Toshiba e350 (TT-Bundle bei MediaMarkt)

  • Hallo,


    Ein freund von mir möchte nun auch "in die Welt der Navigation einsteigen".
    Softwaremässig hat er sich für den TomTom2 entschieden.
    Nun die Frage:
    Hat jemand Erfahrung/Meinungen bezüglich dem Bundle vom MediMarkt (Toshiba e350 + TomTom für 499 Euro)?
    Gibt es in der Preisklasse alternativen?
    Sollte man doch lieber die Teile einzeln kaufen (z.B. wegen anderer GPS-Maus)?


    Für Anregungen sind wir sehr dankbar!


    Gruss Oli

  • Moin Oli,


    ich besitze selbst dieses Bundle und bin damit absolut zufrieden. Nur die SD-Karte, die der Mediamarkt anbietet ist bezgl. der Geschwindigkeit nicht so das wahre, aber dennoch akzeptabel. In der Preislage wirst Du z.Zt wohl selten echte Alternativen finden. Beim Einzelkauf werden die Komponenten in Summe wohl eher teuerer sein (299 für TT2 inkl. GPS + 349 PDA, oder 149 für TT2 nur Software + 89 GPS Maus + 349 PDA)
    --> Ich weis allerdings nicht, ob meine Preisimformationen auf dem neuesten Stand sind.


    Das einzige, was bei meinem Bundle nicht läuft ist der Aktuellste TT-Patch. Bis 2.22 läuft der 350 perfekt. ab 2.24 hängt sich das Gerät ständig auf. Aber egal: mit 2.22 navigiert es sich auch sehr gut !


    Gruss, Matz

  • Hallo Oli,


    ich habe das MM Bundle seit 3 Wochen und bin damit zufrieden. Ganz am Anfang ging das Y-Kabel kaputt, wurde dann direkt umgetauscht. Anschließend bin ich mit dem WoMo nach Fehmarn gefahren (ca. 650 km), Routenführung war o.k. Die Maus lag vorn links auf dem Amaturenbrett, durch den Alkoven am WoMo war die Satverbindung ab und zu unterbrochen. Ich habe TT 2.24 , läuft bei mir problemlos.


    Gruß Bodo

  • Hallo
    Habe die gleiche Kombination zum gleichen Preis.
    Bin sehr zufrieden und kann dies nur weiterempfehlen.
    Nachfolgende Überlegungen sollten jedoch einbezogen werden:
    Zusätzliche Speicherkarte mind. 256 MB erforderlich.
    Nur SD Speicherplatz vorhanden(bessere Geräte auch CF).
    Update für WM 2003 wird für 30 angeboten muß jedoch nachträglich installiert werden.
    Gerät besitz ordentliche 300MHZ. Ich gehe davon aus, dass noch vor 2004 400MHZ Geräte mit WM 2003 für annäherd gleichen Preis (ALDI) angeboten werden.Jedoch warten auf ein besseres Gerät tut man immer.
    WLAN und Bluetooth nicht integriert.
    Will man jedoch alle Merkmale haben steigt deutlich der Preis, und zum Navi ist das meiste nicht erforderlich.

  • Hallo
    Habe die gleiche Kombination zum gleichen Preis.
    Bin sehr zufrieden und kann dies nur weiterempfehlen.
    Nachfolgende Überlegungen sollten jedoch einbezogen werden:
    Zusätzliche Speicherkarte mind. 256 MB erforderlich.
    Nur SD Speicherplatz vorhanden(bessere Geräte auch CF).
    Update für WM 2003 wird für 30 angeboten muß jedoch nachträglich installiert werden.
    Gerät besitz ordentliche 300MHZ. Ich gehe davon aus, dass noch vor 2004 400MHZ Geräte mit WM 2003 für annäherd gleichen Preis (ALDI) angeboten werden.Jedoch warten auf ein besseres Gerät tut man immer.
    WLAN und Bluetooth nicht integriert.
    Will man jedoch alle Merkmale haben steigt deutlich der Preis, und zum Navi ist das meiste nicht erforderlich.

  • Hallo!


    Super! Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.
    Da mein Kumpel eingendlich nur an der Navigation und terminplanung interessiert ist, denke ich ist das Gerät ausreichend.
    Und nach Euren Berichten kann man wohl mit dem Bundle zufrieden sein!
    Werde es also bestellen!


    Danke nochmals!


    Gruss Oli

  • Zitat


    Update für WM 2003 wird für 30 angeboten muß jedoch nachträglich installiert werden.


    Wo wird denn das eigentlich angeboten? Ich finde bei Toshiba immer nur die PDF-Datei für die Aktion "Update Kostenlos beim Kauf vom 23.05.03 bis 23.09.03" und das der Coupon bis 24.11.03 eingesendet werden muss.


    Also schauen Besitzer, die nach dem 23.09.03 ihren PDA gekauft haben und noch die Version 2002 drauf haben in die Röhre, wenn die die Ver. 2003 haben möchten?

  • hi leute,


    ich habe mir das bundle auch bestellt. warte nun gespannt da drauf. hoffe das es meinen erwartung stand hält.


    @endehar hoff:


    finde da nix mit toshiba, und schon gar nicht für 299 ...wenn es da ist, dann stellt der herausgeber es umständlich ein. verkauft er denn welche.....:)


    gruß Kartman

  • Gleich auf der Startseite.


    Steht allerdings wirklich nix von Toshiba auf der Shopseite.


    Es handelt sich offenbar um die PLUS Pakete, die mal für 777.- verkauft wurden (PLUS Preisschild ist sogar noch drauf); es gab damals in diesen Paketen ein Treiber-Problem mit der Schnittstelle zur GPS-Maus, wodurch der Navigator öfters mal abranzte und den Serialport gleich mitnahm, bis zum nächsten Softreset.


    Interessanterweise nicht bei jedem, da spielten wohl auch Hardwaretoleranzen (z.B. Signalpegel des Interfacekabels etc.) eine Rolle.


    Navigon hat jedoch speziell dafür einen Patch zum Download, und mit der hier bei Pocketnavigation downloadbaren aktuellen Beta von MN funzt das Teil jetzt einfach prächtig.