Neues Update Verfügbar (V 4.90)


  • Nein, Arnold und Du Ihr habt den Sachverhalt bestätigt. Tourenfahrer hat darauf hingewiesen, dass es sich wohl um eine generelle Garmin-Eigenart handelt.


    Magic21 sieht dies als Bug an und wartet darauf, dass er behoben wird. Nur, wenn Tourenfahrer richtig liegt, dann besteht dieses Manko bereits seit längerer Zeit und wird von Garmin nicht als Bug betrachtet. Und was nicht als Bug oder Mangel betrachtet wird, soviel kann ich Dir versprechen, wird auch nicht behoben. Und dies wäre eine wichtige ergänzende Information, weil dadurch aus dem "Workaround" die Standard-Bedienungsweise wird.


    Oder kurz gesagt: It's not a bug, it's a feature.

  • @thbe


    Nun ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...so long


    Gruss Magic21

  • Zitat

    Original von Magic21
    @thbe


    Nun ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil und sieht, dass es sich dabei nicht um die Eigenart der Adresssuche bei Garmin handelt, sondern um einen Bug.


    Gruss Magic21

  • Den "Bug" haben alle Garmins wenn es in der Stadt eventuell zweimal die


    gleiche Strasse gibt.. Anderes beispiel>: Stadt Mechernich Strasse Mechernicher


    suchen Dann kommt Mechernicher ( Weg ,Strasse)Da kommt je nach Hausnummer


    der Mechernicher Weg oder die Mechernicher Strasse Wenn die Hausnummer


    auf beiden Strassen vorhanden ist erscheinen beide resp. nur eine Suchstrasse.


    Ich habe heute alle mir zur Verfügung stehenden NÜVIs und C-XXX plus


    27/28XX durchgespielt,béi dem Spandauer Damm verhalten sich alle wirkliche


    alle Geräte gleich .Und damit bin ich mit dem Thema durch .


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Bin eigentlich auch durch mit dem Thema, finde es aber toll, dass Tourenfahrer immer noch nicht versteht worum es mir geht.


    Der Spandauer Damm (nicht Ring!) wird explizit als Strassensuchergebnis vor der Hausnummerneingabe ausgegeben und nicht als Suchergebnis mit gleichem "Stammwort" und unterschiedlichen "Anhang", wie in dem gewählten Bsp. von Tourenfahrer.
    Und dies ist absolut verwirrend.


    Gruss Magic21

  • gut dann sollte der Spandauer Damm bei der Suche zweimal auftauchen.


    und der User währe noch verwirrter auf welchen er drücken müsste .So


    wird nur Spandauer ohne den Anhang eingeben . Irgend eine Suchlogig muss


    funktionieren . Daher sehe ich das so wenn die Strasse ohne den Anhang


    eingeben wird tauchen alle verfügbaren in Klammer auf. Es müsse in der


    Klammer der Damm stehen. Kann sein das es aus Platzgründen nicht


    passiert .Solange die passende Strasse gefunden wird.... Ansonsten müsste


    Garmin alle Suchautomatiken ändern ... Und das glaube ich nicht


    Gruss

  • "Spandauer" wird ohne Anhang eingegeben!!!


    Als Ergebnis kommt:
    - Spandauer (Berg, Brücke...)
    - Spandauer Burgwall
    - Spandauer Damm
    - Spandauer Havelpromenade
    - Spandauer Poststrasse
    - Spandauer Wasserturm
    - Spandauer-Damm-Brücke
    - Spandauer-See-Brücke


    Na, auf was wird wohl Jeder, ausser natürlich Du Tourenfahrer, als erstes drücken, wenn er den Spandauer Damm 120 sucht?
    Und Bingo Überraschung, nach Eingabe von 120 gibt es als Suchergebnis nur noch die "Anschlussstelle Spandauer Damm".


    Nun bin ich aber wirklich durch.


    Gruss Magic21

    2 Mal editiert, zuletzt von Magic21 ()

  • Ich habe ein bischen weiter gesucht.Beispiel Fankfurt a.M .Da gibt es eine


    Ludwig-Landmann-Strasse und eine Autobahnausfahrt mit exat dem gleichen


    Namen . Und da taucht die besagte Ausfahrt bei der Suche nicht auf ausser


    ich suche Anschlussstelle FrankfurtA.M. Ludwig-Landmannstrasse. Da fällt auf


    das die BAB Ausfahrt Landmannstrasse in einem Wort geschreiben wird. Die


    gleichnamige Strasse getrennt Lxxxxxx-Landmann- Strasse. Garmin stolpert


    über die gleiche Schreibweise in Berlin. Es fehlt also die Bezeichnung


    Ausfahrt oder Anschlussstelle bei der Suche ,da würden dann keine Ver-


    wechselung oder ein falsches finden nicht vorkommen .


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()


  • Magic21, das habe ich schon verstanden. Und Tourenfahrer hat es auch verstanden. Du kannst es von mir aus auch gerne einen Bug nennen. Meinen Segen hast Du.


    Nur den Segen von Garmin wirst Du nicht bekommen. Die haben das die letzten Jahre bei diversen Modellen nicht als Mangel angesehen und nicht behoben, daher steht zu befürchten, dass sie es die nächsten Jahre ebenso halten werden.


    Daher der einfache Tipp, Tourenfahrers Tipp zu beherzigen und bei Straßennahmen, die aus mehreren Wörtern bestehen, stets ´nur das erste Wort zu schreiben, dann auf weiter zu gehen und dann die Joker-Auswahl zu nehmen ("XYZ Berg, Brücke..."). Dann die Hausnummer, dann die Auswahl in der Detailauswahl und Du hast die Adresse Deiner Wahl als Ziel ausgewählt.


    Das bedeutet noch lange nicht, dass es in Ordnung ist, dass Garmin diesen Bug nicht als solchen erkennt.

  • Hi,


    habe gerade meinen neuen 350T erhalten. Enthält bereits die Firmware 4.90. Webupdater funktioniert einwandfrei. Lautstärke ist optimal.


    Gruß


    madamx268

  • Neue Firmware für NÜVI 350 Version 5.00 as of October 1, 2007 bei Garmin hier vorhanden.


    Hat jemand schon Erfahrung mit Version 5.00?


    (Möchte vor meinem Kartenupdate noch alles auf Vordermann bringen)


    LG


    Casto

    Einmal editiert, zuletzt von casto ()

  • Praktisch keine Änderung. Ob du das Update aufspielst oder in China ein Sack Reis umfällt, kommt vermutlich aufs Gleiche raus. ;)

  • spidi3110: danke!


    hab vergessen zu erwähnen, dass ich derzeit mit Firmware 3.80 arbeite, so gesehen dann sicher ein Fortschritt.


    Hätte ich gleich ordentlich formuliert, hätte die Frage lauten müssen, welche Firmware von 3.80 aufwärts hat keine wesentlichen Fehler??


    (damals empfahlst mir nämlich du die 3.80 obwohls schon 4.10 gab :))


    LG


    Casto


    ps: gehört nicht in diesen Thread, aber zur Info meine erhaltene City Navigator NT Europe v9 Update-CD hängt schon beim Einlegen ins DVD-Laufwerk unter WinME mit:


    "microsoft visual c++ runtime error "


    so muss ich ohnehin vermutlich erst einen WinXP Rechner "basteln" :(

  • Darf echt nicht wahr sein, hab beim NÜVI 350 von Firmware 3.8 auf 5.0 upgedatet.


    Nach dem Update sowohl bei der PC Verbindung über das USB Kabel, wie auch beim Laden im Auto ein durchaus lautes nervendes Fippen/Pfeifen!!


    Leider völlig inakzeptabel. :(


    Was denkt ihr auf welche Version soll ich zurückgehen?


    War in der Annahme, dass schon jemand über dieses Problem geschrieben hat , nur finde es leider nicht mehr..


    LG