Clarion MAP 670 - Neue POI's hinzufügen

  • Hallo,
    habe ein MAP 670 und möchte gerne wissen, in welches Verzeichnis ich neue POI's speichern muss, um sie vom Gerät aus aufrufen zu können. Welches Format müssen diese haben und wo kann man diese herbekommen?


    Über Tipps & Tricks wäre ich echt dankbar.


    Knulfi

  • Gaaanz einfach !
    Du musst einfach eine .kml datei in den POI Ordner kopieren.


    Bitte beachte: Das Gerät unterstützt bzw. garantiert eine fehlerfreie Funktion nur bis 1000 zusätzlichen POI´s.


    Die .KML Datei dürfte die gleiche wie für Google Earth sein > somit hast du eine rießen Auswahl an weiteren POI´s.


    Ich z.B. habe LPG´s aufgespielt

  • überlege mir gerade das map 760 zu kaufen, abe rwenn das ding nur 1000 pois unterstützt kann ich da ja nichma alle blitzer deutshclands eintragen doer seh ich das falsch???

  • und wo haste denn dein lpg overlay her? ich finde nur overlays für bekanntere anbieter wie tom tom und route 66 =(


    will auch tankstelklen usw draufmachen. geht das? kann mir das ding gleichzeitig tanken und blitzer anzeigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lanobot ()

  • Hi,


    das Limit mit den 1000 POI´s bezieht sich natürlich auf nur extra POI´s und nicht auf Blitzer!!!
    Blitzer können unbegrenzt viele aufgespielt werden und sind unabhängig von den POI´s !!!


    Die LPG Tankstellen habe ich gegoogelt > da stößt du auf unendlich viele Einträge !!!
    Beim der Suche empfehle ich folgende suchbegriffe:


    filetype:kml lpg
    filetype:kml gastankstellen
    filetype:kml gas


    PS: Es funktionieren zwar mehr als 1000 POI´s aber lt. Clarion wird eine stabile Systemsoftware nur bei 1000 POI´s garantiert > zuviele POI´s können zu abstürzen führen bzw. das System verlangsamen.