Zubehör und andere Fragen

  • Hallo liebes Forum,


    ich hab nun meinen 5110 (in der Testphase) und hoffe, dass ihr mir gleich meine Fragen beantworten könnt:


    1) Was muss ich beim Kauf eines Netzgerätes beachten - welche "Daten" muss es haben (Spannung usw.)? Bei Navigon scheint es ja für das 5110 keins zu geben oder kann ich einfach das vom 3110 nehmen?


    2) Muss ich für die Sicherungskopie von der SD-Karte irgendetwas beachten? Oder einfach nur den kompletten Inhalt von der Originalkarte auf den Rechner kopieren und dann zurück auf die neue SD-Karte (mein Notebook hat ja einen Card-Reader...)?


    Vielen Dank + einen schönen Tag. 8)

  • Zu 2) Die Frage ist, ob dein Cardreader im Notebook auch Daten >1GB verarbeiten kann. Ältere Cardreader können das nämlich nicht. Ansonsten machst du die Sicherungskopie wie von dir beschrieben.

  • zu 1.) steht nicht auf der Geräterück-/unterseite ein Aufkleber mit den technischen daten: beim 31XX und ander Navigon Geräten sind das für das Ladegerät 5 V 1 A. Normalerweise müsste dafür das Standartladegerät von Navigon gehen (denen ggf. ne Mail schreiben und anfragen). Normalerweise haben die Markennetzgeräte nen Überladungsschutz eingebaut, wie das bei billigen No Name Ladegeräten aussieht kann ich nicht sagen. Ich nutze für meinen 3110 das Ladegerät für meinen ehemaligen Becker 7934 weiter- das läuft auch einwandfrei....


    zu 2.) hat souljacker schon beantwortet.


    Bzw. Du könntest es auch ggf. über das Navigon Fresh Programm machen.


    Gruß


    volker


  • Hey
    zu1;
    guckst Du unter 1,2,3 meins, da ist das Teil für unter 10.oo zu haben incl. Versand