7.0.3458

  • das Erste was auffällt: die interne Updatemöglichkeit ist weg......

  • Genau, ich denke das da nicht mehr viel Updates kommen werden.


    Auf der R66 Homepage, da sind die neuen PNAs mit einer neueren Software und ich hoffe, glaube und denke mir das diese Software wohl auch bald für den PDA angeboten wird :P


    Ist immer noch mit die BESTE NAVI Software :]


    Leider konnte mir der Support nicht sagen ob die alten oder neuen Karten mit den Unterschiedlichen Softwares laufen 8)


    LG


    DirkME

  • Komisch, habe 7.03222 und per Online Update sagt R66, ich hätte die neueste Version installiert.


    @DirkME: Beste NAvi-Software nach Preis-/Leistung könnte ich zustimmen. Was mir aber fehlt (KO-Kriterium für meinen beruflichen Einsatz) sind POI auf Route und der Umgang/die Übersicht zur Verkehrslage auf der geplanten Strecke samt Verzögerungs-Vorschau; da ist TT bisher unschlagbar.
    Und TMC Pro sollte es zumindest optional geben.


    btw: Gibt es zum Update noch irgendwelche Erkenntnisse ?
    Wird die SD wieder runderneuert oder kann man seine sonstigen Daten drauflassen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • Zitat

    Original von Isomeer
    Und TMC Pro sollte es zumindest optional geben.


    Gibt's doch bereits seit Monaten.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Gibt's doch bereits seit Monaten.


    Sascha


    ...aber nur über diese prähistorische UKW-Technik.


    Wenn schon R66 auf MDA Pro, möchte ich Datenkommunikation nicht mehr wie mein Opa betreiben ;) . Und da (via Internet) ist R66 leider noch nicht bei TMC Pro angekommen.



    Noch ein Nachtrag:
    Habe mir jetzt mal das Update runtergeladen; leider kommt R66 wieder nicht mit (m)einer 4GB-SD klar.


    Bei "sicherer" Update-Methode steigt die Installation nach der Sicherungskopie aus; bei "schneller" Methode kommt nach Programmstart "One file is missing".
    Immerhin wird bei der schnellen Installationsmethode nicht mehr die SD neu formatiert; TTN6 läuft also noch. R66 seit Update leider nicht mehr.

  • Hallo Isomeer
    und alle anderen die Probleme mit 4 GB-Karten haben,


    bei Jedem Update habe ich die gleichen Schwierigkeiten wie Du.


    Zitat

    Bei "sicherer" Update-Methode steigt die Installation nach der Sicherungskopie aus; bei "schneller" Methode kommt nach Programmstart "One file is missing".
    Immerhin wird bei der schnellen Installationsmethode nicht mehr die SD neu formatiert; TTN6 läuft also noch. R66 seit Update leider nicht mehr.


    Das Update läuft für die 4GB-Karten auch bei mir nicht über ActiveSync, sondern nur über einen CardReader. Danach erscheint immer der gleiche Hinweis wie bei Dir. Ich muss dann auch jedes Mal überlegen, wie ich das Update zum laufen bringe.
    Die Lösung ist aber ganz einfach:
    auf der SD-Karte findet man im Ordner 2577, die Datei "Route 66 N7 .Cab" mit dem Kopier-Datum.
    Diese Datei anklicken, dann sollte Route 66 in der neuen Version installiert werden und starten.


    Ich hoffe der Hinweis hilft!

    Ciao
    Wolfgang

  • also ich hatte mit einer 2 GB SD CARD und Cardreader keine Probleme.


    Was an der neuen Version neben der fehlenden internen Updatemöglichkeit noch auffällt: Tunnel werden jetzt grafisch in der Karte angezeigt.

  • Zitat

    Original von PapaMeikel
    also ich hatte mit einer 2 GB SD CARD und Cardreader keine Probleme.


    Was an der neuen Version neben der fehlenden internen Updatemöglichkeit noch auffällt: Tunnel werden jetzt grafisch in der Karte angezeigt.



    Hallo PM,



    Zitat

    Tunnel werden jetzt grafisch in der Karte angezeigt


    ich glaube,dass habe ich bereits in der Version 3395 gesehen.

  • Zitat

    Original von Isomeer


    ...aber nur über diese prähistorische UKW-Technik.


    TMCpro wird ausschließlich über private Rundfunkanstalten im RDS-Datenstrom übertragen.
    Es muss also zwangsläufig über diese prähistorische UKW-Technik gehen.
    Das wird bei jedem Anbieter so gemacht.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    TMCpro wird ausschließlich über private Rundfunkanstalten im RDS-Datenstrom übertragen.
    Es muss also zwangsläufig über diese prähistorische UKW-Technik gehen.
    Das wird bei jedem Anbieter so gemacht.


    Sascha



    Hallo Sabo,


    GNS Mäuse sollen jetzt endlich ohne weitere Tools unterstützt werden. Kannst du das bestätigen ?


  • Hallo,


    woher kommt diese Info? Bei mir funktioniert nach wie vor nur die Royaltek!

  • Zitat

    Original von hesaenger
    woher kommt diese Info? Bei mir funktioniert nach wie vor nur die Royaltek!


    Heisst das, du hast die Royaltek RTG2000 mit Route66 Navigate7 auf einem PDA erfolgreich mit TMC am laufen?

  • Zitat

    Original von SaBo
    TMCpro wird ausschließlich über private Rundfunkanstalten im RDS-Datenstrom übertragen.
    Es muss also zwangsläufig über diese prähistorische UKW-Technik gehen.
    Das wird bei jedem Anbieter so gemacht.


    Sascha


    Das gilt für den Markennamen TMCPro, aber nicht für die Daten selbst.
    Diese kommen von T-Traffic, und TomTomTraffic nutzt diese (T-Traffic-)Daten ebenfalls.
    Mag sein, dass die Details und die Aufbereitung der Dateninhalte noch eine Art "Verhandlungssache" zwischen T-Traffic und den Abnehmern sind; im Wesentlichen dürfte es aber sehr nah beieinander liegen, da die Datenquelle die gleiche ist.


    Laut R66 wird ja im Update (N8.X ?) auch TMCPro per Internet bzw. GPRS/UMTS möglich sein; auch wenn das nur eine CeBit-Aussage ist :( !


    WolfgangA:
    Danke, der Tipp klappt. Die fehlerhafte Installationsroutine hinterlässt tatsächlich die Installationsdatei im /2577, damit kann man dann auf dem PDA das Update starten. Prima Tipp, danke !

    2 Mal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • Zitat

    Original von Isomeer
    Das gilt für den Markennamen TMCPro, aber nicht für die Daten selbst.
    Diese kommen von T-Traffic, und TomTomTraffic nutzt diese (T-Traffic-)Daten ebenfalls.


    Sagt wer ?(


    Sascha