Map-Share

  • Und es hat auch niemand behauptet, dass das mit Navteq Karten funktioniert. Ebensowenig wie mit älteren Tele Atlas Karten

    Einmal editiert, zuletzt von TheTremor ()

  • Zitat

    Original von TheTremor
    Liegt vielleicht an der Strasse, keine Ahnung. Du weisst nicht mehr zufällig, wo das war ?


    Ich finde es einfach nicht mehr. Vielleicht war es schon eine Einbahnstrasse oder so... ich weiss es einfach nicht mehr.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Mapshare-Liste (Name, Status, Version TT-Home):
    ===================================
    Wastl, Ja - Up und Down (zuletzt gerade eben), TT-Home V 2.0.0.370
    tom30de Ja- Up und Down, TT-Home 2.1.1.106
    Mattmax Nein - Nur Up, TT-Home 2.0.0.370
    JAstro, Ja - Up und Down, TT-Home V 2.0.0.370
    wolf351, Nein - Nur Up, TT-Home 2.0.0.370
    paulbreitner, Nein - Nur Up, TT-Home 2.0.0.370
    heulnet, Nein - Nur Up, TT-Home 2.0.0.370
    TheTremor, Ja - Up und Down, TT-Home 1.6
    Viennaboy Nein- Nur Up, TT-Home 2.0.0.370
    Magnetron, Ja - Up und down, TT-Home 2.1.0.92
    horstibub, Ja - up und down, TT-HOme 2.1.0.92



    Ich kanns kaum glauben ! Hatte dank neuer TomtomHome-Version ne MapShare-Aktualisierung !!! :)

  • Mapshare-Liste (Name, Status, Version TT-Home):
    ===================================
    Wastl, Ja - Up und Down (zuletzt gerade eben), TT-Home V 2.0.0.370
    tom30de Ja- Up und Down, TT-Home 2.1.1.106
    Mattmax Nein - Nur Up, TT-Home 2.0.0.370
    JAstro, Ja - Up und Down, TT-Home V 2.0.0.370
    wolf351, Ja - Up und Down, TT-Home 2.1.1.106 :]
    paulbreitner, Nein - Nur Up, TT-Home 2.0.0.370
    heulnet, Nein - Nur Up, TT-Home 2.0.0.370
    TheTremor, Ja - Up und Down, TT-Home 1.6
    Viennaboy Nein- Nur Up, TT-Home 2.0.0.370
    Magnetron, Ja - Up und down, TT-Home 2.1.0.92
    horstibub, Ja - up und down, TT-HOme 2.1.0.92

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Ich hatte nur mal einen Fall eines Users hier im Forum nachgespielt. Da ging es ums verrecken nicht.


    Franz



    Ich hätte da mal ein Beispiel:


    Navigiert bitte mal von Wesseling (Rhein-Erft-Kreis), Hubertusstraße 5 zur Birkenstraße 68 (auch Wesseling).
    Die Route wird dann über die Jahnstraße führen und man soll links in den Straße "Am Walde" abbiegen.
    Nur leider ist die Straße "Am Walde" in Richtung Norden eine Einbahnstraße. Man fährt als entgegen der Fahrtrichtung in diese Einbahnstraße ein und wundert sich dass alle entgegenkommenden Fahrzeugführer freundlich winken. :D


    Korrigiert man nun diesen Fehler, wird man trotzdem immer wieder falsch in diese Einbahnstraße geführt. Zumindestens ist es bei mir so. :]

  • Zitat

    Original von horstibub
    Korrigiert man nun diesen Fehler, wird man trotzdem immer wieder falsch in diese Einbahnstraße geführt. Zumindestens ist es bei mir so. :]


    Völlig logisch, da dort alle Strassen in diesem Quartier bereits für Autos gesperrt sind, bleibt ihm gar keine andere Wahl, als über gesperrte Strassen zu fahren
    [Blockierte Grafik: http://www.surfinagain.com/images/ps2007102601.jpg]

  • Habe bei meinem TT One die Karte korregiert. In einem Nachbarort gibt es seit ca. 10 Jahren eine Einbahnstraße. Jedes Navi (auch TT) will mich da reinschicken. Jetzt navigiert mich TT so wie ich schon die ganzen Jahre gefahren bin!
    Habe die Korrektur für die Allgemeinheit freigegeben, aber wie bitteschön merke ich ob diese bei TT angekommen ist ?
    Genauso merkwürdig finde ich, wenn man bei TT Home auf " mein Gerät aktualisieren" klickt, keine Auflistung oder Bestätigung(das keine verfügbar sind) bekommt? Mache ich da etwas falsch?


  • ich hatte das bei mir aber schon mal berichtigt

  • Zitat

    Original von TheTremor


    Völlig logisch, da dort alle Strassen in diesem Quartier bereits für Autos gesperrt sind, bleibt ihm gar keine andere Wahl, als über gesperrte Strassen zu fahren
    [Blockierte Grafik: http://www.surfinagain.com/images/ps2007102601.jpg]


    Okay, das macht in der Theorie Sinn. An der Birkenstraße ist eine große Firma angesiedelt und dadurch gibt es auch jede Menge Lieferverkehr. Wäre also in der Praxis schlecht wenn die alle entgegen der Einbahnstraße dort in die Straße "Am Walde" abbiegen würden. Die Zufahrt ist nur über den Kronenweg in die Birkenstraße erlaubt.


    Somit, denke ich, müßten in der Theorie in gesperrten Bereichen die Einbahnstraßen zusätzlich berücksichtig werden.


  • Ich habe meine Angaben mal berichtigt

  • Was heisst jetzt auf einmal "Reisedaten sammeln aktiviert"?
    Erscheint kurz nach Berechnen einer Route oben rechts.

  • Dann hast du in TT-Home zugelassen, das deine Reisedaten anonymisiert zu TT gesendet werden. Das hilft die Geschwindigkeitsprofile der Strassen, das Routing und die Anzeige der Ankunftszeit in zukünftigen Versionen verbessert werden können.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ?( Woher wollen die wissen, ob ich mit dem Laster oder dem Trecker unterwegs bin? Naja...
    Wo geht es abschalten? ;)