aytobe projekt

  • Leider komme ich aus zeitgründen noch nicht so richtig weiter deswegen wollte ich mal mein projekt hier anregen. Ich will versuchen das interne Rom auszulesen , um es das jetztige Menu zu löschen, um ein neues menu von der card oder später sogar ins rom zu flashen. Ein paar progs hab ich schon im xda bereich die auch mit 4.2 arbeiten gesehen. Leider hab ich noch keinen dump zum laufen bekommen.
    Als hilfe hab ich schon rausbekommen, das man mit Hardreset - und drücken beider testen und drücken auf die mitte des bildschirms .... ins Bootmenu kommt .... zum flaschen usw. .....leider teilweise auf chinesisch. es gibt ein tool was dann angeblich den flashrom auslesen kann. einige behaupten sie hätte es schon auf mio pnas zum laufen gebracht.


    sehr hilfreich ist auch das mio tool keyboard um eingaben zu machen.

  • hallo
    gute idee bigl hoffe es kommen paar auf diese schiene ;)
    hab auch paar software zum a2b


    TCPMP 0.81 videoplayer für aytobe <---- um videos avi divx usw anzusehn ;)
    AyToBe_nav <-- um ein auswahl menu zu erstellen.
    jotkbd <--- tastatur
    Taskbar <--- name sagt es ;)


    super jedes so 3-4 mal runtergeladen aber ein danke ;( ????
    sind meist nur nehmer aber geben ???


    so passwort ist: navi

    8 Mal editiert, zuletzt von henryold ()

  • Hallo FreaX1. Vielen Dank für das Tutorial. Trotz dass ich eigentlich sehr gut mit solchen Dingen umgehen kann und auch keine Probleme hatte, das Windows "sichtbar" zu starten, besteht folgendes Problem: Nach einem Hard Reset (On/Off Schalter Geräterückseite) ist die installierte Windowstastatur und die Taskleiste wieder weg, sowie die anderen gemachten Aenderungen. Wird nach einem Hard-Reset das Windows irgendwie wieder aus dem Flash in den "Grund-Zustand" versetzt? Wobei doch das Windows selbst auch im Flash gespeichert ist, und nicht auf der SD Karte? Oder hat mein Gerät ein allgemeines Problem? (Von Zeit zu Zeit verschwinden z.B. auch meine Favoriten im Navigationsprogramm auf Nimmerwiedersehen, obwohl ich nichts lösche, die Speicherkarte nicht herausnehme und auch keiner der bekannten "Fatal Errors" auftritt...) Oder bleibt bei Dir die Tastatur im Autostart und die Taskleiste bestehen nach einem Hard Reset? Und hat jemand eventuell mehr Infos über das Boot Menü welches mit dem beschriebenen "Hot Key" aufgerufen werden kann?

  • Hi,


    wie der name HARD-Reset schon vermuten lässt wird ALLES wieder auf die Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Wenn du das Gerät "normal" resetten willst, shcu dir mal dne Abschnitt "Soft-reset aktivieren" in meinem Tutorial an, damit kannst du über den Power Button dein Gerät resetten. ;)


    Gruß, FreaX1

  • hi
    deswegen "schreibe" ich meine sachen nur auf sd-karte, da bleiben sie sicher ;)
    warum sich bei dir die favoriten verabschieden kein plan, ist mir noch nicht aufgefallen und ich hab ja mehrere navi prg am laufen.


    @FreaX1 
    deine page, da ne frage
    registrieren funzt da nicht oder ? kommt keine mail mit passwort ?

    2 Mal editiert, zuletzt von henryold ()

  • Ich mal wieder :D


    @henryold


    Deine 4 downloadbaren Programme musste ich nach Rücksprache leider entfernen, selbst auf Freeware ist ein copyright drauf - wenn Du ne Einverständniserklärung des Herstellers bekommst (und diese natürlich an uns weiterleitest ;) ) dann kannst die Dateien wieder hochladen.


    Ansonsten muss halt jeder selbst danach suchen.


    sorry, ist halt so.


    cu Peter


  • ist das nicht über trieben?
    würde euch mal bitten die freeware regeln zu lesen.


    gut das es noch andere boards gibt.

  • Servus,


    Wenn Du sie verlinkst ist das kein Problem.


    Wenn Du sie als Download selbst über das Forum anbietest, dann kann das Forum abgemahnt werden.


    Nimm einfach mal das Programm jotkbd her, welches Du auf den pnav-Server hochgeladen hast und hier zum Download angeboten hast - geh mal auf die Seite des Herstellers und lies Dir dort das Readme durch:


    "All the pages contained on this web site and starting with http://www.YetAnotherHomePage/ are copyright © Henri Spagnolo 2002-2006, All Rights Reserved. No republication, in any whole or part, is allowed without my expressed permission.
    "


    Somit ist die Entfernung der downloadbaren Dateien vom pnav-Server OK.


    Zitat

    Original von henryold


    gut das es noch andere boards gibt.


    Gut, dass es auch noch andere User gibt, die das einsehen und sich an die Forenregeln halten. ;)


    cu Peter

  • Also,
    2 GB schluckt er problemlos : drink


    wenn er 4 GB schluckt......laßt es mich bitte wissen ;)



    Gruß


    Michael