Neues Update Verfügbar (V 4.90)

  • Warum hast du denn überhaupt upgedatet; du hattest dich doch extra nach Verbesserungen erkundigt (die es nicht gibt)?


    M.E. liegt das Pfeifen nicht am Firmware-Update, da bei keinem sonst aufgetreten zu sein scheint (bei mir auch nicht). Versuch's doch erst mal mit der letzten FW, ob's danach aufhört. Wenn nicht, könntest du ein Problem haben.

  • Ich hatte Firmware 3.8 und mit dieser nach längeren Tunnels Probleme. Darum das Update auf die letzte 5.0, aber auch in Hinblick der Garmin Empfehlung vor einem Kartenupdate die Firmware zu aktualisieren.


    Bin auf 4.6 zurückgegangen, das Pfeifen ist aber auch vorhanden, egal ob Buchse der Navi-Halterung oder seitlich der PC Anschluß benützt wird.


    Werde weitere Versuche machen.


    LG

  • Hast du schon das Suchwort "Pfeifen" in der Kategorie GARMIN eingegeben? Da findest du Antworten. Ist vermutlich ein defekter Spannungswandler.

  • Viel tut sich da aber wirklich nicht bei den Updates.
    Immer noch kein Smooth-Scrolling etc.

  • :wand


    Wo bist du so lange gewesen, Joe?
    Und kannst du da nicht wieder hingehen? :gap


    (Nicht böse sein, aber ich hatte eben den Eindruck einer uralten Gebetsmühle, die ein tibetanischer Bettelmönch nach langer Askese wieder angeworfen hat...)

  • Schau dir doch die Geräteliste links, dann weiss Du Michael in welchen Höllen der sein Unwesen auf smoothe Weise getrieben hat :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • :)


    Ich hab nicht mehr so viel im Forum geschrieben.
    Warte noch auf interessante neue Geräte.


    TomTom Mini mit Lautsprecher nach vorne gibts ja noch nicht.
    Und die x20er Reihe werde ich wohl überspringen, da sie für mich derzeit keine soooo interessanten Neuigkeiten bietet und auch das Smooth-Scrolling nicht mehr das ist was es mal war.


    Mein bestes Gerät ist derzeit der FSC Pocket-Loox N100 mit TomTom Navigator 6.
    Mal schauen wenn es die 7er Version zu kaufen gibt, dann werde ich mir vielleicht diese noch zulegen.
    Von der Größe ist das "Mini"-Gerät echt ausreichend und fällt auch an der Windschutzscheibe nicht so sehr auf mit einer "Mini" - Saugnapfhalterung.


    Ansonsten warte ich jetzt eben wieder auf ein "kleines" Nokia Handy mit integriertem GPS Empfänger und niedrigen SAR-Werten.


    Schade dass sich beim Nüvi 350 so wenig getan hat.
    Hab gedacht ich schau mal wieder rein und war überrascht als ich von der Version 5 hier gelesen habe. Umso mehr war ich dann aber wieder enttäuscht, als ich sah, dass es bei der Version 5 so gut wie keine Änderungen gibt.
    Naja, Garmin eben! :) (sorry, nicht aufregen, ich gehe ja schon wieder .. )
    Bis dann mal wieder. Habe diese Woche zwar mal wieder Urlaub, aber ich denke nicht, dass ich den die ganze Zeit im Forum verbringen werde :)

  • heute morgen entdeckt:
    FW 5.10


    Changes made from version 5.00 to 5.10:


    * Updated the location of the Garmin waypoints.
    * Added advance reservation notification at lodging establishments to receive discounts with Savers Guide.
    * Added support for African timezones.
    * Added traffic support for Australia.
    * Resolved issue with map update reminder.
    * Fixed issue where some audible books would cause the unit to reset.
    * Updated currency converter exchange rates.
    * Corrected backlight setting north of Arctic Circle.
    * Added support for the following new voices: Afrikaans, Catalans, and Luxembourgish.
    * Fixed coordinate position issue.
    * Fixed max volume issue.
    * Corrected issue with mass storage mode on Mac Computers.
    * Corrected issue where WebUpdater may not find device.