wir haben den Text aus unserem Beitrag noch einmal etwas abgeändert, da es hier ja anscheinend von vielen als Werbung gesehen wurde.
    Es war jedoch mehr als kurze Info zu dem neuen Modell gedacht, um eure Meinung dazu zu hören.


    Da viele noch auf Verbesserungen bei den älteren Geräten warten, ist es zwar verständlich das eine gewisse Unzufriedenheit herrscht, jedoch ist es uns nicht immer möglich eure Vorschläge so umzusetzen, wie wir es gerne machen würden.


    @ reinit
    Danke! Wir stimmen dir zu 100% zu! ;)


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Naviflash Hotline ()

  • ist doch super wenn die entwickler füreinander verständnis haben. hier wurde jedoch nicht einiges nicht umgesetzt, sondern gar nichts. die einzigste änderung war ein update, womit man angeblich die neuen karten betreiben kann. dies ist wohl aus der not heraus entstanden. wenn man schon v-trap wortlos einstellt, kann man nicht kurze zeit später verlauten lassen dass es jetzt auch keine neuen karten mehr für die älteren geräte gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Max_GT ()

  • Zitat

    Original von Max_GT
    ist doch super wenn die entwickler füreinander verständnis haben.


    Ich versuch's zumindest. Ich habe durchaus den Eindruck, dass die sich bei NF ernsthaft bemühen, ihre Navis weiter zu verbessern und auf unsere Bedürfnisse zuzuschneiden. Dass sich nicht immer alles, was man gerne hätte, auch 1:1 umsetzen lässt, mag an dem lästigen Umstand liegen, dass NF mit den Navis auch noch irgendwie Geld verdienen muss.... ;)


    Wenn man für ein noch gar nicht mal so altes Navi kein frisches Kartenmaterial mehr bekommt, empfinde ich das natürlich auch als Ärgernis. Wenn es mir also in 2 Jahren bei der Frage nach frischem Kartenmaterial genau so ergehen sollte wie jetzt kürzlich mit Navigon, werde ich sicherlich auch enttäuscht sein. Ich lass mich mal überraschen - eine andere Wahl habe ich eh nicht.


    Der Ex-und-hopp-Konsum liegt allerdings voll im Trend. Dass neuere Windows-Versionen auf 2 - 3 Jahre alter Hardware teilweise auch schon nicht mehr laufen, scheint mir jedenfalls allgemein akzeptiert zu sein und als von Gott bzw. von Bill Gates gegeben hingenommen zu werden. Und da kostet die Hardware sogar das Doppelte bis Dreifache eines Navis!!! X(


    Und wenn ein Autohersteller - um auch noch mal ein richtig teures Produkt zu nennen - für ein neues Modell einen neuen Motor entwickelt, erwartet doch auch kein Mensch, dass der Motor auch in die älteren Modelle des Herstellers passt.


    Also, einfach mal die Kirche im Dorf lassen! ;D

  • wenn man ein anderes gerät kauft(fernseher.....)das nicht richtig funktioniert wird es nachgebessert oder mann bekommt sein geld zurück bei naviflash die ein gerät auf den markt gebracht haben was von anfang an nicht richtig funktioniert (bin kein einzelfall)gab es weder verbesserungen noch die möglichkeit es zurückzugeben
    für mich ist das thema durch nie wieder naviflash denn für über 500 euro muss ich lange arbeiten
    die ersten kunden sind von naviflash als produkttester missbraucht worden
    mit vielen versprechungen und wenig taten
    es gibt andere herrsteller die sich über das geld auch freuen

  • Zitat

    Original von gamer1999
    ....gab es weder verbesserungen noch die möglichkeit es zurückzugeben....


    Bei Fehlen oder fehlerhafter Funktion einer zugesicherten Eigenschaft einer Ware muss dem Händler/Hersteller eine angemessene Frist zur Nachbesserung eingeräumt werden. Ist diese erfolglos verstrichen, stehen dem Käufer entweder Minderung (Teilerstattung des Kaufpreises) oder Wandlung (Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises ggfs. nach Abzug einer angemessenen Nutzungsentschädigung) zu. Das gilt für NF und deren Händlernetz genau so wie für jeden anderen Hersteller/Händler.


    Wenn zugesicherte Eigenschaften nachweislich nicht vorhanden waren oder nur teilweise bzw. mangelhaft funktioniert haben, hätte jeder, der damit ein Problem hat, ganz einfach nach o.g. Strickmuster verfahren können. Ich verstehe also, ehrlich gesagt, nicht so ganz, was manche Leute hier für ein Problem haben.

  • Zitat

    Und wenn ein Autohersteller - um auch noch mal ein richtig teures Produkt zu nennen - für ein neues Modell einen neuen Motor entwickelt, erwartet doch auch kein Mensch, dass der Motor auch in die älteren Modelle des Herstellers passt.


    Der Vergleich hinkt wohl ein wenig. Die Karten sind zum korrekten Betreiben des Gerätes. Ähnlich wie Motor und Benzin. Wenn jetzt ein Chip kaputt geht, ok dann kann ich logischerweise nicht den vom Nachfolgemodell nehmen.


    Solche Beiträge sind komplett am Thema vorbei und nützen keinem was.

  • Zitat

    Original von Max_GT
    Die Karten sind zum korrekten Betreiben des Gerätes.


    Richtig, und ich kann's gerne noch mal wiederholen: Wenn der korrekte Betrieb eines Geräts auch nach mehrfacher Nachbesserung durch Händler oder Hersteller immer noch nicht möglich ist, hat man Anspruch auf Minderung oder Wandlung. Punkt.


    Jeder fasst früher oder später mal mit irgendeinem Kauf in's Klo. Wer 500 oder sogar 600 Teuros für ein nicht oder nur mangelhaft funktionierendes Navi ausgibt, weil er es vor dem Kauf offensichtlich nicht hinreichend getestet oder mit anderen Navis verglichen und nach dem Kauf genau so offensichtlich versäumt hat, vom Händler oder Hersteller innerhalb einer angemessenen Frist entsprechende Nachbesserung zu verlangen und bei Nichterfolg auf Wandlung zu bestehen, der kann zwar wegen mir herzlich gerne auf NF schimpfen, hat das Ganze aber m.E. auch selbst mit verkackt.



    Zitat

    Original von Max_GT
    Solche Beiträge sind komplett am Thema vorbei und nützen keinem was.


    Sehe ich ganz genau so: Es nützt in der Tat niemandem was, wenn jemand erst verpennt, seine Rechte als Käufer durchzusetzen, dann aber seinen Frust darüber hier abreagiert, indem er NF ständig über den Mund fährt bzw. mit gallig-zynischen Kommentaren abkanzelt, sobald die hier auch nur den kleinsten Beitrag schreiben.


    Unter einem konstruktiven Dialog stelle ich mir was anderes vor.

  • es handelt sich bei den fehlern um einbuchungszeiten bis teilweise 30 minuten
    manchmal geht es auch sofort und routenberechnung die meistens erst nach den 3 neustart funktionieren
    auskunft von naviflash und händler nach den kauf das wäre der stand der technik lässt sich nicht ändern warten sie auf updates und das mache ich seit 2 jahren von den routenberechnungen spreche ich erst gar nicht
    ich habe nichts unversucht gelassen das gerät zu wandeln aber es wurde immer wieder abgelehnt obwohl naviflash den fehler einräumt
    ich möchte keinen neuen motor für das gerät sondern das der alte funktioniert nicht mehr und nicht weniger

  • Bei Beiträgen wie "ein neuer Motor passt auch nicht in ein altes Auto" ist wohl generell kein normaler Dialog möglich. Dann aber den hier Leuten zu unterstellen, sie hätten Ihre Rechte verpennt ist schon ziemlich lächerlich. Welche Rechte sollen wir denn hier verpennt haben? Eine Wandlung auf Gewährleistungsbasis fällt wohl eher aus. Sonst könnte man ja auch jegliche Software wandeln. Naja, die "IT-SPEZIALISTEN"

    3 Mal editiert, zuletzt von Max_GT ()

  • Zitat

    Original von gamer1999
    ....stand der technik lässt sich nicht ändern warten sie auf updates....


    Ich möchte weder Dir, noch sonst jemandem zunahe treten, aber wer sich mit solchen Ausreden abspeisen und hinhalten lässt, der HAT für meine Begriffe was verpennt! Was der aktuelle "Stand der Technik" ist, lässt sich ruckzuck in einem Vergleich mit einem oder mehreren Mitbewerber-Produkten klären!


    Überdurchschnittlich lange Einbuchungszeiten hatte ich bei meinem NF zunächst auch. Sowohl NF, als auch mein Händler haben mir ohne Umschweife bestätigt, dass dies absolut nicht normal sei, und das Gerät wurde getauscht. Seitdem ist alles in Ordnung, und ich konnte bisher auf insgesamt ca. 4.000 km kreuz und quer durch Deutschland beim besten Willen nichts am Routing finden, was schlechter gewesen wäre als bei anderen Navis, die ich in den letzten Jahren ausprobiert habe.


    @Max_GT:
    Ist mir, ehrlich gesagt, einigermaßen wurscht, ob Du meine Argumentation "lächerlich" findest, und wenn zwischen uns "generell kein normaler Dialog möglich" ist, soll's mir auch recht sein. Lass Dir Deine Käuferrechte einfach noch mal von einem Anwalt erklären - vielleicht kann der es Dir ja besser vermitteln.


    Im Gegensatz zu früheren Erfahrungen mit der Navigon-Hotline konnte ich beim Umgang mit NF bisher nichts Negatives feststellen - im Gegenteil! Liegt aber möglicherweise auch 'n Stück weit mit daran, wie man in den Wald rein ruft....

  • so naviflash bei ebay verkauft und blaupunkt fest einbauen lassen keine unklaren ansagen mehr
    genaue routenführung
    super gps empfang
    bin super zufrieden nie wieder naviflash!!!!