Neverending Story mit TT-Traffic bei Gerätewechsel

  • Hallo zusammen,


    da der TT-Support sich bei dem nachfolgend geschilderten Problem mit einer Lösung äußerst schwer tut, frage ich parallel mal hier in die Runde, ob jemand eine Lösungsmöglichkeit sieht:


    Mein TT-Verkehrsinfo Abo läuft noch bis August 2008. In jüngster Zeit hatte ich zwei Gerätewechsel. Zunächst einen GO 910, den ich verkauft hatte. Dann - nach einem anderen Navi-Fabrikat zwischendurch - wurde wieder ein GO 910 angeschafft und ein Gerätewechsel über die TT-Website durchgeführt. So weit, so gut.


    Dann habe ich im August einen GO 720T gekauft. Beim Versuch, einen (erneuten) Gerätewechsel via TT-Website durchzuführen, erhielt ich den Hinweis, dass dies nur alle 6 Monate möglich ist. Was für ein Quatsch.
    Jedenfalls ließ sich dieser Gerätewechsel selbst nicht vollziehen.


    Nach Kontaktaufnahme mit dem TT-Support hat man den Gerätewechsel auf den GO 720T mit dem neuen Gerätecode dort vollzogen und mir mitgeteilt, es "müsse jetzt funktionieren". Der aktuelle Gerätecode ist laut Website nun korrekt hinterlegt.


    Nachdem ich aber auch jetzt noch fortgesetzt beim Start der Verkehrsinfos den Hinweis erhalte, dass die Verkehrsinfos für ein anderes Gerät festgelegt sind, habe ich den GO auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, das Mobiltelefon (ein kompatibles SonyEricsson W800i) neu gekoppelt, die PLUS-Daten neu eingegeben und erhalte diesen Hinweis weiterhin. Selbst ein Zugriff auf die Wetterinfos ist mit dem gleichen Hinweistext nicht möglich.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wie das Problem zu lösen ist.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von macsmart ()

  • Das hatte ich bereits getan, bevor der TT-Support den neuen Gerätecode (meines GO 720T) eingesetzt hat, nachdem ich diese Änderung selbst nicht vornehmen konnte.
    Meinst Du, ich soll mein Traffic-Konto nun nochmal zurücksetzen, obwohl in meinem TT PLUS-Bereich der aktuelle Gerätecode bereits hinterlegt ist?


    Grüße
    Jürgen


  • Das kommt mir bekannt vor. Habe genau (bis auf das Komma) das gleiche Problem mit Traffic. (Habe allerdings nur von WM5 auf WM 6 gewechselt).


    Hotline konnte mir bis heute nicht helfen. Der Call ist immer noch offen.


    Werd jetzt auch das mit dem Kontorücksetzen (obwohl schon ein paar mal probiert) nochmal probieren. Hoffentlich klappts wie bei dir.


    Thomas