medion 96080 frage

  • hsllo,


    ich habe mir von ebay Medion GoPal PE 3.0**2 GB-Karte**mit TMC-Pro**ORIGINAL ersteigert.


    habe das medion 96080 mit der versions nr.A 2.0. Das hatte ich schon das gerät.


    kann das sein das die garnicht geht was ich ersteigert habe?


    bitte um hilfe.
    danke.


    gruß golf3look

    Einmal editiert, zuletzt von golfgti16v_01 ()

  • Hallo,


    was die Kombination von Gerät und Software betrifft gibt es keine Probleme. Die Software läuft auf dem Gerät.


    Ich hoffe nur Du hast nicht nur die SD-Karte ersteigert sondern auch die Original-Datenträger.


    Gruß
    hellboy

  • ok dank dir. habs zum laufen bekommen. cds waren dabei aber nur gebrannte. Laut beschreibung von ihm wäre nur die 2gb sd karte dabei gewesen.

  • Wenigstens das - Glück gehabt :gap


    Normalerweise sollte man von solchen Käufen ohne Original-Datenträgern aus mehreren Gründen absehen.


    Denke mal das weißt Du aber selbst ;D


    Viel Spaß mit Deiner neuen Software.


    Gruß
    hellboy

  • Und woher will er denn die Vorlage für die gebrannten CDs gehabt haben? - So ein Quatsch!
    Da hat er sich mal schön seinen Kaufpreis über Deine Tasche gemindert.
    Und Du bist nicht im Besitz einer gültigen Lizenz!


    Ganz abgesehen von der Haltbarkeit der Daten auf den Datenträgern.


    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ohne das hier jetzt schon so oft besprochene Thema neu anzufangen ...


    Mit einer Speicherkarte ohne die Originaldatenträger erwirbst Du keine Lizenz an dem Produkt.


    Was das heißt muss nicht weiter ausgeführt werden. Solche Angebote gibt es eine Menge. Die Verkäufer "schmälern" so Ihren Kaufpreis.


    Du bist ohne die Originaldatenträger theoretisch auch nie in der Lage Deine Daten wieder herzustellen. Von Garantie o.ä. wollen wir gar nicht reden.


    Denke zu diesem Thema wurde schon mehr als genug hier in den verschiedenen Foren gesagt.


    Gruß
    hellboy

  • Zitat

    Original von hellboy2503
    Mit einer Speicherkarte ohne die Originaldatenträger erwirbst Du keine Lizenz an dem Produkt.


    Um das gehts ja nicht. Das ist mir selbst klar. Die beschreibung ist für mich so verständlich gewesen das ales org. ist und dabei ist. Normalerweise ist das betrug was er da machte.

  • Zitat

    Original von golfgti16v_01


    Um das gehts ja nicht. Das ist mir selbst klar. Die beschreibung ist für mich so verständlich gewesen das ales org. ist und dabei ist. Normalerweise ist das betrug was er da machte.


    Genau so ist es.


    In der Anzeige gibt er jedoch nur die SD-Karte zum Verkauf an. Auch wenn er schreibt das es die Original-Karte ist, so werden die Datenträger nicht erwähnt.


    Daraus resultiert dann - muss der Käufer vorab nach den Datenträgern fragen wenn er das originale Gesamtpaket "legal" erwerben will.


    Darüber bilde ich mir allerdings kein Urteil, allerdings ist sein Text nicht falsch in dem Sinn, er "unterschlägt" einfach bewusst die Datenträger. Diese kann er unter Umständen nochmals verkaufen.


    Gruß
    hellboy

  • Naja, da könnte man schon ein wenig mehr Arglist herauslesen. Er schreibt im Angebot ja nicht von einer Original SD-Card sondern von
    Original Gopal PE 3.0 mit TMC-Pro auf (was auch immer).


    Somit spricht er mehr von Original-Software als von irgendeinem Datenträger.
    Wo kämen wir denn da hin, wenn nach diesem Verständnis beim EINEM Navi die ORIGINAL-Software womöglich dreifach (und trennbar) vorhanden wäre?
    1 im Flash, 1 auf CD/DVD und 1 auf SD
    Aber Hallo!


    Für mich ist das Angebot betrügerisch.


    Dennoch kann ich kaum Verständnis dafür aufbringen, dass da Gebote für bis 125 Euro (mit Versand) abgegeben werden.

  • Das Angebot sagt klar


    Zitat:


    Original Gopal PE 3.0 mit TMC-Pro auf 2 GB Medion Speicherkarte


    Diese Original Medion 2 GB-Speicherkarte mit Gopal PE 3.0 +TMC-Pro ist mit Abstand besser ....



    Machen wir uns doch hier nichts vor, das ist eine von vielen Anzeigen wo die Speicherkarte getrennt von den Datenträgern veräußert werden. Danach kommen die Datenträger dran und vorher werden die mittels "Backup" für den Hausgebrauch nochmal gesichert.


    Alles andere ist doch Augenwischerei. Das dies illegal ist steht ausser Zweifel.


    Gruß
    hellboy

  • Du hast recht.
    So - und nun komm und mach noch eine Bemerkung dazu.
    Dann können wir Dich (GPS-)Ratte hier zum Prinzen krönen.
    Los - mach!
    Ist sowieso überfällig. Schon wegen Deiner so hervorragenden Anleitung für die Schnellinstallation!


    Gruß
    TeeSteinchen

  • Moin,


    nicht nur illegal, sondern auch sauteuer. Ich hab in der ebucht Original CD`S für 65 bekommen zzgl. Versand.


    mfg


    Sven