Design Navirunner Skin V1.4

  • Hallo zusammen


    @Archibaldo so soll es ja sein, das ihr eure eigenen Anpassungen vornehmt, den jeder hat da andere Bedürfnisse.


    @toigye die Wegbeschreibung findest du wenn du den Maßstab anklickst bei laufender Route.
    Ich habe es schon mehrmals geschrieben ich sehe keinen nutzen für den Gyrosim, bisher hat mir Gopal immer frühzeitig gesagt das ich Abbiegen muss im Tunnel oder am Ende des Tunnels.


    dragonlord das mit einem etwas vergrößertem Abbigepfeil habe ich mir auch schon überlegt, werde ich mir mal anschauen.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Navirunner


    @toigye die Wegbeschreibung findest du wenn du den Maßstab anklickst bei laufender Route.
    Gruß Navirunner


    Hallo Navirunner,


    Das mit der Wegbeschreibung interessiert mich als GoPal'er 2.3 AE auch.
    Kannst du mir den Codeschnipsel dazu zukommen lassen, da ich diese Funktion in meinen Skin noch einbauen möchte?

  • Hallo Navirunner,


    bei druck auf das "Scale" öffnet sich Standardmäßig das MapMenu.goto dieses habe ich ausgetauscht geben MapMenu.tripinfo und zusätzlich mit dem vorhanden Button tripinfo.png folgenden Button eingefügt.


    zusätzlich unter bitmaps eintragen:
    389: PPSkin\tripinfo.png;


    sowie in der Mapview folgendes:
    InfoButton // Wegbeschreibung + Stop Route
    {
    Class: DoubleClickButton;
    Coordinates: 2,175,40,40;
    Icon: 389,0,0,30,30,5,5;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    KPush: enter;
    Action: MapMenu.locationplan;
    DoubleClickAction: MapMenu.stopguidance;
    Enabled: 351,0,40,40,40,0,0,255,0,255;
    Pushed: 351,0,120,40,40,0,0,255,0,255;
    }


    Gruß Toigye

  • Hallo toigye


    stimmt war mein Fehler, ich habe das in der neuen Version geändert, da habe ich dann die Wegbeschreibung mit in das Übersichtsfenster gepackt.
    Deine Idee mit dem Aufruf der Tripinfo ist aber auch nicht schlecht werde es mir mal anschauen.


    Gruß Navirunner

  • Hallo medoo


    suche unter MapViewArea nach AverageSpeedIcon und ändere hier die Koordinaten nach deinen bedürfnissen.


    Gruß Navirunner

  • Hi Navirunner,


    erstmal DANKE fuer deine stänige Hilfsbereitschaft....
    ich hab folgendes noch festgestellt: wenn ich der Nachtdunkel Button anklicke, schaltet sich Darstellung auf Nacht-Design und umgedreht, wenn ich Taghell Button klicke, schaltet sich Darstellung auf Tag-Design... ist es mit absicht so gemacht? währe es nicht besser, dass die Darstellung auf Autom. Tag/Nacht-Design bleibt? wie kann ich es ändern?


    Danke fuer deine Antwort... :)

  • Hallo medoo


    ja das ist gewollt, wenn du lieber die automatische Tag/Nacht wahl haben möchtest dann suche in der PFSkin nach AbdunkelnEin und ändere hier den Wert: y2=150 auf y2=50
    das selbe machst du bei AbdunkelnAus y2=110 auf y2=50


    Gruß Navirunner

  • Hallo Navirunner,
    auch ich muss mich mal einen meiner Vorredner anschließen:
    Vielen Dank für Deine Antworten!!!
    Jetzt zu meinen Fragen
    Ich habe Deinen Skin komplett überarbeitet (ca 20 Std. Arbeit)
    Mir gefiel die Grafik super gut, nur halte ich nicht viel von den ganzen Tools die Du integriert hast, sprich Mortscript etc.
    Das bedeutet ich habe eigentlich "nur" Deine Grafik übernommen und nach meinen Bedürfnissen angepasst. Hier noch einmal mein besonderer Lob an Deine Pfeilansicht.
    Jetzt aber meine Fragen:


    1- In der Pfeilansicht ist die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in "meinem" Skin jetzt ungünstig plaziert.
    In der Map View ist es schlimmer, der Kreis mit dem roten Rand liegt woanders als die Zahl der zulässigen Geschwindgkeitsanzeige


    Wo kann ich das ändern?


    2- Du hast das Symbol für die GPS Anzeige geändert, Dein Symbol (gefällt mir viel besser als das orig.) hat sechs States, das orig. nur vier.
    Ich habe das übernommen, meine Frage reicht es bei States einfach eine 6 einzugeben oder wie ist dort die Zuordnung der Anzahl der Satelitten zu den grünen Balken.


    3- Wo kann ich die Schrift der Anzeige der Durchnittsgeschwindigkeit, Entfernung zum Ziel ändern??


    Ich hoffe die Fragen sind verständlich!?
    Noch einmal mein Dank an Deine Arbeit, für mich als Anfänger war es eine langwierige Arbeit Deinen Skin so zu verändern.
    Jetzt sehe ich selber was für eine Arbeit in einem solchen Skin steckt, meine Hochachtung Dir und allen Skinnern hier im Forum


    Gruß Toni
    :) :) :)

  • Hallo NaviToni


    zu 1 suche in der PFSkin nach SpeedLimitWarning (gibt es 2mal für Karte und Pfeilansicht) und ändere hier die Koordinaten


    zu 2 übernimm einfach den Eintrag GPSStatus und das neue Icon und schon funktioniert es.


    zu 3 Durchschinntsgeschwindigkeit AverageSpeedIcon
    Entfernung zum Ziel TargetDistanceText


    Gruß Navirunner

  • Hallo Vavirunner,
    vielen Dank für Deine rasche Antwort, unglaublich wie schnell Du antwortest!!!
    Werde es heute Aben zu Hause ausprobieren...


    Gruß Toni


    :) :) :) :)

  • Hallo Navirunner,


    ich habe jetzt HauptMenu bischen erweitert und geändert (Taschenrechner und UKEditor istaliert) und benotige passende Buttons dazu... kannst du mir helfen und Buttons mit Uberschrifft "UKEditor" und "Calculator" erstellen?
    oder wie kann ich es auch alleine (mit gleichen Design) machen...? vielleicht mit Rohmaterial von dir? (mein ich Glassbuttons ohne Beschrifftung) - geht es? wenn ich in Zukunft weitere Buttons brauche, muss ich dich dann nicht mehr nerven... ;)


    Danke!

  • Hallo medoo


    eigentlich ist im Ordner Menu\480272 ein leerer Button dabei aber zur Sicherheit habe ich dir den Button hier noch einmal mit angehängt.


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • hallo


    ich finde deinen Design Navirunner Skin V1.2 zum downloaden nicht !!!!


    kannst du mir sagen wo ich ihn finde


    lieben gruss, michaelsfa

  • Na der Download befindet sich doch wie wahrscheinlich bei allen Skins da wo er hingehört.
    Im ersten Posting dieses Threads.


    Vielleicht bittest Du auch einen Mod, den von Dir dazu aufgemachten Extrathread zu löschen oder schließen


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen