Bitte um Entscheidungshilfe!

  • Hallo Leute!


    Ich möchte mir eines der vielgepriesenen Navigationssysteme zulegen und bin auf der Suche nach Informationen auf dieses Forum gestoßen, das ich wirklich ganz toll und informativ finde. Allerdings hat sich meine Verwirrung noch nicht ganz aufgelöst und vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen:
    Ich benötige unbedingt ein mobiles Gerät auf dem ich auch Kartenmaterial für Mexiko (und hier in erster Linie für Mexico-City wer dort schon selbst mit dem Auto unterwegs war weiß warum) :-D) verwenden kann.
    Noch bin ich nicht sicher, ob es ein mobiles Navigationsgerät oder ein PPC werden soll obwohl ich zum PPC tendiere, da man hier soweit ich in Erfahrung bringen konnte auch Wanderkarten installieren kann (wäre nur ein Goodie).
    Viel wichtiger wäre für mich
    [list=1]
    [*]gutes Kartenmaterial für Mexiko (Material gibt es soweit mir bekannt - von Garmin und Destinator allerdings habe ich keine Aussage über die Qualität)
    [*]guter GPS-Empfänger
    [*]schnelle Routenberechnung (wie ich gelesen habe hängt das sehr von den verwendeten Speicherkarten ab, aber ich denke, dass auch die Software, der Prozessor und das Betriebssystem mitspielen)
    [*]Einfache Bedienung (auch Ortsnamen OHNE Adresse eingebbar, Eingabe von Sonderzeichen z.B. ñ ..., wenn auch nur der Anfang einer Adresse eingegeben wird sollen passende Adressen angezeigt werden, ...)
    [*]eventuell Bluetooth
    [*]eventuell Datenlogger
    [/list=1]


    Kann mir hier vielleicht jemand ein (oder merhrere) Geräte empfehlen?
    Bin für jede Hilfe dankbar


    Horsty