Kaufberatung PNA bis 300 EUR

  • Hallo Allerseits!


    Diese Geräte sind in der engeren Auswahl:


    Anubis Typhoon MyGuide 3300 Europa GigaMap
    Becker Traffic Assist 7927 Europa TMC
    Medion GoPal P4210 Europa mit TMC Pro
    Navigon MobileNavigator 6 Europa mit PNA Transonic 7000 TMC
    Route 66 Chicago 9000 Navigationssystem Europa TMC Pro


    Das GoPal würde ich bei hoh.de kaufen, dort ist 3.0 AE installiert (mit PE wohl nirgendwo zu bekommen). Im Oktober käme wohl noch das Route 66 MAXI mit in die Auswahl.


    Alle Geräte liegen unterhalb bzw. genau bei 300 EUR. Alle haben TMC, das ist auch ein Muss, TMC pro wäre schick. Welches des Geräte hat die neuesten Karten?


    Bei Navigon wohl Q4/05 (kommt mir sehr alt vor), bei Route 66 Feb. 2006 und beim Becker Q4/06. Mehr konnte ich noch nicht herausfinden.


    Die Geräte unterscheiden sich in Einzelfeatures, das 4210 hat wohl Sprachausgabe der Straßennamen, falls ich das richtig gelesen habe. Das finde ich sehr sinnvoll.


    GoPal, Navigon und Navigon-Derivat Becker haben wohl alle einen Spurassistenten - auch sehr schön!


    Das Becker ist wohl besonders einfach zu bedienen, obwohl das kein primäres Kriterium für mich ist. Das Anubis ist wiederum ein Testsiegergerät mit viel Kartenmaterial. Ich möchte gerne eine Europa-Karte (haben die ja alle), aber nicht jedes Land muss enthalten sein. Mich interessieren Kernländer wie Italien, Frankreich, Spanien, Dänemark.


    Was denkt ihr? Danke für Tipps.



    Ciao Oli