Bug bei der akustischen Warnung bei OVI-Annäherung

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 720T habe ich folgenden Fehler festgestellt:


    Wenn ich in TT Home über den Trennen-Button meinen 720T abmelde, "vergisst" der GO die vorgenommenen Einstellungen zur Warnung über einen Ton-Effekt und wählt automatisch den ersten Ton auf der Liste (Bell 1) aus.
    Konkret sieht das bei mir so aus, dass ich alle Blitzer-Kategorien (nicht die TT-eigenen) mit der Ton-Warnung "Beep 5" versehen habe. Nach Trennung von meinem Mac haben alle diese Blitzer-Kategorien die Ton-Zuordnung "Bell 1".
    Dieser Fehler ist reproduzierbar und erfolgt - wie gesagt - nach jeder Abmeldung von TT Home, zumindest wenn ich aktuelle GPS Fix-Daten und/oder Kartenaktualisierungen herunter geladen habe.


    Habt Ihr diesen Fehler auch schon bemerkt oder gar eine Lösungsmöglichkeit gefunden? Es ist halt ziemlich nervig, die Ton-Einstellungen jedes Mal manuell Kategorie für Kategorie wieder vorzunehmen.


    Grüße
    Jürgen

  • Diesen Fehler habe ich nicht. ich habe den GO täglich am Rechner (wegen mapshare).


    Was für ein Betriebssystem hast du auf dem Rechner?


    Versuch mal alternativ: "sicheres entfernen" unter Windows.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Hallo Franz,


    mein Betriebssystem ist Mac OS X (10.4.10), daher auch kein "sicheres Entfernen" unter Windows 8)
    Trotzdem trenne ich natürlich nicht die Verbindung "einfach so", sondern über den Button in TT Home. Anschließend erscheint der GO auch nicht mehr auf dem Desktop.


    Grüße
    Jürgen

  • werde ich mal versuchen zu reproduzieren...habe auch Mac OS X 10.4...


    Gruss thnt

  • Hallo tnt,


    prima, versuch´s mal. Am besten nimmst Du auch den Ton "Beep5" und trennst den TomTom dann über den Auswurf-Button in der TT Home-Software. Bin mal gespannt, ob Dein GO genauso reagiert.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    wie besprochen habe ich bei mir den Ton "Beep5" eingestellt, mit dem Mac gekoppelt und getrennt. Anschliessend- wie bei Dir- stand der Ton auf Bell1.......also gleicher Effect.


    Dazu ein Gedanke, ich habe jetzt noch nicht in Realität getestet, wird das nur angezeigt....sozusagen als Start und bleibt trotzdem der Beep5 aktiv.....oder wird tatsächlich mit Bell1 gewarnt?


    Gruss


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    danke für Deine Nachricht. Es wird in der Tat auch mit "Bell1" (einem Glockenschlag) gewarnt.
    Dieses Problem scheint also zumindest bei den Mac-Usern von TT Home zu bestehen, wenngleich ich den Grund nicht verstehe, zumal der GO ja "eigentlich" nach dem Trennen nur neu startet.
    Ich habe jetzt parallel mal den TT-Support angeschrieben und bin sehr gespannt auf die Antwort...


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    das würde mich auch interessieren, hatte auch schon bei meinem Rider Beep5 aktiviert, hatte dort aber noch nicht probiert, ob das Problem identisch ist. Schade, kann ich mir die Mühe sparen die ovis auf beep5 zu setzen, wenn das jedesmal überbügelt wird...


    Bin auch mal gespannt auf die Antwort vom Support...


    Gruss


    Thomas

  • Kurze Zwischeninfo: Das beschriebene Problem ist seitens TomTom noch nicht gelöst und wird weiter untersucht. Der Support hatte mir zunächst das ClearFlash-Tool zugemailt, dessen Anwendung aber keine Abhilfe geschaffen hat :(
    Also weiterhin abwarten...


    Grüße
    Jürgen