Kaufen oder noch warten?

  • Hi,


    ich möchte mir gerne das Nüvi 350T kaufen, frage mich jedoch, ob es sich sowohl preislich als auch softwareseitig lohnt, noch ein paar Wochen oder Monate zu warten? Ich meine hiermit z.B. das baldige Erscheinen von CityNavigator NT v10... . Was meint Ihr? Lieber schon jetzt kaufen, oder verbaue ich mir damit die Option auf ein kostenloses Update?


    Und, auf was sollte ich auf der Verpackung achten, wenn ich das Teil kaufe? Woran erkenne ich ein brandneues Gerät auf der Verpackung?


    Danke für Eure Hilfe,
    Achim

  • das musst du wohl letztlich selber wissen


    kommt drauf an ob du das gerät gleich brauchst - was offensichtlich nicht der fall ist. momentan machts vielleicht sinn auf NT10 zu warten. das dürfte aber noch etwas dauern...


    ansonsten ist ein navi auch nur ein weiteres elektronisches goodie das jedes halbe jahr "alt" ist weil wieder irgendwer was neues rausbringt.


    notebooks, navis, handys etc sind, egal zu welchem zeitpunkt gekauft, veraltet sobald gekauft, so what...

    Einmal editiert, zuletzt von zed00 ()

  • Hi zed00 et al.,


    ja, also mir geht es hauptsächlich darum, daß ich mir keine Opportunity auf ein kostenloses Software-Update verbaue, nur weil ich vielleicht 1 Woche zu früh gekauft habe, und es dann bereue, keine weitere Woche gewartet zu haben. Und, ja, Du hast recht, ich habe momentan ein Becker 1-Din-Navi-Gerät in meinem Auto verbaut, weswegen es mit einem Zweitgerät nicht drängt. Soll eigentlich nur als Backup dienen, falls mal mein Becker ausfallen sollte.


    LG,
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achimito ()

  • Nunja, aber so lange warten, bis das Nüvi 350T vom Markt genommen wird, will ich natürlich auch nicht. Nur halt den softwareseitig günstigsten Zeitpunkt abwarten.

  • Ich habe mir den gestern gekauft, heute wurde es geliefert, der erste Eindruck ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein pocket Loox n100 und ein Medion p4210, aber der Garmin erscheint mir das bessere Gerät zu sein. Es ist sehr intuitiv und intelligent programmiert, die Lautstärke ist sehr laut. Kauf es.

  • Zitat

    Original von Magic21
    Das nüvi 350T wird wohl bald vom Markt genommen.


    Gruss Magic21


    Das stört mich nicht, ich habe es gerade in de Mittagspause getestet, das erste Signal war nach 20 Sekunden da. Es wird immer neue und Nachfolgemodelle geben.

  • Ok, danke für Eure Einschätzung... . Dann werde ich es mir wohl in den nächsten Wochen kaufen... . ;D

  • @ Achimoto


    Hallo,


    es gibt zwei wichtige Warnungen, die man beachten sollte, wenn man eine mögliche große Enttäuschung vermeiden will.


    1. In diesem Forum war ein großer Test über ein Navi von Garmin der zümo Serie für Biker.


    http://www.pocketnavigation.de/article/view_608_1576__Garmin-zûmo-550500400/3.5.60.html


    Die Software is m.W. die gleiche wie bei den nüvi Geräten. Das k.O Feature schlechthin ist der gemeinsame Auschluß von Autobahnen und Bundesstrassen. Was dort für die Biker-Routen beschrieben wird, gilt auch für PKW. Ich habe eine große Tour mit einem neuen nüvi 350 T hinter mir. Das nüvi 350T ist nicht mehr in meinem Fahrzeug.


    2. Dieses schwerwiegende Manko wird offiziell von Garmin bestätigt, ohne zu sagen, wie und wann Abhilfe kommt. Siehe www.garmin.de und dort unter Hilfe/FAQ dann Online-Service FAQ. Dort die Frage Nr. 10.


    3. Auch unter Garmin in diesem Forum wird dieser Punkt behandelt.


    Der ADAC hat mir bestätigt, dass er wegen dieser Sache mit Garmin in Verbindung ist.


    Wie sich dieser gemeinsame Ausschluß von BAB und Bundesstrassen im Europäischen Ausland auswirkt, muss sicherlich noch untersucht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von mazi1 ()

  • Zitat

    Original von mazi1
    Wie sich dieser gemeinsame Ausschluß von BAB und Bundesstrassen im Europäischen Ausland auswirkt, muss sicherlich noch untersucht werden.


    Genauso wie in Deutschland. Aus lumpigen 80 Kilometern werden plötzlich 190. Die Tour ist dann der reine Wahnsinn. Allerdings muss man dem System lassen, dadurch Gegenden kennzulernen, in die normal motorisierter Mensch jemals besuchen würde und die man danach auch nie wieder sehen will. In Belgien hatte das seinen Reiz. In Deutschland und Frankreich ist es einfach nur Mist. Navigationsversuche in der Schweiz habe ich sofort an der Grenze wieder abgebrochen (bzw. das System umgestellt), denn sonst hätte er mich fast aussenrum um die Schweiz gelotst anstatt mittendurch.

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()

  • Also, ich kann in mein Nüvi 350T folgende ausschlüsse einzeln auswählen: Stau
    Fernstrassen /Autobahnen
    Unbefestiften strassen
    Mautstrassen
    Fähren
    Fahrgemeinschaftsspuren


    Das mit Fernstrassen /Autobahnen auch Bundesstrassen gemeint sind wusste ich nicht, ich werde es heute noch ausprobieren.

  • Jetzt habe ich es probiert, in der Tat, beim Ausschluß von Autobahnen werden auch Bundesstrassen ausgeschlossen. Die stört mich persönlich jedoch nich, da ich noch nie in meine Touren Autobahnen ausschliessen musste. Für Motorradfahrer sieth es anders aus. Dennoch werde ich das Gerät behalten, den ich habe bisher kein besseres und vor allem, schnellers in der Berechnung von Routen und Finden von Satelliten. Gestern, kaum 5 Sekunden nachdem ich vom Tunnel rauskam hat er schon Satelliten gefunden und die Route neu berechnet.

  • Hallo leute


    Nun ich habe auch die 350 T vor kurzem gekauft und muss sagen einfach eine sehr gute wahl


    da för habe ich die 250 gehabt leider keine hit - das 350 T die zu zeit um die 270 eur kostet per Internet shop ist so oder so top für dem preis bekommt mann nichtz beseres - das model hat schon mit Tcm mal 699 gekostet -


    für mich ist sie ein zuferlesige begleiter der auch vill zubehör schon bei kauf hat


    meine meinung KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!!


    Gruss Powerkikija :D