Neuerer Kartenstand?

  • Hallo Allerseits!


    Ich habe 5 PNAs in die engere Wahl gezogen:


    Anubis Typhoon MyGuide 3300 Europa GigaMap
    Becker Traffic Assist 7927 Europa TMC
    Medion GoPal P4210 Europa mit TMC Pro
    Navigon MobileNavigator 6 Europa mit PNA Transonic 7000 TMC
    Route 66 Chicago 9000 Navigationssystem Europa TMC Pro


    Sie unterscheiden sich in Kleinigkeiten, die für meinen Bedarf nicht absolut entscheidend sind.


    Daher wollte ich meine Entscheidung u.a. an der Aktualität des mitgelieferten Kartenmaterials festmachen. Bei welchem der Navis fahre ich da am besten?


    Manche Geräte nutzen Teleatlas, manche Navteq. Beim Navigon bspw. konnte ich hier lesen, die Europakarte sei wohl von Q4/05, was ich schon für sehr alt halte. Das Becker ist ja mit das neueste der fünf Geräte am Markt. Sieht es da besser aus?


    Danke für Tipps!



    Ciao Oli

  • Servus,


    hab Deinen Beitrag ins Einsteiger-Board verschoben.


    Im Teleatlas-Board wirst Du auf diese spezielle Frage zu mehreren Systemen wenig bis gar keine Antwort bekommen.


    cu Peter

  • -also das Becker hat IV/2006
    -das Medion hat IV/2006
    -die neuen Navigon MN 6 PNAs (21/31/51/71xx Serie) haben IV/2006
    -der Navigon 7000 mit MN 6 wird jetzt auch mit IV/2006 ausgeliefert (bitte ggf. das R08 Gerät wählen- es könnte im www. noch Geräte mit alten Karten und dem schlechten Display mit R06 geben)
    -der 9000er von R66 hat wohl II/2006 drauf.


    Das neusten Geräte bei Dir in der Liste ist der Becker 7927,
    Andere neue Geräte gibt es noch von Navigon: 51/71XX das 21XX kommt erst noch)


    Von Becker soll demnächst noch das 7928 (4,8") und das 7827 (4,3") kommen.


    Na ja, Teleatlas oder Navteq- da gibt es viele geteilte Ansichten zu-
    ich persönlich schwöre auf Navteq :gap


    Gruß


    Volker


    PS
    Es sind für 10/11/07 doch wohl schon Geräte mit Kartenmaterial von II/2007 angekündigt ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Ich bin zwar auch der Meinung, daß die Navteq-Karten bei gleichem Veröffentlchungsdatum deutlich aktueller und fehlerfreier sind als Teleatlas-Karten, dennoch navigiere ich jetzt lieber mit TomTom 6 als mit Destinator 6. Es gehört zu einem problemlosen navigieren eben mehr als nur aktuelle Karten und TT6 hat einfach deutlich weniger Fehler als D6. Und das ist mir im Zweifel wichtiger als ein fehlender Kreisverkehr.

  • Danke für eure Antworten. Unter diese Umständen, warte ich noch bis Mitte/Ende Oktober, da dann auch Infos zum neuen Route 66 MAXI da sein sollten.



    Ciao Oli