mehrere Probleme

  • Hallo,


    ich habe mir vor dem Urlaub den F20 DACH geholt. Ein erster Test in München war erfolgversprechend.
    Also ab in den Urlaub damit.
    Gleich auf der Autobahn vor Nürnberg Kartenfehler!
    Ok keine Panik, kurz auf den Parkplatz ausschalten etwas warten, danach scheint es wieder zu gehen.
    Aber es treten häufig ziemliche Ungereimtheiten auf:
    Auf der A7 kurz vor AK Bibelried soll ich die AB verlassen und auf der Gegenfahrbahn zurückfahren. ?(
    Auf der A9 in Richtung Berlin wg. Stau in Niemeck runter, nach kurzer Zeit wird auch Landstr. nach Brandenburg (Ziel) angegeben, :) nur soll ich kurz vor Brandenburg wieder auf die A2 auffahren ?( und das Ziel liegt dann 2km weiter auf der A2 Richtung Magdeburg. :gap
    In A auf der Fahrt nach Wörgl soll ich trotz Einstellung Maut vermeiden ständig auf die Autobahn auffahren.
    Obwohl die Landstr. von Kufstein bis Wörgl direkt neben der Autobahn verläuft.
    Ist das ein Garantiefall?

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von micap
    ich habe mir vor dem Urlaub den F20 DACH geholt. Ein erster Test in München war erfolgversprechend.


    Damit hat es bei Dir immerhin schon besser angefangen, als bei einigen anderen hier, die von dem Gerät so begeistert waren, daß sie hier gleich Anleitungen zum Umflashen der Software suchten (und, zumindest hier, nicht fündig wurden).


    Zitat


    Also ab in den Urlaub damit.
    Gleich auf der Autobahn vor Nürnberg Kartenfehler!
    Ok keine Panik, kurz auf den Parkplatz ausschalten etwas warten, danach scheint es wieder zu gehen.


    Ein Kartenfehler deutet immer auf Probleme mit dem Speicher hin. Bei mir ist es teilweise so, daß die Kontakte der SD Karte mal gereinigt werden müssen, hier hilft ab und zu schon ein paar Mal raus und wieder reinstecken der Karte. Wenn Du keine Karte drin hast, dann liegt das am internen Speicher und es ist ein Garantiefall.



    Bei diesen Ungereimtheiten beim Routing würde ich erstmal keinen Garantiefall vermuten. Hast Du das T1 Modul auch dran, dann kann das Umkehren an einer Verkehrsmeldung liegen. Ansonsten ist, gerade am Anfang ein wenig Testen mit den Einstellungen notwendig, damit das Teil einen auch so navigiert, wie man das erwartet.


    Was die Mautstrecken anbetrifft, kann es durchaus sein, daß diese Info nicht für alle Autobahnen in A erfasst ist bzw. die Info über die "pauschale" Maut in der Form nicht verfügbar ist, daß unter Mautstrecken feste Streckenabschnitte, wie es in F der Fall ist, gemeint sind.


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von dc7os
    Moin, moin!


    Ein Kartenfehler deutet immer auf Probleme mit dem Speicher hin. Bei mir ist es teilweise so, daß die Kontakte der SD Karte mal gereinigt werden müssen, hier hilft ab und zu schon ein paar Mal raus und wieder reinstecken der Karte. Wenn Du keine Karte drin hast, dann liegt das am internen Speicher und es ist ein Garantiefall.


    Hallo Karsten,


    Danke für die schnelle Antwort, Keine Karte sondern interner Speicher also dann doch eher Garaniefall. :-D)


    Zitat

    Original von dc7os


    Bei diesen Ungereimtheiten beim Routing würde ich erstmal keinen Garantiefall vermuten. Hast Du das T1 Modul auch dran, dann kann das Umkehren an einer Verkehrsmeldung liegen. Ansonsten ist, gerade am Anfang ein wenig Testen mit den Einstellungen notwendig, damit das Teil einen auch so navigiert, wie man das erwartet.


    Was die Mautstrecken anbetrifft, kann es durchaus sein, daß diese Info nicht für alle Autobahnen in A erfasst ist bzw. die Info über die "pauschale" Maut in der Form nicht verfügbar ist, daß unter Mautstrecken feste Streckenabschnitte, wie es in F der Fall ist, gemeint sind.
    Gruß, Karsten


    Habe keine T1 dran, daher scheidet ReAktion auf Verkehrsmeldung leider aus. An den Einstellungen geht ja nicht soviel einzustellen, wenn ich kürzeste nehme, kommen gnadenlos auch befestigte Feldwege dran und bei schnellste geht es halt wo immer möglich auf die Autobahn.


    Gruß Michael

  • Moin, moin!


    Ich habe bei meinem iCN520 auch einige Zeit gebraucht, bis ich die für mich beste Einstellung zwischen Strecke und Zeit rausgefunden habe.


    Du findest dazu auch etliche Threads hier im Forum und in der FAQ.


    Gruß, Karsten