Neues Update Ver. 7.0.3453

  • War mit dem Update unterwegs, und mir fiel auf dass jedesmal wenn ein TMC-Update gemacht wurde das Navi mitteilte "Route aufgrund von Verkehrsinformationen geändert". Das kam alle paar Minuten (gleiche Staumeldung).


    Ich meinte, dass die alte Software sich eine bereits ausgegebene Meldung zur Routenänderung "erinnerte" und diese nicht mehr ausgab bei einem TMC-Update.


    Vielleicht nur ein Einzelfall. Hat jemand anders dieses Verhalten auch festgestellt?


    DickS


  • Genau dieses ist mir auch aufgefallen, allerdings noch mit der alten Software (3285) und zwar in Frankreich. Danach ist es nie wieder passiert.
    Meine Frau war dadurch so genervt, dass ich den Ton abschalten sollte.


  • hi Dicks, war eine Stau auf deine Route ohne Alternativ Route (grunes Schild) , also beim antippen der Stau-symbol kam immer dasselbe rote Schild? Das kan ich noch nicht beurteilen, bisjetzt kein Stau gehabt.


    Ohne Stau passiert das nicht , auch nicht nach der update (und glaub mir, jede dritte Minute eine TMC refresh hier).
    Aha, und ohne PRO hier.

  • Zitat

    Original von dicks
    War mit dem Update unterwegs, und mir fiel auf dass jedesmal wenn ein TMC-Update gemacht wurde das Navi mitteilte "Route aufgrund von Verkehrsinformationen geändert". Das kam alle paar Minuten (gleiche Staumeldung).


    Da hilft nur eines: entweder lange genug warten (irgendwann hört's wieder auf) oder Software beenden und neu starten.
    Das ist ein Bug und die Software hängt sich irgendwie an der einen Meldung auf.


    Sascha

  • ach so, Ich kenne das mit der vorige update unter andere Umstande:
    diese Sommer in der Slowakije startete Ich die Navigation ofters von einem nicht digitalisierte Punkt/Strasse. Als Ich dann spater auf eine digitalisierte Strasse kam, startete eine Wiederberechnung der nie aufhorte.

  • Hab das Update gleich nach Erscheinen eingespielt - funktioniert alles perfekt. Muss allerdings nach längerer Nichtbenutzung immer einen Reset machen. Das ist lästig. Außerdem hab ich auf 2 Strecken Fehler festgestellt: Das Gerät wollte mich auf der A7 bei der Einfahrt in den Elbtunnel in eine nicht vorhandene Ausfahrt schicken "glug, glug, abgesoffen". An wen kann man solche Fehler eigentlich mitteilen, dass der Schwachsinn behoben wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_H ()

  • Zitat

    Original von Volker_H
    ...
    Muss allerdings nach längerer Nichtbenutzung immer einen machen.
    ...


    So, so.