Wie ermittel ich den Standort

  • Hi


    Woher bekomme ich die daten des genauen Standortes also ich mein die GEodaten.
    Möchte nen paar Pois melden nur ich wiess nicht wie das funzt.

  • Hallo Hazzardz,
    Schon geschaut ob dein Navi ne Kompassfunktion mit Koordinatenanzeige hat.

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

  • Zitat

    Original von MR2988
    Hallo Hazzardz,
    Schon geschaut ob dein Navi ne Kompassfunktion mit Koordinatenanzeige hat.


    ... oder eine GPS-Anzeige z.B. in der GPS-Konfig oder im GPS-Status.


    Achim

  • Hallo Hazzardz!


    Die Koordinaten kriegst Du, indem Du die Satelliten-Taste beim Becker-Navi (Festeinbau] drückst. {Welches Dein Gerät ist kenn ich nicht!}
    Du brauchst dann nur die GPS-Koordinaten notieren mit Deinem neuen Point!
    Bitte gebe bei Deiner Meldung auch an mit welchem Gerät die Koordinate erfaßt wurde.


    POI-Fee

  • Hallo Hazzardz,


    wenn Du den POI auf dem PC im Google-Earth-Luftbild wiederfindest und mit dem Mauszeiger auf diese Stelle gehst, kannst Du die genaue Positionsangabe unten links am Bildrand in Grad/Minute/Sekunde ablesen.
    In einem zweiten Fenster öffnest Du den Koordinatenumrechner,
    http://www.koordinaten.de/onli…rdinaten_umrechnung.shtml
    weil die POI-Paten zur Arbeitserleichterung die Daten in der Angabe Grad,Dezimal benötigen - also musst Du die abgelesenen Daten im Umrechner eingeben und die Grad/Dezimal-Daten im Board zur POI-Korrektur angeben. Schau mal auf ein beliebiges Posting von wdm - in seiner Signatur hat er in rot die gewünschte Art der POI-Meldung angegeben.


    Gruß


    Eichsi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Eichsi ()


  • Wobei man GE über Tools/Optionen auch auf Grad umstellen kann... :]

  • Danke für den Tipp, Charly, nach der Funktion hatte ich schon vor Monaten gesucht :D

  • Zitat

    Original von Eichsi
    Danke für den Tipp, Charly, nach der Funktion hatte ich schon vor Monaten gesucht :D


    ;D