Adapterkabel von Pioneer Avic-D3 auf VW Passat

  • Hallo Leute habe mir ein Pioneer Avic-D3 gekauft und wollte mal ganz einfache mein altes Radio-Delta austauschen aber denkste.
    Der Anschluss in meinem Passat (Bj.2003) ist ein dicker Würfelstecker der über einen Bügel einrastbar zu dem Radio Delta ist und der Anntenanschluss ist so ein komischer kleiner Stecker (habe ich noch nie gesehen) aber die Anschlüsse für die Stromversorgung,Lautsprecher und Anntene von dem AVIC-D3 sind die üblichen Din Stecker wie in jedem Auto.
    Wie bekomme ich das Gerät nun angeschlossen. Kann mir einer Rat geben?

  • wenn sich hier kein Passat-Fahrer finden sollte, würde ich mich an deiner Stelle an ein Passat-Forum wenden, die haben da mehr Erfahrung. Schließlich hat das Avic die Standartanschlüsse, das werden die wissen, wie man das adaptieren kann.
    Die Adapter bekommst du auch beim Freundlichen, günstiger ist aber bestimmt der Auto-Hifi-Experte um die nächste Ecke.

  • Hi,


    kriegst du überall (Car-Hifi) ein adapter für ;)


    z.B. sowas hier: iso adapter passat


    oder machst dir selber einen adapter,
    die ganzen kupplungen kannst du auch einzeln erwerben,
    aber preislich würdest du fast auf das selbe kommen,
    wenn nicht sogar würde es viel mehr kosten.


    MfG...omegasi_mv6


    ps: beceriksizlerden selamlar ;) (Dj KuzuKuzu)

    Pioneer Avic-X1BT

  • nach welchen von den auf den Seiten abgebildeten Adpaterstücken muss ich den schauen um den Avic-D3 an den Quad-Stecker anschliessen zu können?

  • Tach auch,


    nur mit dem Adapter von MOST auf ISO wirst Du nicht sehr weit kommen. Es fehlen dann noch diverse Signale zum Betrieb einer Navigation. Das fängt bei der Zündung an und geht über Licht, Rückwärtsgang bis zum Tachoimpuls. Klar, man kann auch jede Leitung separat ziehen - das Wetter soll ja ab Sonntag wieder besser werden. Sinvoller ist aber ein CAN-Interface. Findet man unter anderem auf der Internetseite von Dietz (Interface und Kabel). Hinzu kommt noch ein Antennenadapter mit FAKRA-Stecker. Das kannst Du etweder direkt bei Dietz bestellen, der Fachhändler in der Nähe sollte es auch vorrätig haben.


    OffTopic

    Zitat

    Zitat von omegas_mv6
    ps: beceriksizlerden selamlar (Dj KuzuKuzu)


    Kannst Du mir erklären, was das bedeutet?

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • Dieser Can Interface ist aber ganz schön teuer, geht es nicht ohne denn und was schließe ich überhaupt an den dran oder wo schließe ich diesen an.
    Was heisst eigentlich Phantomeinspeisung und bekomme ich diese Teile nicht günstiger bei ebay??

  • Zitat

    Original von alex-1907
    Dieser Can Interface ist aber ganz schön teuer, geht es nicht ohne denn und was schließe ich überhaupt an den dran oder wo schließe ich diesen an.
    Was heisst eigentlich Phantomeinspeisung und bekomme ich diese Teile nicht günstiger bei ebay??


    Zitat

    Original von John Ruskin
    "Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld - das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
    Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

    Klar bekommst Du auch all das Zubehör billiger. Die Frage ist dann nur, ob es etwas taugt, ob es auf dem europäischen Markt zugelassen ist und ob es das Fahrzeug nicht negativ beeinflusst.Wie schon weiter oben beschrieben, kann man eine Navigation auch grundsätzlich ohne CAN-Interface erfolgreich verkabeln. Doch der Aufwand an Arbeit überwiegt den materiellen Aufwand des Interfaces bei weitem - meiner Ansicht nach.Der Anschluss des CAN-Interface ist ganz einfach: einen Stecker des Kabels kommt an den Stecker in Deinem Fahrzeug. Der zweite Stecker kommt an den ISO-Stecker von Pioneer und der dritte direkt an das CAN-Interface.

  • Danke für deine Hilfe aber voher bekommt das Interface den die Siganle für
    Zündung, Licht, Rückwärtsgang und Tachoimpuls