PN 4000 und PN 6000 mit DVB-T

  • Man muss doch noch bischen was haben was man in Updates reinpacken kann :gap


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von jaydan99
    Nur hab ich das Problem das keine NaviKarte erkannt wird von der SD Karte, somit gehen die Navioptionen gar nicht. Allein Einstellungen und Multimedia sind anwählbar.


    (SD Karte ist die Originale ohne Veränderungen, es hat von Anfang an nicht funktioniert, und ein Reset hat nichts gebracht. GPS Empfang gibt es.)


    Kennt jemand das Problem bzw hätte eine Lösung für mich?


    Hallo,
    erstmal über den Button "Werkseinstellungen wiederherstellen" alles in den Urszustand versetzen, Gerät komplett aus (lang drücken) und wieder an. Beim ersten Booten ein oder zwei Sekunden warten wenn die Oberfläche mit den Buttons sichtbar wird, dann solten die Buttons für die Karte und Zieleingabe aktiv sein.
    Den Fall hatetn wir jetzt, da ist scheinbar beim ersten Booten bischen wild "rumgedrückt" worden bevor das Gerät die Datenbank eingelesen hatte. Wenn die Geräte neu sind dauert das ein oder zwei Sekunden bis die DB erkannt und eingelesen ist.
    Wenn das Problem damit nicht weg ist entweder beim Händler oder bei der VDO-Hotline melden. Soweit mir bekannt sind bei ein paar Geräten falsche SD-Cards beigepackt worden, die werden dann getauscht.


    Gruß Thomas

  • morgen!


    ich hab seit vorgestern mein 4000er.
    hab den ganzen nachmittag rumgespielt und probiert. gefällt mir ganz gut.
    ist mir 2 mal "abgestürzt" als ich systeminfo gedrückt habe. konnte das ganze aber mit nem reset beheben.
    abends war dann der akku leer...gestern neu aufgeladen, navi eingeschalten und was sehen meine augen da? das navi startet nicht mehr durch.


    die gelben punkte zählen nach oben und bleiben dann hängen.
    oft 2, 4 oder 6 punkte bevor es fertig ist.


    reset hilft nicht, hab mal für länger den akku entfernt, immer das selbe problem.
    das navi startet einfach nicht durch, bleibt hängen...


    kann mir da jemand behilflich sein?


    danke, lg

  • Hallo,


    ich würde gern eine oder zwei andere als die mitgelieferten DVB-T Antennen anschließen. Habe mir auch schon zwei Antennen besorgt mit SMB Stecker. Leider passen die Stecker nicht. Hat jemand eine Ahnung welchen Steckertyp man für das PN6000 beraucht oder gibts vielleicht entsprechende Adapter ?


    Gruß
    dlw

  • Gibt es schon die Rücksitzhalterung MA 4000 RV und eine Lösung damit der Beifahrer während der Fahrt kucken kann?

    Navigon TS 7000T CentralEuropa mit Mobile Navigator 6.2

  • Die Lösung hättest du selber auch herausfinden können: der Beifahrer sollte sich im zweiten Sitzreihe setzen!

  • Zitat

    Original von uepps
    Das sind Antworten das glaubt man nicht. :evil: X(


    Wenn der Hersteller das sehr bewust so macht, erwartetst du dann wirklich hier zu lesen wie du den vermeiden kannst? :-D)

  • ... seit einiger Zeit verfolge ich nun diese Diskussion.


    Wenn es nicht um so ernste Dinge wie die Verkehrssicherheit ginge, wäre es ja schon fast lustig.


    [sarkasmus-mode]
    Wenn jemand unbedingt während der Fahrt fernsehen (und damit sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer bewusst und fahrlässig gefährden) will, soll er sich doch einen kleinen Flatscreen mit DVB-T - Empfänger auf´s Armaturenbrett stellen, die gibts in diversen Größen und brauchen keine Rücksitzhalterung.
    Ein kleines Tischchen dazu für´s Bier und was zu Essen - vielleicht auch eine Kühlbox? - wäre noch nett.
    Verkehr und Straße sind ja heutzutage nicht mehr so wichtig, die Autos haben ja alle Spurassistent und active Cruise-Control, was soll da schon passieren...[/sarkasmus-mode]


    Die "während-der-Fahrt-TV-Freaks" sollten mal überlegen, ob es nicht besser wäre, ein Taxi zu nehmen.


    Sorry, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber das mußte sein.
    Schöne Grüße aus Österreich.

  • Zitat

    soll er sich doch einen kleinen Flatscreen mit DVB-T - Empfänger auf´s Armaturenbrett stellen


    Schon mal mitbekommen das die bei höheren Geschwindigkeiten keinen Empfang mehr haben? Sonnst könnte man die ja, wegen der Sicherheit, auch für hinten nehmen und bräuchte keinen DVB-T im Navi!!!

    Navigon TS 7000T CentralEuropa mit Mobile Navigator 6.2

    Einmal editiert, zuletzt von uepps ()

  • Auch der 4000/6000 wird es bei höhere Geschwindigkeiten wohl aufgeben richtig zu funktionieren :P

  • Zitat

    Original von uepps


    Schon mal mitbekommen das die bei höheren Geschwindigkeiten keinen Empfang mehr haben? Sonnst könnte man die ja, wegen der Sicherheit, auch für hinten nehmen und bräuchte keinen DVB-T im Navi!!!



    So ein Schmarren, dabei wäre das - so wie´s aussieht - der einzige Verwendungszweck ;)

  • ... bei 140 km/h noch einwandfreier Empfang (nur Ton, natürlich ohne Bild), nennt sich Fernsehen hören :D , also kein Problem bei hoher Geschwindigkeit


    - PN 6000 in der mitgelieferten Saug-Halterung an der Frontscheibe
    - Stabantenne angesteckt + Magnetfußantenne innen hinter der Frontscheibe Nähe rechte A-Säule provisorisch befestigt


    Natürlich ist auch klar, daß der Empfang nicht überall gut funktioniert, da die DVB-T Verteilung noch sehr lückenhaft ist.

  • Hallo,
    habe mit interesse die Beiträge gelesen.
    Habe da noch eine Frage zu den 4000 bzw. 6000 Geräten.
    Kann ich Diese als Fußgänger nutzen? z.B. als Stadtführer?


    Habe im Auto das VDO MS5500 und möchte mir ein mobiles zulegen.
    Wegen dem DVB-T gerne das 6000 Model (größerer Bildschirm).


    Vielen Dank für Euere Antworten

  • Hallo Baerli0123,


    natürlich kannst du die Geräte auch als Fußgänger benutzen. Allerdings darfst du keine "Fußgängerrouten" erwarten. Du wirst wie mit dem PKW nur über befahrbare Straßen geleitet. Fußgänger- oder Radwege sind in dem Kartenmaterial nicht vorhanden und auch nicht nachinstallierbar. Außerdem beachte auch das Gewicht der Geräte. Das PN 6000 wiegt ein knappes Pfund. Ich möchte das nicht ständig in der Hand halten.


    Gruß
    hapag

    Einmal editiert, zuletzt von hapag ()