Sat Digital versus Kabel Digital

  • Hallo,


    ich habe mich 1/2 Jahr über Kabel Deutschland geärgert, dass dort weder Sat1 HD noch Pro7 HD ausgestrahlt werden. Auch auf Anfragen erhielt ich nur larifari Antworten. So, jetzt habe ich Kabelanschluss und Satellit gleichzeitig.


    Nun die Fragen:
    - Sind eigentlich die TV-Datenraten, die über Astra 19.2E reinkommen identisch zu denen von Kabel Deutschland Digital?
    - Kodiert Kabel Deutschland ggf. um? Z.B. Tele5 erhielt aktuell auf Astra 19.2E eine höhere Datenrate zugesprochen, ist die dann autom. auch im digitalen Kabel Deutschland? Rein visuell würde ich sagen nein, ist aber schwer zu sagen, denn das Umschalten dauert bei mir zu lange. Kabel Deutschland's Kopfstellen nutzen jedenfalls nicht das Signal von Tele5 auf Astra 19.2E, sondern das KD codierte Signal für Tele5 von Astra 23.5E.
    - Was ist mit ARD, ZDF etc. (alle freien Kanäle im digitalen Kabel), die Kabel Deutschland offensichtlich von Astra 19.2E nutzt.


    Achim

  • ich habe vor einem halben jahr unfreiweillig von sat auf kabel umgestellt.
    ärgere mich über das kleine angebot der digital-sender.
    zB kein premiere star :(


    habe cablecom
    * eine umkodierung findet zumindestens beim orf und sf statt - da diese unverschlüsselt im kabelnetz sind (sonst ginge das ja nicht)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur


  • die daten sollten gleich sein, oder was denkst du wo die kabelveranstalter ihr signal her bekommen ?
    genau auch per saltelit. die greifen das signal auch aus dem orbit ab und speisen es in ihr kabelnetz ein.