Dateitypen - öffnen mit Programm ...

  • Hallo,


    welche Möglichkeit gibt es ein zu stellen,
    daß ein bestimmter Dateityp mit einem bestimmten Programm geöffnet wird?


    Konkret möchte ich das Textdateien *.txt mit dem Programm Notepad geöffnet werden


    g


    edit: Schreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenpfand ()

  • Rechtsklick auf die Datei -> öffnen mit -> Notepad auswählen -> unten einen Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moldier ()

  • ehm,
    ich meine bei Windows CE
    nicht bei Windows XP


    Konkret: wie geht das auf dem Medion P4410 ?
    (da gibt es doch keinen rechtsklick, oder?)


    g


  • Hallo Dosenpfand,
    ich habe es über einen manuellen Eingriff in die Registry gemacht.


    z.B.
    [HKEY_CLASSES_ROOT\TXTFILE]


    [HKEY_CLASSES_ROOT\TXTFILE\Shell]


    [HKEY_CLASSES_ROOT\TXTFILE\Shell\Open]


    [HKEY_CLASSES_ROOT\TXTFILE\Shell\Open\Command]
    @=""\Storage Card\Programme\PocketNotepad\pnotepad.exe""%1""


    [HKEY_CLASSES_ROOT\.txt]
    @="TXTFILE



    Michael

  • Ich denke mal das geht wie im Windows. Du gehst in das Startmenü (Auf die Windowsflagge in der Taskleiste drücken), dann auf Run bzw ausführen, gibst dort "Regedit" ein und suchs die enstprechenden Einträge.

  • Zitat

    Original von Moldier
    Ich denke mal das geht wie im Windows. Du gehst in das Startmenü (Auf die Windowsflagge in der Taskleiste drücken), dann auf Run bzw ausführen, gibst dort "Regedit" ein und suchs die enstprechenden Einträge.


    geht das bei dir ???


    bei mir nicht !!!


    g

  • Zitat

    Original von Dosenpfand
    Hi Michael,


    mit welchem Programm gehst du in die Registry?


    z.B. mit Mobile Registry Editor


    Michael

  • Moin Dosenpfand,


    ist dein Windows Ce auf dem Navi - analog vergleichbar dem Windows-Programm auf dem PC - freigeschaltet?


    Gruß Heinz

  • Zitat

    Original von fredenbecker
    z.B. mit Mobile Registry Editor

    Dank, Michael


    Zitat

    Original von heiwe51
    ist dein Windows Ce auf dem Navi - analog vergleichbar dem Windows-Programm auf dem PC - freigeschaltet?

    das verstehe ich nicht ganz, freigeschaltet?
    Das Windows CE auf dem P4410 beinhaltet nur wenig eigene Software


    g

  • Zitat

    Original von Dosenpfand

    das verstehe ich nicht ganz, freigeschaltet?
    Das Windows CE auf dem P4410 beinhaltet nur wenig eigene Software


    g


    Freigeschaltet bedeutet, dass du z.B. die Unterverzeichnisse angezeigt bekommst und somit die Veränderungen in der Registry durchführen kannst.


    Gruß Heinz

  • @fredenbecker


    das Programm Mobile Registry Editor habe ich zwar gefunden,
    lässt sich auf meinem P4410 jedoch nicht installieren,
    ich muss zugeben, dass ich dahingehend jetzt auch noch nicht nach weiteren alternativen gesucht habe,
    ich habe dieses Problem zunächst zurückgestellt, da ich noch andere Sachen zu klären habe,
    Danke aber erst mal für den Tipp



    @heiwe51


    sorry aber gehe ich recht in der Annahme das du mit Unterverzeichnisse die Dateien im Explorer meinst,
    ich bekomme da schon alles angezeigt, auch Systemdateien


    g

  • Installiere Dir doch einfach den Freeware C-Compiler PellesC auf Deinem PC und dann kannst Du ganz einfach vom PC aus die WinCE Registry bearbeiten, Tasks beenden, Screenshots machen (und nebenbei auch Programmieren).


    Gruß,
    Stefan


  • hallo Dosenpfand,
    das Programm wird nicht auf dem PNA Installiert. Es wird vom PC aus gestartet und verbindet sich dann über Aktiv Sync zum PNA.


    Michael