USA-Routing und die berech. Zeit

  • Hi,


    habe mir jetzt USA-Karten besorgt. Wenn ich die Strecke von Las Vegas ins Death Valley (Route:148 Milen) berechnen lasse, erzählt er mir 4:38 Stunden.
    Alle Online-Planer sagen für die gleiche Strecke ca. 2:50 Stunden und in den Tourbeschreibungen komerzieller Anbieter steht auch was von ca. 2,5 Stunden Fahrzeit ins Death Valley.


    War jemand schon mal mit USA-Karten unterwegs?
    Wie sieht es aus mit den berechneten Zeitangabenfür Touren, stimmen die ungefähr?


    Gruß

  • Nach eigener Erfahrung kann man davon ausgehen, die Höchstgeschwindigkeit von 70-80 mph als Dauertempo anzusetzen, so daß 2,5h realistisch sind.


    Führt die erstellte Route ausschließlich über Freeways/Interstates oder eher Highways? Auf Highways gelten niedrigere Tempi, so daß es dann schon eher mit den 4,5h hinkäme.


    Ich hatte mit MN5 damals keine Probleme (auch wenn es Dir nicht weiterhilft).


    Screenshot, maybe?

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi_P. ()

  • Zitat

    Original von jojotprk
    War jemand schon mal mit USA-Karten unterwegs?
    Wie sieht es aus mit den berechneten Zeitangabenfür Touren, stimmen die ungefähr?


    Auf den Interstates ist in vielen US-Bundesstaaten 70mph erlaubt, andere Navigationssysteme z.B. der Garmin-Streetpilot rechnet hier mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 75mph = die Geschwindigkeit die dort eingestellt / gefahren wird (Cruiser).
    Nimm mal www.mapquest.com , die berechneten Zeiten stimmen recht gut.


    Achim

  • Hi,


    ich war letztes Jahr mit dem MN|5 im Westen der USA.


    Die vorausberechnete Zeit hat so gut wie nie gestimmt. Bewegt man sich nur auf den Interstates/Highways ging das Ganze noch. Aber wenn man auf irgendwelchen Bundes- oder Landstraßen unterwegs ist, werden oft wirklich sehr stark abweichende Fahrzeiten angezeigt.


    Von San Francisco zum Lake Tahoe hat der MN|5 etwa 7 Stunden veranschlagt. Tatsächlich habe ich etwa 4.5 bis 5 Stunden gebraucht.


    Gerade in den USA würde ich also nicht so viel auf die vorausberechnete Zeit geben.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS