Hallo,
um es gleich vorweg zu sagen, auf Freisprecheinrichtung, MP3 und diesen ganzen Firlefanz kann ich verzichten; den muss ein Navi nicht haben. Leider scheint es keine hochwertigen Geräte ohne diese Features zu geben, so dass ich diese mitbezahlen muss.
- Ich bin auf der Suche nach einem guten mobilen Navigationssystem, Kartenabdeckung Europa, mit einem großen Bildschirm >4" und einer langen Akkulaufzeit, da ich das Kfz-Ladekabel nur im Notfall nutzen möchte. Weiterhin denke ich, dass der Akku mit der Zeit nachlässt und somit eine längere Navigation ohne Ladekabel nach einiger Zeit nicht mehr möglich ist.
- Möchte auch gerne TMC, oder besser TMC Pro, integriert haben; nicht nur den Empfänger sondern nach Möglichkeit auch die Antenne. Bietet z. Zt. glaube ich aber nur der Falk N220L.
- Streckeninterpolarisation bei kurzzeitigem GPS-Ausfall, z.B. im Tunnel, sollte vorhanden sein.
- e Nennung von Straßennamen wäre auch von Vorteil.
- Schnelles Rerouting
- Das Navi sollte einen hochwertigen Eindruck machen, insbesondere die Saugnapfhalterung sollte sich vernünftig befestigen lassen und stabil sein.
Bisher habe ich folgende Geräte ins Auge gefasst:Falk N220L, evtl. N240L TomTom Go 720T
Navigon 7110
Kann mir jemand bei meiner Kaufentscheidung helfen und mir ein oder mehrere Navis nennen, die meine Kriterien erfüllen, zumindest nahezu erfüllen?