Design Navirunner Skin V1.4

  • Hallo zusammen


    @HaDiroe bitte und viel Spass mit dem Skin


    freenet der POI Warner ist nicht fest eingebaut, mit dem Button POI Warner kann man diesen beenden oder starten ohne auf den kleinen grünen Punkt klicken zu müssen. Dahinter steckt ein kleines Mortscript, dieses kann aber auch umgestellt werden um z.B. den POI Observer damit starten oder beenden zu können. Wenn kein Warner installiert ist, ist der Button ohne Funktion.
    GyroSim werde ich nicht einsetzen da ich davon nichts halte oder ihr müst mich überzeugen mit vernünftigen Argumenten.


    dragonlord

    Zitat

    Für mich ist wichtig das der Nächste Routenpunkt also nächste Wegpunktbutton drauf ist.


    Also der NWP Button ist doch in der Karte und Pfeilansicht, steht im PDF alles beschrieben.
    Oder meinst du etwas anderes?


    Gruß Navirunner

  • Hallo Navirunner


    ja ist richtig der NWP Button ist vorne drinnen,
    aber ich hätte gern das Route Menü da wo Du den Sprach Button
    in der Kartenansicht hast, damit ich nicht so weit ins Menü brauche
    wenn ich eine Tour fahren oder ändern will, der Button fürs
    Routen Menü ist ja weit hinten im Menü, und ich als Motorrad fahrer
    nutze den sehr oft. 8)
    Da ich das Sprach Menü nicht nutze kann da ja dieses
    gewechselt werden.
    Ich dachte das ich das Ikon vom Sprach Menü gegen den Button
    Ikon vom Koordinaten.png austausche. :]


    Gruß Cyberwolf

  • Zitat

    Original von Navirunner
    @AndyFAQ du darfst dich ruhig beteiligen und die PFSkin so anpassen das die Icons richtig sitzen nach deiner Meinung. Ich freue mich über jede Unterstützung.


    Ich weiß, dass ich das kann, im doppelten Sinn dieses Wortes. Aber momentan habe ich nicht wirklich Lust dazu, da ich Perfektionist bin und mich dann wirklich reinsteigere, was ich momentan nicht will und zeitlich nicht zu leisten vermag. (hier hört der Wurmsatz endlich auf)


    Daher bleib ich bei dem einen oder anderen Seitenhieb, wenn ich etwas so schlecht finde, wie das von mir kritisierte.
    Aufsicht muss sein. :D


    Gruß
    Andreas


    Wobei ich zugeben muss, immer noch nicht hinter die Intuitivität Deiner Menüführung durchgestiegen bin. Die Logik, die dahinter steckt, verschließt sich mir noch völlig. :D
    Was keine Kritik sein soll. Evtl bin ich einfach zu blöd dafür. :P

    8 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Hi Navirunner,


    wo hast du dein POI Warner instaliert? in Flash Disc, oder Speicherkarte? Weil der POI WarnerButton in Ansichtmenu funz nur zum ausschalten, POIW einschalten geht nicht... :(


    dann hab ich Problem, dass der Schrifft bei Durchschnittgeschwindigkeit in Kartenansicht weiss ist, d.h. unsichtbar auf dem weissen Hintergrund


    und als letztes: wenn ich ein SAT Turbo in Kompass drucke und gleich nach dem Restart ins Favoriten gehen mochte (durch klick in Kartenansicht) sturzt der GoPal runter und dann kommt Fehlermeldung...siehe Foto

  • Hallo Cyberwolf


    jetzt hab ich dich verstanden.
    Suche in der PFSkin nach MapViewArea und darunter den Button VoiceDestInputButton.


    Diesen Eintrag ersetzt du gegen den folgenden


    VoiceDestInputButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 343,19,30,30;
    Icon: 364,0,0,30,30,0,0,255,0,255;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    PYOffset: 1;
    DisableFocus: yes;
    Action: MapMenu.stopguidance;
    launch:"\My Flash Disk\Programme\koord465.exe";
    params: "route=\My Flash Disk\navigation\routes";
    }


    Icon habe ich auch direkt mit verändert.
    Dann nur noch speichern und zurück kopieren.


    @AndyFAQ siehst du Zeit ist genau das Problem, auch ich habe ein Leben ausserhalb des Forums und der Skinnerei.
    Kritik finde ich schon in Ordnung und gehe auch auf diese ein (siehe 3 Zoll Skin) wenn es sich in einem vernünftigem Rahmen machen läst.
    Bei der Menüführung bin ich ziemlich nahe am original geblieben.
    Als was mit Grafik und Design zu tun hat findest du unter Darstellung, in den RoutenOptionen sind zusätzliche Buttons zur Navigation.
    Einzige Ausnahme ist die Tag / Nacht Umschaltung die ist im Ansichtsmenü weil ich nur so mit nur einem Eintrag alle Menüs und die Karte abdunkeln kann.


    Gruß Navirunner

  • Hallo medoo


    Den POI Warner sarte und beende ich üer ein Mortscript, findest du im Ordner Programme\mortscript poiwarner.mscr
    Hier ist der Pfad zum Programm eingetragen im Moment ist das
    \Storage Card\navigating.de POI-Warner GoPal Edition\Poiwarner.exe
    wenn du den POI Warner woanders installiert hast dann ändere diesen Pfad.


    Die Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich vergessen zu ändern, suche in der PFSkin den Eintrag AverageSpeedIcon unter MapViewArea und ändere dort den Eintrag
    TextColor: 255,255,255;
    in
    TextColor: $Text_Farbe_Panel$;
    und schon stimmt die Farbe.


    Die Speicherfehlermeldung hört sich danach an als ob das Koordinatenprogramm die Gopal Software ein 2 mal gestartet hat.
    Habe ich ab und zu auch mal, mach einfach einen Hardreset (6 sec ausschalten) danach funktioniert alles wieder richtig.


    Gruß Navirunner

  • Hi Navirunner,


    danke furs Hilfe...fast alles geklappt, aber das mit den Hardreset hats nicht geholfen... Phenomen mit Speichermängel ist jedes mal da...


    P.S. wie hast du POI Warner auf der Speicherkarte zum leben gebracht , bei mir will er nicht funktionieren...

  • Hallo medoo


    Bei den Scrollbutton steht der Eintrag für den Background falsch.
    Suche in der PFSkin nach StoredDestinationArea und darunter die Einträge
    StoredSimpleScrollbarUpButton
    StoredSimpleScrollbarDownButton

    hier änderst du den Wert
    BGMode: opaque;
    in
    BGMode: transparent;
    dann sollte es in Ordnung sein.


    Das mit dem Speicherproblem kann ich nicht nachvollziehen, sorry. Hat noch jemand das selbe Phänomen?


    Bei der Installation des POI Warners einfach SD Karte ausgewählt.


    Gruß Navirunner

  • Hi Navirunner,


    und nocheinmal ich... :gap
    hab ich etwas in Anleitung ubersehen, oder geht mit Fernbedienung TMCCenter Button und KompassButton aus Kartenansicht nicht mehr steuern?
    ...und hat der Button fur Verkehrsmeldungen 2 Funtionen? 1x Verkehrmeldungansicht und 2x Koordinatenangabe? bei mir ist es so... ?(


    Danke fur deine Unterstutzung 8)

  • Hallo Navirunner


    hat bestens funktioniert, genau so wollte ich es haben. :]


    Werde es morgen mit dem Motorrad testen bei schönen Wetter. :D


    Ich möchte noch mal danken für deinen Skin, der ist noch nicht so
    unübersichtlich.


    Grüß Cybnerwolf

  • Hallo medoo


    erst einmal Danke für deine Rückmeldungen ohne diese wären mir die Fehler erst später aufgefallen.
    Ich benutze eine 4 GB Extreme Memory 150x SD Karte.
    Die FB Funktion für den TMCCenter Button und KompassButton und KoordinatenButton in Kartenansicht hab ich raus genommen damit man nicht soviel durchklicken muss. Werden die beiden Funktionen öfters benötigt? Dann setze ich den Aufruf über die FB wieder ein.
    Der Button fur Verkehrsmeldungen (links aussen) hat keine doppel Funktion.
    Wenn du den Button meinst der das TMC Signal darstellt dann bist du wahrscheinlich mit auf den Kartenkompass gekommen, dieser ruft das Koordinatenprogramm auf.


    dragonlord schön das es funktoniert, dann mal viel Spass damit.


    Gruß Navirunner

  • ich meinte button fur Verkehrsmeldungen ganz rechts oben... mit FB muss ich immer 2x drucken bis die richtige Funktion kommt... erste klick ist Koordinateneingabe und erst der zweite klick fuhr zum Verkehrsmeldungen
    Ich werde mich freuen wenn die Funktionen bei FB gleich wie vorherige Version funktionieren.


    P.S. Scala Button funz mit FB auch nicht... und Hochstgeschwindigkeit Button springt immer wieder zum Batterie Button
    .......ich hab gesammten eindruck dass das FB jetzt irgentwie unstabil funktioniert ?(

  • Hallo Navirunner
    war Heute mit deinem Skin auf Tour, alles lief Super
    keine Abstürze, keine Probleme.


    Hab aber die Farbe von der Pfeilansicht geändert, erst
    mal in Blau ist besser zu sehen.


    Gruß Cyberwolf