Editor mit WnidowCE Tastatur

  • Hallo Allerseits,
    irgendwie komme ich einfach nicht weiter. :-D)
    Bis jetzt aktiviere ich über die Taskbar meine WinCE Tastatur und dann meinen Editor und kann dann unterwegs, entsprechend meinen Wünschen,
    die Dateien bearbeiten. Ergo: Umständlich!
    Ich möchte aber gerne den Editor und die Tastatur mit einem Klick, meinetwegen auch verzögert, öffnen.
    Alle meine Versuche mit dem Supertool -Koordinaten 465- und den möglichen Befehlen (sip= usw.) sind bisher erfolglos geblieben.
    Vieleicht kennt ja auch jemand einen Editor für WinCE, bei dem diese Möglichkeit integriert ist????
    Vieleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht ?( und die Lösung ist ganz einfach (beste Variante!!)


    Danke schon mal im voraus !


    Gruß Hepe

  • Hier meine Integration eines Editors in die Menu.xml (arbeitet mit koord465):


    Code
    <app name="app1" madatory="1"> <!-- position 5 -->
    		          <title text="Notepad" halign="center" valign="center"></title>
    		          <icon posX="167" posY="108" width="145" height="52" >
    		           <resource path="navigation\menu\480272\Icon_leer.png" />
    		          </icon>           
    		          <action path="\My Flash Disk\Programme\Tools\koord465.exe" param="taskbar=1 window=0 SendKey=\l\My Flash Disk\Programme\Tools\pnotepad.exe|" />
    		          <action path="\My Flash Disk\Programme\Tools\pnotepad.exe" />
    		        </app>


    Der entscheidende (von dir fast gesuchte) Aufruf ist:
    <action path="\My Flash Disk\Programme\Tools\koord465.exe" param="taskbar=1 window=0 SendKey=\l\My Flash Disk\Programme\Tools\pnotepad.exe|" />


    Hier wird aber nur die Taskleiste sichtbar gemacht, so dass man sich da dann leicht die Tastatur einblenden kann - mir gefällt das so eigentlich besser.


    Wenn man alles in einem Step haben will (mit Tastatur direkt einblenden), dann müsste man das um sip=1 erweitern:


    <action path="\My Flash Disk\Programme\Tools\koord465.exe" param="taskbar=1 sip=1 window=0 SendKey=\l\My Flash Disk\Programme\Tools\pnotepad.exe|" />


    Das ist aber jetzt von mir nicht getestet, sollte aber so funktionieren ...


    Der zweite action-aufruf bei mir ist übrigens nur ein Alternativaufruf, falls koord465 nicht gefunden wird.


    Gruß,
    Martin


  • Hallo Hepe,


    ich habe es einfach so gemacht:
    z.B. aus dem Menu heraus
    <action path="\Storage Card\Programme\Koord\koord465.exe" param=" window=0 sip=1 SendKey=\l\Storage Card\Programme\PocketNotepad\pnotepad.exe|" />


    So startet pnotepad mit Tastatur
    ok, Martin war schneller
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von fredenbecker ()

  • Hallo deMattin,
    danke : drinkfür die schnelle Antwort, werde heute Abend gleich mal probieren ob es funktioniert.
    Allerdings möchte ich (und habe, mit anderen Zusatzprogrammen) den Editor in Gopal (PFSkin) eingebaut.
    Aber entscheident scheint die richtige syntax und die richtige Parameterbelegung zu sein! Wie (fast) immer.



    Gruß Hepe


    P.S. danke auch dem friedenbecker...! Wie gesagt, ich werde heute Abend mal alles ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Ob aus der menu.xml oder aus dem Skin ... ist ziemlich egal.
    Wie du richtig erkannt hast, kommt es nur auf die Parameter selber und den Aufruf an.
    Und wenn du einen launcher-Button für den Skinaufruf als Vorlage hast, ist das Anpassen des Programmstarts ja kein Problem ...


    Gruß,
    Martin

  • Hallo.


    Ich habe dazu eine ergänzende Frage.


    Funktioniert der Aufruf:
    <action path="\Storage Card\Programme\Koord\koord465.exe" param=" window=0 sip=1 SendKey=\l\Storage Card\Programme\PocketNotepad\pnotepad.exe|" />


    auch für andere Programme? Kann ich also über den koord465-Parameter "SendKey" jede EXE mit der Tastatur starten?


    Wofür steht im EXE-Pfad zu Beginn "\I..." (also das 'I')?


    Gruß
    heli-Mike


  • Ja, warum nicht ... ?! Versuch macht kluch ... ;)


    Zitat

    Original von Heli-Mike
    Wofür steht im EXE-Pfad zu Beginn "\I..." (also das 'I')?


    Das "\l" steht für "launch" und muss da stehen, damit koord erkennt, dass danach ein Pfad eines zu startenden Programmes folgt.


    Zu den Parametern siehe auch:
    WinCE Koordinateneingabe für den Aldi/Medion PNA 465/470 - MD96050/MD96080
    Da steht dann auch, wie man Startparameter übergeben kann ...


    Gruß,
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von deMattin ()

  • Zitat

    Original von deMattin
    Das "\l" steht für "launch" und muss da stehen (...)


    Danke für die Erklärung!


    Gruß,
    Stefan

  • Guten Abend,
    ich bin es nochmal. Hat alles geklappt :) und ich habe wieder was dazu gelernt!
    So ist das eben, wenn man kein richtiges Grundlagenwissen besitzt und mit dem vorhandenen Halbwissen irgendwie rumstochert und nicht durch Zufall auf das richtige Ergebnis kommt, muss man halt die richtigen Leute kennen und fragen...


    Also Danke nochmal an alle und : drink


    Gruß Hepe