Mobile Blitzer

  • Zitat

    Original von mirfaelltnixein
    Du liest aus Prinzip nichts ganz durch? :Lesen Ist schon gut. Ich sag' auch immer: Wenn ich alles lesen würde, was ich unterschreibe, dann käme ich nicht mehr zu arbeiten. Also für Dich nochmal ganz langsam geschrieben:


    Ich hatte schon beschrieben, dass der Garmin die Richtung nicht unterscheiden kann. Daraufhin kam der Einwand, dass ja eh' einige Blitzer drehbar sind. Daraufhin habe ich eingewendet, dass das schon in den Daten hinterlegt ist.
    Der Garmin bimmelt aber nunmal immer und nicht richtungsabhängig.


    Typischer Fall von WLKIKIV.
    Ich weiß ja nicht wer hier das Lesens nicht mächtig ist - ich bin es sehr wohl.
    Was hat ein drehbarer Blitzer mit einem Blitzer auf der Gegenfahrbarn zu tun?


    Btw.
    Wenn man hier in diesem Forum nicht mal mehr einen Beitrag mit seiner Meinung zu einem anderen Beitrag verfassen darf, dann war ich die längste Zeit Mitglied in diesem Forum.


    So long


    FINrod

  • Nicht streiten ;)


    Imho hat nur pnav richtungsabhängige Blitzer (sicher bin ich aber nicht, da ich die Datenbank von radarfalle nicht kenne), aber da die Richtung(en) codiert ist (sind), kann auch nur der Poi-Warner (Ausnahme der iGO-eigene Warner) diese verarbeiten.


    Deshalb wird ein Garmin wie auch ein TomTom ohne PW immer von allen Seiten kommend warnen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Bei der Installation der SCDB-Blitzer auf dem TomTom 720T wurde vom Gerät eine richtungsabhängige Warnung angeboten - gleichzeitig aber von SCDB geraten, diese nicht zu aktivieren. Die Koordinaten beziehen sich dann nur auf eine Straßenseite und können bei schon kleinem Versatz (sind ja nur ein paar Meter) eine falsche oder gar keine Warnung ausgeben.
    Insofern: Bei TT ist die Option vorhanden, basiert aber auf Koordinaten und kann daher ungenau sein. Dann besser aus allen Richtungen warnen lassen.

  • Das ist dann, wie Du sagts, aber nur rein standortbezogen.


    In den pnav-Blitzern ist die konkrete Fahrt-Richtung (oder auch mehrere, wenn der Blitzer drehbar ist und mehrere Richtungen überwacht) erfaßt und die kann imho nicht vom internen TT-Warner ausgewetet werden.


    So zumindest in meiner 5er und 6er PDA-Version. Dort kann ich zwar auf "Warnen, wenn auf Route" reduzieren, habe aber dann die von Dir angesprochene Standortproblematik. Deshalb verzichte ich ebenfalls auf diese Option.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??