Route am PC ausarbeiten ?

  • Hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen: Mein Name ist Willi , habe beruflich mit Pc´s zu tun und nun mir mein 1te Navi gekauft, das T7000 DACH-Version . Vom Bauch her war es wohl das beste Gerät für mich, denn es sollte (rel.) groß sein und gut für Routenplanung sein. Laut diverser Tests ist das ja auch so. Meine 1ten Routen bin ich schon damit gefahren und komme soweit auch klar. Update auf MN 6.2 ist auch gemacht , alles so weit Problemlos , es ist nun aber doch eine Frage aufgetaucht:


    Ich habe einen Oldtimer und fahre damit gerne spazieren, spazieren ist aber nicht die Autobahn, sondern eher die kleinen Dorfstraßen . Nun möchte ich mir selber Touren zusammenstellen. Am Navi sollte das laut Handbuch auch problemlos gehen, aber kann man so etwas auch am PC ausarbeiten und dann auf´s Navi übertragen ? Ich habe seither nichts gefunden .


    Gruß Willi

  • Ich verwende dazu den MARCO POLO REISEPLANER 2007/2008
    Hier kann ich am Computer problemlos die Routen erstellen und anschließend auf meinem PNA TS7000 übertragen.

  • Zitat

    Original von hklien
    Ich verwende dazu den MARCO POLO REISEPLANER 2007/2008
    Hier kann ich am Computer problemlos die Routen erstellen und anschließend auf meinem PNA TS7000 übertragen.


    Ich habe auch MARCO POLO REISEPLANER 2007/2008 und MN6.2 export vom PC auf MN geht bei mir aber nicht,wie machst du Das? und wie kann ich die erstellte Route abrufen?


    Mfg. Onkel

  • Hallo,
    also wenn ich das richtig sehe, brauche ich eine externe Software dazu ?
    z.B. Marco Polo ? (was aber nicht richtig funktioniert ? ( ) . Fasll das doch funktioniert , was kostet das in etwa ? Da gibt es Versionen mit GPS ??? Das haben wir doch schon im Navi :( ?(
    @kuckuck,
    das mit der schönen Route hatte ich auch schon gesehen, manchmal ( oder ich öfters :D ) möchte die Strecke ganz bestimmen .


    Gruß Willi

  • Zitat

    Original von onkel10


    Ich habe auch MARCO POLO REISEPLANER 2007/2008 und MN6.2 export vom PC auf MN geht bei mir aber nicht,wie machst du Das? und wie kann ich die erstellte Route abrufen?


    Mfg. Onkel


    Sorry mein Fehler,gerade nachgelesen ich besitze MARCO POLO REISEPLANER 2006/2007.Bei 2007/2008 kann man die Route auf Navigon 6.2 übertragen.


    Mfg. Onkel

  • Hallo Onkel
    Was Du schreibst ist für mich auch sehr interessant. Kannst Du bitte einmal genau schreiben wie Du es auf Deinen PNA mit Navigon 6.2 überspielst.
    Schon einmal besten Dank