Neue Ipod Generation von cascade unterstützt

  • Hallöchen liebe Leute :D


    Ich weiß ist vielleicht noch etwas früh weil die neue ipod Genertion erst gerade im anlaufen ist aber mich würde es brennend interessieren ob die neuen Ipod vom Cascade unterstützt werden.


    Ipod Classic 80Gig Version
    Ipod Classic 160gig Version


    Ipod Nano 3 Generation


    Ipod Touch


    Hoffentlich hat sich auch beim Verbindungskabel nichts geändert!


    Noch eine Allgemeine Frage wenn ich den Remote Kit habe


    -Wird der Ipod auch geladen?
    -Kann er Sprachgesteuert werden?
    -sieht man am Cascade auch vorigen Titel nächsten Titel wie bei MP3
    - in was für einen Umfang kann ich den Ipod am Cascade steuern? (Wiedergabe, nächster Titel, voriger Titel usw)


    Bitte um Info`s

    Einmal editiert, zuletzt von Fessy ()

  • Bis jetzt sind alle mit dem Dock-Stecker versehen iPods kompatibel. Ich denke nicht, dass Apple vor hat, mit dieser Kompatibilität zu brechen. Höchstens, es passt was mit der Software nicht ganz, aber da gibt es ja hin und wieder Updates.

  • lt. Becker:


    Der RemoteKit unterstützt folgende iPods:
    * iPod 3. Generation
    * iPod mini
    * iPod 4. Generation
    * iPod photo


    Aufgrund einer Änderung der Spezifikation von Apple können wir für die 5. Generation (nano, Video) keine Gewährleistung übernehmen.


    Erfahrungen haben gezeigt, dass die Steuerung mit den entsprechenden Geräten auch hier funktioniert. Allerdings wurde von Apple die Spezifikation der Laderegelung für die 5. Generation geaendert. Bisher waren kurze Spannungsspitzen bis 30 V für die iPods keine Schwierigkeit. Die Spezifikation wurde jedoch von 30 Volt auf 15 V verändert. Da wir nicht wissen ob Apple nach Änderung der Spezifikation auch Hardwareänderungen vornimmt, können wir für die 5. und weitere Generationen keine Gewährleistung übernehmen.



    Also bitte solbald ihn von euch wär im Einsatz hat postet ob das Ding bei euch funtioniert - Typ nicht vergessen Nano - Classic


    Danke

  • @Fessy
    und allen hier :)


    Habe das iPod der 5. Generation getestet, funktionniert, ist aber nicht aufgeladen.
    iPod Touch : funktionniert und ist aufgeladen :)


    (Getestet mit Cd version 3.7)


    Viel Spass !

  • Na dann hoffe ich das auch das Aufladen des IPod`s nachgebessert wird - die Sprachsteuerung hat funktioniert?
    Danke für deine Antwort :]

  • Zitat

    Original von Fessy
    Na dann hoffe ich das auch das Aufladen des IPod`s nachgebessert wird - ...


    Wieso nachgebessert ??
    Wenn das nicht geht, liegt ein Defekt vor.


    Am Indi wird der iPod definitiv aufgeladen. Jedenfalls blinkt die Ladeanzeige im Display des iPods, sobald dieser angeschlossen ist.
    Selbst bei ausgeschaltetem Becker wird der iPod noch (nach-)geladen und erst nach einer bestimmten Zeit (15 min?) ganz abgeschaltet.


    Die Funktion ist auch in der Beschreibung des Remute-Kits beschrieben und sollte für alle Geräte, an denen das Kit betrieben werden kann, zutreffen.




    Viele Grüße

  • @ Fessy : Leider funzt die Sprachsteuerung nicht...


    Viel Spass !