Fehler nach Update auf 7.0.3458

  • Hallo Experten,
    bitte um eure Hilfe,habe auf die Version 7.0.3458 geupdatet und nun darf ich jedesmal wieder die gewünschte Sprache und den ganzen Kram wieder neu eingeben bzw. bestätigen.Es werden dann auch die geänderten Einstellungen nicht abgespeichert.Der Activierungscode wird übernommen da sonst der grüne Button - activieren kommen würde- habe auch die Activierung nochmal gemacht,Anzeige dann ..Programm activiert und trotzdem wird nicht übernommen incl. Starteingaben..
    Ich hätte es eigentlich wissen können das es wieder mal Ärger geben geben wird,hatte schon mal in dieser Richtung ein Problem,dachte aber nur die tapferen überleben und das ging wieder mal daneben.
    So jetzt hoffe ich wieder mal auf eure Hilfe..
    Besten Dank im vorhinein..
    Midland..

  • Hi,


    wie bist Du vorgegangen?


    Hast Du die Anwendung auf dem PDA gelöscht bevor Du das Update durchgeführt hast?


    Bei mir hat das Update sogar mit meiner 4GB-SD funktioniert. Versuche es noch einmal, halte Dich genau an die Anleitung.


    Viel Erfolg!

  • Hallo Cohabit,


    besten Dank für Deine Antwort,ob ich R66 vorher deinstalliert habe,ich bin mir da nicht ganz sicher.Habe aber nach diveresen vergeblichen Versuchen R66 gelöscht und mit SKTools alles rausgeschmissen was nach R66 ausgeschaut hat.
    Danach habe ich das Update wieder gestartet (4 GB Transcend) war im Cardreader und die Sache ging einwandfrei,Es kam dann die Aufforderung die SD wieder in den PDA zugeben und dann wurde automatisch dan PRG. installiert (Update).
    Dann kam der beschriebene Fehler wo ich einfach nicht dahinter komme an was es liegt.
    Wollte schon eine neue Totalinstallation von der DVD machen,geht aber nicht da das Install PRG. die 4 GB SD nicht mag,wie ich es damal geschafft habe weis ich echt nicht mehr und möchte mir das auch nicht mehr antun hi.. R66 ist echt ein gutes Prg. aber bei Updates usw. stellt es wir jedesmal die Haare auf und das die Installroutine von der Orginal DVD die 4 GB Card nicht will ist wahrlich nicht optimal..


    MfG...Midland

    Einmal editiert, zuletzt von midland ()

  • navmicha


    Das Route 66 Updateprogramm kopiert zuerst alle Route 66 Dateien der SD-Karte temporär auf die Festplatte, aktualisiert dann die Dateien auf der Festplatte mit den neueren aus dem Update, formatiert die SD-Karte und schreibt anschließend den ganzen Krempel wieder von der Festplatte zurück auf die SD-Karte.
    Die persönlichen Einstellungen (bis auf Geschwindigkeitsprofile) sollten hierbei nicht verändert werden.


    Sascha

  • gombosati
    Hallo SaBo,
    Danke für Deine Antwort.Bei mir wurde aber die SD-Card nicht formartiert.Wurde aber einmal bei probierern (unter X-Versuchen) aufgefordert die SD-Card zu formatieren,ging aber nicht,wurde abgebrochen und musste den Rechner neu starten das der Card-Reader die SD wieder erkannte.
    Das geheimnisvolle ist das R66 einwandfrei geht nur ich muss jedesmal alles neu eingeben und es wird nichts abgespeichert obwohl die Activation bestätigt wurde.
    Ich glaube das R66 in dieser Richtung echt einmalig kompliziert ist..Beim alten Navigon 5.XXXX Update rauf und gut wars..


    MfG....Midland

  • Zitat

    Original von midland
    ...
    Ich glaube das R66 in dieser Richtung echt einmalig kompliziert ist...



    MfG....Midland


    Nö, so kann man das nicht Pauschalisieren.

  • navmicha,


    nach meinen Erfahrungen könnte es aber durchaus am CardReader liegen, vor allem wenn die Karte sonst einwandfrei funktioniert.


    Schau Dich mal nach einem HAMA 35 in 1 um.

  • @cohabit


    mit dem nicht pauschlieren hast schon recht aber ich habe halt immer in dieser Richtung Ärger hi. reine Frustvermutung.
    Der Card-Reader dürfte es nicht sein,geht sonst immer einwandfrei mit der 4GB Card.
    Werde mir mal eine 2 GB Card zulegen und dann dürfte der Spuk ein Ende haben und kopiere dann alles wieder auf die 4 GB Card.
    Trotzdem währe es mir lieber ich wüsste warum es nicht geht wie es soll,vor dem Update funktionierte es ja auch.
    servus

  • gombosati
    nein kann ich mir nicht vorstellen das es die Card ist denn vor dem Update ging alles einwandfrei,der Fehler liegt irgendwie bei der Aktivierung,der Aktivierungsbutton kommt wie schon beschrieben zwar nicht mehr,aber sonst ist das Verhalten nach dem Update als wenn R66 noch nicht aktiviert ist.
    Jedenfalls besten Dank für die Mithilfe,Sascha und auch cohabit.
    Wird schon noch werden,ich warte mal ab was noch eintrudelt.
    servus...Horst

  • Hi Horst,


    wie gesagt, ich habe auch eine 4GB Transcend (150x). Der, in meinen Hauptrechner, eingebaute USB2.0-Cardreader kann meine SD auch lesen und beschreiben, macht aber jenseits der 2GB manchmal Zicken. Der HAMA 35 in 1 ist für unter 10,- erhältlich und gilt nicht umsonst als "ultimative Waffe" in Sachen Speicherkartenhandling.


    Ich will Dich nicht "bekehren", aber ich würde es erst einmal mit dem CardReader versuchen. U.U. kannst Du ihn ja wieder zurückgeben und gegen Aufpreis die 2GB-Karte erwerben.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

  • @cohabit


    Hallo,
    konnte Deinen Vorschlag nicht wiederstehen,habe mir gerade einen zugelegt (3,95 + 2,50) Porto da ist nicht viel zu verlieren wenn es nicht geht,Reserve Reader ist immer gut hi.
    servus...Horst

  • Zitat

    Original von midland
    @cohabit


    Hallo,
    konnte Deinen Vorschlag nicht wiederstehen,habe mir gerade einen zugelegt (3,95 + 2,50) Porto da ist nicht viel zu verlieren wenn es nicht geht,Reserve Reader ist immer gut hi.
    servus...Horst


    Gratuliere, aktuelle Firmware- bzw. Treiberupdates findest Du hier.

  • Hallo,
    Route66 geht wieder,habe den Fehler gefunden.
    Habe auf der SD Card die Prefs.ini und die GPSTMC.dll die auch drauf war gelöscht,dann war noch eine alte refs.ini (gleicher Inhalt wie die Prefs.ini) im Rootverzeichnis des PDA,auch gelöscht (habe den Verdacht das ich diese beim rumtesten selbst hineinkopiert hatte)und dann mit dem Update Cabfile R66 neu installiert und schon ging danach alles wieder einwandfrei.Es wurde auf der SD Card automatisch eine neue Prefs.ini geschrieben.
    Besten Dank nochmals für eure Antworten.Bin echt gespannt was beim nächstenmal nicht geht hi..


    Servus... midland

    Einmal editiert, zuletzt von midland ()