Problem Sprachausgabe -P 4410

  • Danke für den Hinweis auf diesen Thread.


    Ich habe das mal kontrolliert und kann den Fehler bestätigen.


    Soforthilfe mit "Handarbeit" und ResInfo:


    Wenn die Sprache umgestellt werden soll, muß der Hintergrund-Dienst sokobana_service.exe beendet werden:


    - ResInfo aufrufen | Tasks | Prozesses | sokobana_service.exe | End Task
    - dann die Sprache wechseln


    Soforthilfe mit "Handarbeit" ohne ResInfo:


    - Hardreset machen
    - Navi starten und Sprache umstellen
    - sokobana Standard-Parameter klicken
    - Softreset


    Ich werde versuchen bis morgen den Fehler zu finden, damit das zukünftig nicht notwendig ist.


    hat das geholfen?
    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von Termik!
    Vielleicht habe ich eine Lösung gefunden:


    Einfach pflang.skn im Ordner "\My Flash Disk\Navigation" löschen. Diese Datei gehört in "\My Flash Disk\Navigation\res\DE" und hat sich irgendwie im Release-version davon kopiert.


    Grüße aus DK


    Hallo Termik!,


    da wo Du meinst liegt bei mir keine pflang.skn sondern wenn die sich verirrt haben sollte, dann liegt sie bei mir in \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272 an verkehrter Stelle!


    Auf den ersten Blick scheint sie auch tatsächlich mit der in \My Flash Disk\Navigation\res\DE identischen Inhalt zu haben. Kann das mal jemand mit einem Compare-Tool checken? Ich habe sowas nicht.


    Werde mal die scheinbar verirrte Datei umbenennen und eine Sprachumschaltung probieren.


    Aber dennoch wäre es wichtig, dass Sokobana sich hierzu nochmal äußert, da womöglich an irgendeiner Stelle von ihm ein Bezug zu der Datei (auch wenn sie identisch mit der im Ordner ...\res\DE sein sollte) gesetzt sein könnte.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • So, ich hab's probiert. Habe den Test gemacht und nach Umbenennung der "verirrten" pflang.skn auf italienisch umgestellt. Es scheint sowohl deutsch als auch italienisch zu funktionieren. (Außer den nicht angepassten Buttons und Texten natürlich, die unmittelbar vom Sokobana-Skin stammen und nicht für andere Sprachen erstellt wurden)


    Bleibt nur noch die austehende Freigabe des Meisters alias Sokobana und die Datei kann gelöscht werden, um das Problem zu erschlagen.


    Gruß
    TeeSteinchen


    PS: Eins steht auch noch aus:
    Danke Termik! für den entscheidenden Hinweis!

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Das hatte ich doch schon mal ... :D
    Sorry, passiert mir immer mal wieder, dass sich diese Datei verirrt.
    Sie kann ohne Probleme gelöscht werden.

    Danke für die tolle Unterstützung!
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    da wo Du meinst liegt bei mir keine pflang.skn sondern wenn die sich verirrt haben sollte, dann liegt sie bei mir in \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272 an verkehrter Stelle!


    Aber klar! Ich muss mich doch ein bisschen mehr bemühen, den richtigen Pfad zu schreiben. Danke für die Korrektion :D


    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Auf den ersten Blick scheint sie auch tatsächlich mit der in \My Flash Disk\Navigation\res\DE identischen Inhalt zu haben. Kann das mal jemand mit einem Compare-Tool checken? Ich habe sowas nicht.


    Die Dateien sind identisch. Wenn ein pflang.skn in \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272 verschoben ist schattet es für den korrekten \My Flash Disk\Navigation\res\[country code]\pflang.skn, der wahrscheinlich später im Suchpfad auftritt.


    Bin doch ein Bisschen überrascht dass nicht nur die Texte sondern auch der Sprachausgabe beim löschen von pflang.skn korrigiert wurde. Muss nachschauen ob es in pflang.skn ein hinweis an den zuhörigen "audio" ordner gibt. Konnte nutziges Info sein wenn man einmal einen übersetzungs-freundlicher version den sokobana-skin machen möchte ;D


    Zitat

    Original von sokobana
    Sie kann ohne Probleme gelöscht werden.


    Danke für die tolle Unterstützung!
    Gruß sokobana


    Lös(ch)ung damit bestätigt bei der Meister. Danke vielmals. 8)