Pin Sperre sinnvoll oder quatsch?

  • Ja, nutze ich.


    Heisst wohl nicht dass sie gnadenlos sinnvoll sein muss ;o)


    Sicher ist das Gerät dadurch wohl nur gegen Leute die nicht wild andere FW-Versionen draufspielen (also keinen Zugang mit Deinem Gerät zu einem PC haben bzw. keinen Plan von sowas), dabei geht die Sperre nämlich leider manchmal hops.


    Gruss,


    H@v0c

  • Hab mir mit tomtom home ein neues update auf den One geholt und dann festgestellt dass ich jetzt auch die PIN Sperre habe.


    Die PIN Sperre nutze ich nicht, bin aber vom Rest des updates begeistert, denn jetzt kann ich auch die GPS Daten direkt eingeben, was für mich wichtig ist.



    Danke an TomTom



    Gruß Labrador1

  • Zitat

    Original von Netzpirat
    Nutzt ihr diese Pin Sperre?


    Entscheide selbst, sicherst du dein Handy per PIN?

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Entscheide selbst, sicherst du dein Handy per PIN?


    das schaltet ich auch einmal ein und lasse es dann an.... somit kann ich hier keinen sinnvollen Vergleich erkennen....

  • Sinnvoll ist die Entscheidung erst wenn der TT entwendet wurde.


    Laut TT Support ist die Sperre nicht ohne weiteres beim PIN Vergessen zu entfernen. Hilft nur Einschicken.


    Heißt ein Dieb kann mit dem Gerät erst einmal nichts anfangen.


    Wird dein Handy entwendet wenn es eingeschaltet ist, kann man es so lange Nutzen wie noch Saft auf dem Akku ist oder du es Sperren lässt.


    Sicher mir bringt in erster Linie diese Funktion bis auf einen Mehraufwand nichts, aber ich mache es den Dieb nicht all zu einfach.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Sinnvoll ... wenn der TT entwendet wurde.


    Laut TT Support ... Sperre nicht ohne weiteres ... zu entfernen ... nur Einschicken.


    ... ein Dieb kann mit dem Gerät ... nichts anfangen.


    Das soll jetzt kein Tip zum Freischalten sein, sondern eine Warnung davor sich blindlings auf diese Funktion zu verlassen.


    Die Sperre lässt sich durch Firmware- up/down -gegrade komplett entfernen und natürlich ohne Kenntnis eines evtl. vorher gesetzten PW (in TTH) neu einstellen.


    Es stellt also wie zuvor bereits gesagt nur für den unbedarften Dieb ein Hindernis dar.


    Aber abgesehen davon wird er es eh erst nach dem Klau merken und es bestimmt deshalb nicht zurückbringen.


    Von daher könnte die Hoffnung dass er sich mit dem Gerät evtl. nicht auskennt euch höchstens eins bringen ...


    ... dass er mit dem Gerät nun genauso wenig anfangen kann wie ihr.


    ---
    Nachtrag:
    Schützt also eigentlich nur vor spielfreudigen Bekannten, die innerhalb kurzer Abwesenheit eurerseits nicht mehr sämtliche Einstellungen verbiegen können.
    ---


    Gruss,


    H@v0c

    Einmal editiert, zuletzt von H@v0c ()


  • Das ist neu!

  • Ich nutze die PIN-Sperre auch nicht, da diese den Diebstahl mit Sicherheit nicht verhindert.


    Zitat

    Das ist neu!


    Vielleicht sollte man diese (öffentliche) Disskusion lieber nicht führen. Aber neu ist das auch m.E. nicht.


    Gruss Michael