MMaps-keine Suche möglich

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Wenn ich bei Mgig-Maps (2.0) einen Ort suchen lassen möchte, ist dies plötzlich nicht mehr möglich (ging bisher immer).
    Ich kann noch das Bundesland (habe Baden-Württemberg) auswählen, aber beim Ort kann ich weder was auswählen, noch kommt ein Ergebnis wenn ich den Ort eintippe. Ich kann nur in die 2D-Ansicht hineinzoomen.


    Kann das evtl. am letzten Update liegen?


    Wer hat einen Tipp?


    Gruss


    Michael


  • Hi @ Schmikami,


    etwas mehr Information ist schon erforderlich um einen Tip zu geben.



    1. Mit welcher Windows-Version arbeitest Du?
    2. Welches Service Pack ist installiert?
    3. Wann wurde zuletzt eine Windows-Update gemacht?
    4. Hast Du es schon mal über die Koordinaten-Eingabe versucht?


    Gruß activoli

    Einmal editiert, zuletzt von activoli ()

  • Hallo activoli,


    Habe Win XP mit Serv.Pack 2
    Das letzte Windows Update ist schon eine Weile her.
    Ich meinte auch eher das letzte MMaps Update.
    Die Koordinaten-Eingabe habe ich noch nie benutzt (werde ich mal probieren).


    Es ist einfach so, dass ich im Auswahl-Fenster gar keine Orte angeboten bekomme. Und wenn ich einen Ort eingebe passiert nichts.



    Gruß
    Michael

  • Servus Michael!
    Du hast MagicMaps 2.0.
    Meinst damit die Software oder die Karten-Version?
    Ist die Software Stand: 2.0.5?
    Du hast auf den Fernglas-Button geklickt und die Suchleiste links angezeigt bekommen?
    Falls ja, dsu gibst dort einen Ort und ein Bundesland ein und klickst auf "Ort suchen"?


    Ich habe natürlich deinen Asgangsbeitrag gelesen.
    Was aber hat sich an deinem Sstem geändert wenn es schon mal ging und jetzt nicht mehr?
    Evtl. solltest Du MagicMaps nochmal installieren.
    Gruß
    eiguggema

  • Hallo eiguggema,


    ich habe die Karten 2.0 und die Software 2.06


    wenn ich das Fernglas anklicke kann ich bei Kategorie "Bundesland" auswählen, und dann bei Bundesland noch Baden-Württemberg. Mehr geht nicht.


    Werde wenn ich Zeit habe evtl. doch mal neu installieren.


    Gruss


    Michael

  • Sorry an alle,


    mein Fehler.


    Beim Rumprobieren habe ich gemerkt, dasß ich ja bei Kategorie nicht Bundesland sondern "Stadtgemeinde" eingeben muss wenn ich einen Ort suche. Dann geht´s.



    Danke nochmal


    Gruss Michael

  • Nicht traurig sein, so geht es uns allen auch mal.
    Wie sagt der Franzose dazu:"Tel Aviv" ;)


    Hauptsache es läuft wieder bei dir.


    Gruß eiguggema