update meines 40600 Medion PDA

  • Hallo zusammen,


    nachdemich nun in Italien mein Navi dringend benötigt hätte, habe ich mir das Kartenmaterial für Europa besorgt. Leider läuft dies auf dem neuen Medion, aber nicht auf meinen.


    Da ich mich bisher noch nie mit Foren oder updates beschäftigt habe, bitte ich Euch um Hilfe.


    Wie geht das Update, hat es schon jemand geschafft???


    Danke.


    Gruuß Fritz

  • Servus und willkommen im Forum,


    im Feedback-Bereich wirst Du vermutlich keine Antworten auf Deine Frage bekommen, deswegen hab ich Deinen Beitrag ins Medion/TCM Navigator bis 3.xx (MD40600, MD41600) verschoben.


    cu Peter

  • Hallo,


    Du müsstest schon bitte ein wenig genauer sagen, was Du hast und was Du Dir zusätzlich gekauft (ich hoffe nicht "besorgt") hast, um Dir direkt zu antworten.


    Hat Dein MD40600 noch die Original-Navisoft? Dann bräuchtest Du die entsprechenden Karten für den Medion Navigator v2.0a (nur den, die für andere Versionen gehen nicht!).


    Oder Du kaufst Dir eine neue SW mit Europakarten, das ist wahrscheinlich noch nicht mal teurer, die Karten in jedem Falle aktueller. Hier musst Du auf die Kompatibilität zu Deinem Gerät achten, entweder durch den Hersteller der SW oder hier im Forum durch andere User hier im Forum bestätigt. Funktionieren sollte z.B. die GoPal-SW von Medion, auf die PDA-Version achten, nicht PNA-Version. GoPal2 ist zumindest im Medioshop wohl nicht mehr in der PDA-Version erhältlich, GoPal3 sollte auch in nicht allzu ferner Zukunft kommen. Funktionieren tut z.B. auch TomTom Navigator 5 (nicht TomTom Navigator 6), andere habe ich selber noch nicht ausprobiert. Weitere möglich SW wäre Navigon Mobile Navigator (wohl eher die Version 5 als 6), Destinator, Route66 etc., schaue, wie gesagt, einfach mal nach der Kompatibilität.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Schau mal oben in die FAQ zum MD4x600, dort steht, welche Geräte bauähnlich sind, weil der Medion teilweise nicht in den Kompatibilitätslisten ist, aber die bauähnlichen Geräte.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()